Beiträge von needed


    Wenn Du den meinst, den ich in meinem Projekt benutze, da ist HDMI Out mit drin, benötigst dadurch keinen HDMI Splitter.
    Auf den Bildern im Amazon Link leider nicht zu sehen, musst darauf achten das die Bezeichnung HDMI TO CVBS/HDMI AUTO SCALER drauf steht.

    ja meine deinen!
    Also wenn man eh einen Splitter nutzt kann ich auch den günstigen nehmen? Da ich ein 3x Port HDMI Splitter eh verwenden möchte?

    bei ali sogar noch günstiger:
    http://www.aliexpress.com/item/J34-Free-…308.4.71.XtZPdX

    der geht doch auch oder?

    Wenn es mit meiner Config schon mal lief, dann kopiere doch einfach den LED Teil aus Deiner Config in meine rein und teste dann noch mal.

    Aber ich kann Dir auch eine erstellen, dann muss ich aber wissen wo Deine Erste LED am TV ist und ob Du in den Ecken auch LEDs hast.

    Gruß

    danke für die schnelle antwort und mühe,
    aber habe vergessen was in die config rein zu packen, was du als erstes geposted hast, habe es selbst hinbekommen :)

    vielen dank für dein aufwand :)

    beste sache

    hallo,
    habe mir das neuste img gezocken und dann ging auch alles, nur die leds haben nicht richtig gepasst, nun habe ich die config angepasst und nach dem neustart kommt zwar der regenbogen und die farbwerte wenn man testet sind alle richtig aber es leuchtet aufeinmal gar nichts mehr....was habe ich falsch gemacht?


    oder kann mir jemand eine config erstellen?

    habe 14 links , 14 rechts und 22 oben LEDS ws2801

    ja bitte genau sowas meine ich

    aliexpress, ebay CN

    habe auch gesucht aber manche teile vorallem diese kabel teile finde ich meist nicht...oder kommen mir gar nicht so viel billiger vor

    hallo, hat jemand die boblight config vom standard spiegelverkehrt?

    Bei mir ist rechts links und links rechts...das ist mir erst sehr spät aufgefallen :((

    wenn ich selbst ne config mit boblight config erstelle geht gar nichts...check das auch nicht ganz, bitte um hilfe

    50 LED ws2801

    hey, hatte mir das image gezoggen und es ging problem los, nun habe ich ausversehen mein rasp so ausgemacht und nun sagt er immer wieder, cannot open video device und es funktiniert nichts, auch wenn ich das image neu aufspiele bekomme ihc plötzich immer diese meldung, davor ging es problem los!?

    was könnte es sein?

    Hallo,

    ich habe das Problem das ich abends/nachts noch TV anhabe und wenn der Receiver ausgeht und der Fernseher dann sind alle LEDS blau, und das dann die ganze Nacht oder bis ich hin gehe und den Netzteil von den LEDS rausnehme, LEDS und RPI haben seperate Netzteile, gibt es keine Autofunktion die erkennt wenn das licht die ganze zeit eine farbe hat so wie bei mir blau wenn alles aus ist, das boblight dann automatisch ausgeht? oder gibt es einen ein und ausschalter nur für die leds??

    oder andere möglichkeiten außer über SSH?

    Hey hatte mein RPi paar tage aus, davor ging alles, hab ein Logilink 4 port aktiv hub, der bzw die geräte bekommen auch alle strom dadurch, aber iwie erkennt mein rasp nicht mehr die geräöte, ein wlan stick und ein videograbber, wenn ich die einzeln direkt anschließe werden die geräte erkannt, kann das sein das der hub defekt ist? obwohl der ja saft gibt aber die geräte werden am rasp nicht mehr erkannt :(