Beiträge von femi

    Jetzt bin ich schon ein Stück weiter, ich habe gelesen daß das nicht auf Stretch funktioniert, deswegen habe ich jetzt alles noch mal auf Jessie installiert.

    Leider fehlt mir jetzt dieses Popup Fenster in dem der Link zur Registrierung steht.
    Das andere mit dem Token kommt. :@

    Hallo Zusammen,

    ich versuche Alexa auf dem Raspberry PI zu installieren.

    Habe den Raspberry neu aufgesetzt mit diesem Image: 2018-10-09-raspbian-stretch.img

    Dann nach der Anleitung alles installiert.
    Hat auch alles so weit geklappt, nur bei dem Javaaufruf bei dem dann die Anmeldeseite kommen soll krieg ich jedes mal einen Fehler:

    Ich habe den Befehl auf dem SSH Terminal versucht, auch direkt in der Konsole auf dem Desktop, immer das selbe.
    Außerdem habe ich schon alles noch mal von vorne neu installiert, Raspian und Alexa, es scheitert immer wieder an diesem Befehl. Es klappt sogar soweit daß das Wort "Alexa" erkannt wird.
    Habe auch schon 1000 Forenbeiträge gelesen, aber nirgends eine Lösung gefunden. Wenn hier auch keiner eine weiß geb ichs auf ||

    Hallo Zusammen,

    da ich mich jetzt ziemlich lange mit der Installation von ROMPR beschäftigt habe und mir sowieso mal alles aufgeschrieben habe, hab ich hier mal eine kleine Anleitung gemacht wie das einfach zu installieren geht:

    Meine Version von Raspian ist: 2018-10-09-raspbian-stretch-lite.img (ohne GUI)

    sudo apt-get install apache2 php7.0-curl php7.0-mysql php7.0-gd php7.0-json php7.0-xml php7.0-mbstring imagemagick

    ROMPR hier herunterladen entpacken und

    den Ordner rompr nach /var/www/html kopieren (Winscp)

    cd /var/www/html/rompr

    mkdir prefs

    mkdir albumart

    sudo chown www-data /var/www/html/rompr/albumart

    sudo chown www-data /var/www/html/rompr/prefs

    sudo a2enmod expires

    sudo a2enmod headers

    sudo a2enmod deflate

    sudo a2enmod php7.0

    Im Verzeichnis /var/www/html die Datei rompr.conf erstellen und folgenden Inhalt reinkopieren:

    Jetzt symlink erstellen damit Apache die Seite findet

    sudo ln -s /var/www/html/rompr.conf /etc/apache2/sites-enabled/rompr.conf

    Datenbank

    sudo apt-get install mysql-server

    mysql -uroot -p (Passwort ist das Root Passwort vom PI)

    CREATE DATABASE romprdb CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_unicode_ci;

    USE romprdb;

    CREATE USER 'rompr' IDENTIFIED BY 'romprdbpass';

    GRANT USAGE ON *.* TO 'rompr'@localhost IDENTIFIED BY 'romprdbpass';

    GRANT USAGE ON *.* TO 'rompr'@'%' IDENTIFIED BY 'romprdbpass';

    GRANT ALL ON romprdb.* TO rompr;

    SHOW GRANTS FOR 'rompr'@localhost; (Anzeige ob der User richtig eingerichtet wurde)

    FLUSH PRIVILEGES;

    exit


    sudo service apache2 restart

    sudo service mysql restart

    im Webbrowser:

    IP des Raspberrys/rompr (192.168.45.22/rompr)

    Schalter auf Full Database stellen!!

    alles andere passt so.
    Dann auf "save" drücken und schon sollte das Webfrontend aufgehn :thumbup:

    Ich hoffe ich kann damit jemandem helfen. :)
    Ich freue mich auch wenn jemand schreibt obs bei ihm damit geklappt hat.;)

    Hallo Zusammen,

    ich habe meinen Raspberry neu aufgesetzt mit MPD und wollte nun zur Steuerung ROMPR verwenden.

    Ich habe alles nach dieser Anleitung installiert:

    https://fatg3erman.github.io/RompR/Installa…ernative-Method

    Auf den Startbildschirm mit den Anmeldedaten bzw. Konfigurationsdaten komme ich auch, aber wenn ich alles einegeben habe und auf Speichern drücke kommt ein Fehler mit der MySql Anmeldung

    Code
    Could not find Driver 

    Hab leider nichts passendes Googeln können. Bei den Anmeldedaten habe ich schon verschiedenes getestet, aber ich glaube er kommt garnicht so weit.

    Kann es sein daß die PHP Version nicht passt?

    deinstalliert hab ich ihn mit apt-get autoremove mpd

    und dann mit

    sudo apt-get install -t jessie-backports mpd

    neu installiert, bleibt aber bei der gleichen Version.
    Bin grade dabei das ganze auf nem anderem Raspberry neu aufzusetzen, da läuft auch schon die richtige Version von MPD drauf.
    Muß jetzt nur meiner ganzen Scripte für die GPIO Steuerung drauf kopieren.
    Aber ich denke das geht schneller als jetz ewig den Fehler zu suchen. Obwohl ich das eigentlich nicht mag. 

    Außerdem kann ich da gleich mal ne neue Version von ROMPR drauf machen.

    Ach ja, und siehe da, Bayern1 läuft :-)


    Vielen Dank für die Antwort,
    ich habe den Workaround installiert, aber leider funktioniert der MPD jetzt garnicht mehr.
    Der Dienst ist gestartet:

    Code
    mpd.service - Music Player Daemon
       Loaded: loaded (/lib/systemd/system/mpd.service; enabled)
       Active: active (running) since Do 2018-10-18 15:56:56 UTC; 2s ago
     Main PID: 1721 (mpd)
       CGroup: /system.slice/mpd.service
               1721 /usr/bin/mpd --no-daemon

    aber wenn ich "mpc" eintippe kommt nach einer Weile ein Timeout:

    Code
    error: Timeout

    Hallo zusammen,
    seit ein paar Tagen springt der MPD Player nach ca. 2 sekunden bei den Sendern von Bayern 1 zum nächsten Eintrag in der Playlist weiter.

    Die Stremingadresse ist:

    Code
    http://br-br1-obb.cast.addradio.de/br/br1/obb/mp3/128/stream.mp3

    im VLC Player funktioniert die Adresse.
    Wenn ich nur diesen Eintrag in der Playliste habe hört er nach 2 sek, auf zu spielen.

    :cursing:

    Die Version des MPD Players:
    Music Player Daemon 0.19.1

    Version von Raspian:

    Raspbian GNU/Linux 8 \n \l

    Hallo zusammen,
    ich muß diesen alten Threat wieder vorholen,
    ich habe das gleiche Problem, der Raspberry bootet immer im Notfallmodus, ich habe auch versucht unter /boot/config.txt diese Zeile einzufügen avoid_safe_mode=1
    hilft aber alles nichts. In meinem 2. PI läuft die Flashkarte einwandfrei (gleicher Monitor, gleiche Tastatur sonst nichts angeschlossen).
    Jetzt habe ich aus lauter Verzweifelung das Image 2015-11-21-raspbian-jessie-lite.img auf die SD Karte gebruzelt. Damit läuft der PI ganz normal.
    Gibts denn noch irgendeine Möglichkeit den Save Mode zu beenden?
    Ich hatte Noobs 1.3 auf der Karte, hab dann 1.5 versucht, selbes Ergebnis. Die Raspberrys sind beide Version B mit 512mb

    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, bevor ich meine ganzen Sachen neu aufsetzen muß.