Posts by needed

    Hallo,


    ich hab einen raspberry 2 und einen 3.


    ich würde gerne 9-12 kleine displays als bilder rahmen nutzen, wo er verschiedene bilder anzeigt.


    ist das möglich? oder brauch ich wirklich pro display ein raspberry?


    beste grüße



    wie hast du die beiden LEDS ws2801 mit einem USB Kabel verbunden???

    Ja das ist echt zum k......
    Bei meinem verabschiedet sich das Panel, habe vertikale Streifen auf der linken Bildhälfte.
    Hast Du einen Tipp welche Marke man überhaupt noch kaufen kann?
    Was hast Du jetzt für ein Gerät?


    Ja das mit der Garatieverlängerung werde ich beim neuen Gerät auch machen.


    Hab mein Samsung seit 7 Jahren ohne Probleme und hoffe nur das der langsam den Geist aufgibt damit ich mir einen neuen Kaufen "muss" :)
    weil meiner ist tipp topp nur der dicke Rahmen ärgert mich wenn ich die ganz neuen so sehe :D


    hast du das auch mit flacken bei schnellen bewegungen oder zum bsp beim abspann, ist das ja schwarz und nen weißer text von oben nach unten, dann flackert das oben und unten richtig...
    sonst bei langsamen bildern/ändernungen bin ich sehr zu frieden, nur bei schnellen sachen flackert es leicht bis doll :(

    ich hab auch meine TV BOX, Chromecast udn PS4, alles geht bis auf PS4, bei PS4 kommt immer nur ein schwarzes bild, es flackert und man hört kurz den sound stotternd, aber es kommt gar kein Bild, alles andere geht, woran kann das liegen?

    Hallo,
    habe zwei 3-PORT HDMI switches, ich habe mein googlechrome cast dran, ohne probleme, meine TV Box, ohne probleme, aber wenn ich meine PS4 anschließe bzw wechsel, kommt immer son stotterndes Bild, hin und her, bzw zeigt er mir gar kein Bild.
    Habe beide Switches ausprobiert und bei beiden ist das nur mit der PS4, habe sogar HDMI Kabel gewechsel auch nicht besser, woran kann das liegen???

    iwie bin ich mit meiner config nicht zufrieden,
    habe 26 unten und oben und 12 links und rechts, meine fängt wenn man zum TV blickt unten links an und ich hab keine ecken da eckverbinder...


    meins sieht nicht so sauber aus wie auf deinen screenshots


    was mache ich falsch?


    schwarz ist nur am anfang schwarz oder wenn ich den senderumschalte für paar sekunden richtig schwarz(dunkel) aber wenn dann man nur ein teil schwarz sein sollte ist es eher hell


    hab jetzt alles fertig gemacht aber bei mir geht nichts mehr :(


    [Blocked Image: http://fs2.directupload.net/images/150726/ktfwud4d.jpg]
    sobald der rasp mit strom versorgt wird, gehen nur die unteren leds von der leiste an, bis auf eine:




    [Blocked Image: http://fs2.directupload.net/images/150726/9z5flowa.jpg]
    [Blocked Image: http://fs1.directupload.net/images/150726/bbizyuvk.jpg]
    und beim rasp kommt diese meldung:


    [Blocked Image: http://fs1.directupload.net/images/150726/paecevdp.jpg]



    EDIT:
    hat die unterste LED falschrum, jetzt gemacht, jetzt geht das auch!!!


    aber nur die unterste LED, die anderen gehen nicht, woran kann das liegen?
    falsch gelötet?
    hab extra die erste ecke nochmal gelötet und neue led "leiste" genommen


    EDIT2:
    ok irgendwie blinkt es rechts nur noch aber leuchtet nicht richtig
    [Blocked Image: http://fs1.directupload.net/images/150726/l5cj25fu.jpg]



    [Blocked Image: http://fs2.directupload.net/images/150726/llts32z2.jpg]



    EDIT3:
    die eine seite war wohl falsch gelötet oder kaputt, habs nochmal neu gemacht und jetzt geht alles, nur noch der feinschliff :D


    du sagst ja du hast die 5V und GND vom Ende der LEDS angelötet an den Eckverbinder, alle Eckverbinder sind ja auch miteinander gelötet, dass heißt du das die 5V und GND zusätzlich am Eckverbinder gelötet oder?
    bei meinen LEDS habe ich neben den 4PIN anschluss noch zwei Kabel für 5V und GND



    [Blocked Image: http://fs2.directupload.net/images/150720/pqkhn2bx.png]


    aber wo geht das eine kabel hin?


    und kann ich das einfach an den Eckverbinder löten und das Ende holt sich einfach den Strom, da ich ja am Anfang der LEDS in den Vierpin angeschlossen habe?



    [Blocked Image: http://fs2.directupload.net/images/150720/lyamh4j7.jpg
    wie man sieht neben den Vier pin die GND und 5 V kabeln