Beiträge von Maricool

    meigrafd

    Das musst du nicht verstehen. Lote eben nur aus, was mit dem neuen Pi möglich ist. Inwiefern ich mir meinen Pi beschädigen will,ist mir nicht ganz klar, denn er taktet von alleine runter, sollte die Temperatur zu hoch sein. Man sollte eben die Voltage nicht zu hoch stellen, dann passt das schon.

    Habe nun ein paar Tests gemacht. Raspi 3 ohne Kühler und ohne übertaktung wird beim Stresstest nach spätestens 20 Minuten so warm, dass er runtertakten muss. Mit dem S-Case kommt er auf 1,4Ghz Übertaktung nicht mal über 53°C.

    Wird man eigentlich den Pi 3 irgendwann übertakten können ? Habe das Scase + Wärmeleitpaste anstatt Wärmepads und habe überhaupt keine Probleme mehr mit hohen Temperaturen.

    @ Vito81
    Der SD Kartenslot federt in dieser Version nicht zurück, also alles normal :)
    Ich denke die hohen Temperaturen sind vielleicht auch den fehlenden Codecs geschuldet -> der Pi muss mehr rechnen. Wie sich der Chip nun wirklich verhält, werden wir erst in den nächsten Wochen sehen, wenn die nächsten Updates kommen.

    Habe seit heute den Raspi 3 und habe direkt OpenElec 6.0.3 darauf laufen.
    Die Unterstützung ist bescheiden, denn es wird mir die Hardware vom Raspi 2 angezeigt. Zudem kann ich mir keine Codecs zulegen, da die Serial dann sicher auch nicht stimmt.
    Aktuell würde ich vom Kauf eines Raspis abraten, sollte man einen Media Player einrichten wollen.