Posts by Mike1304

    welche Bestellnummer?

    in den FAQs zur Lieferung gibts eine Tabelle:

    Lieferung zwischen ----- Letzte ausgelieferte Bestellnummer*


    5. – 11. November ----- 1010139000


    12. – 18. November ----- 1010154000


    19. – 25. November -----1010163000


    26. Nov – 2. Dezember -----1010175000


    3. – 9. Dezember ----- 1010184000


    10. – 16. Dezember ----- 1010211000


    17. – 23. Dezember ----- 1010246000


    Siehe auch: [url defaultattr=http://de.rs-online.com/web/generaldisplay.html?id=raspberrypi&file="questions#Delivery"]http://de.rs-online.com/web/ge…i&file=questions#Delivery[/url]

    Beitrag #3 habt Ihr gelesen?


    Ich hab mir ein WoL Addon installiert und wecke meine Reelbox damit.
    Dazu muss sie allerdings wirklich aus sein, wenn sie bereits ein oder im Standby ist, bleibt sie wie sie ist.

    evtl. hab ich mich mißverständlich ausgedrückt: Der Zugriff über Samba geht, allerdings eben nur, wenn ich über Browser die IP eingebe.
    Als Netzlaufwerk verbinden klappt nicht, ebenso erscheint der Raspberry nicht unter "Netzwerk", wie die anderen PCs.

    Quote from daniel.erdmann88 pid="3224" dateline="1356343835"


    hallöchen. Habe mein RPI seit knapp einer Woche. Es funktioniert eigentlich ganz gut. Ich habe aber ein großes Problem. Sobald ich ein Video (Mpeg -> Von Kamera, AVI -> von Kamera, oder MKV -> MakeMKV) spielen möchte kommt immer nur Ton und kein Bild. Woran kann das liegen. Mein Kollege hat auch ein PI und kann seine MKV`s ohne Probleme anschauen.


    Danke. :-/


    Ich habe Dich so verstanden, dass nicht erst 10Min Film kommt und dann das Bild weg ist, sondern von Anfang an nur Ton.
    Das war bei mir ohne MPG2 codec auch so.
    Im Syslog stand auch was von MPG2.
    Schau doch mal Dein Syslog um die Zeit des Film-Starts an!

    Hi,

    zunächst:
    1.Ich hab keine Ahnung von Netzwerken
    2.Wenn das Thema hier falsch ist: Bitte verschieben

    Ich kann mit mich über ip-name im Browser mit dem Raspberry (openelec) verbinden und sehe dann Ordner, wie sie in smb.config definiert sind.
    Gehe ich aber über den Windows-Datei-Explorer sehe ich nur einen anderen Windows-PC und einen Linux-PC, keinen raspberry.
    Nach klicken auf "Netzwerk" taucht unter "Multimedia" xmbc(openelec) auf.

    Frage: wie bekomme ich den raspberry unter "Computer" in "Netzwerk" unter Windows 7?

    Nutzt jemand die Web-Oberfläche und kann hier sagen wozu?


    Oder kann mir sonst jemand sagen, was man damit machen kann?


    Remote - wohl ein Ersatz für eine Fernbedienung, aber die Ausgabe von Aufnahmen gehr über HDMI und nicht ins Web, oder?


    TV-Serien - Logos, aber es passiert nichts


    Der Rest - es passiert nichts

    habs gefunden:


    /storage/.xmbc/temp/xmbc.log


    und unter /storage/logfiles wird ein zip abgelegt mit diversen logs, wenn man über Samba auf den Ordner zugreift (hat bei mir aber erst nach vielen Zgriffen geklappt)

    Super, danke!


    mit den Tasten rund um OK kann man 1 Minute (rechts/links = vor/zurück) bzw 10 Minuten (rauf/runter = vor/zurück) springen.


    Der sichtbare Vor-/Rücklauf geht bei meinem Video-Format (.vdr) bei openelec wohl nicht, am Bildschirm rechts oben erscheint aber eine Anzeige mit 2x, 4x, 8x, 16x je nachdem wieoft ich auf >> drücke.


    Bild wird aber leider nicht schneller und Ton geht weg.

    Gibt es eine Anleitung, wie man einen Screenshot macht?


    Gibt es eine Anleitung, wie man ein Log erzeugt?


    • hab im Netz gelesen, dass log generiert werden, wenn man auf den Samba Share /sorage/logfiles zugreift
    • nach 10 Versuchen hab ich es sogar geschafft, aber ich weiß nicht warum es erst beim 10ten Mal geklappt hat

    Ich hab mehrfach versucht Pater Brown 001.vdr, 002.vdr und 003.vdr anzusehen.


    Bei 003.vdr passiert erst gar nichts und dann kommt ein Hinweis, dass es ein Problem gibt und man ins Log schauen soll.


    Nachdem es mir endlich gelungen ist ein log zu erzeugen:


    log-2012-12-20-17.48.15.zip


    Kann mir jemand sagen, was das für ein Problem ist und was Ursachen sein können?

    die usb Fernbedienung steuert mir aber nicht den Samsung and ich will keine 2 Fernbedienungen!


    Das muss doch mit der Samsung-FB gehen, rauf, runter links, rechts, play, stop, exit geht doch auch alles!


    Kein Samsung-Nutzer hier?

    Ich habe probleme beim Abspielen von VDR, lt popup sollen Infos dazu im Log sein.


    Unter /var/log stehen mit Datum heute:


    • messages
    • log.nmbd
    • auth


    aber der Inhalt von messages endet kurz nach dem Start, zeigt nichts vom Abspiel-Versuch.


    Sind die relevanten logs bei openelec woanders?
    [hr]
    in /storage/logfiles sieht es besser aus, aber alle logs da sind 5 Tage alt (??)