Posts by zurgo

    Allerdings würde ich mich da als Informationsquelle nicht ausschliesslich auf den RPi verlassen. Du wärst nicht der Erste dessen Raspi bei einem Stromausfall das FS der SD-Karte schreddert und dann nicht mehr booted.


    Vielen Dank für die Links. Ja, so könnte es gehen.
    Aber der Hinweis auf den Stromausfall (oder ein Aufhängen aus anderem Grund) ist entscheidend: Ich bin ja nicht vor Ort, um neu booten (oder sonstwie eingreifen) zu können.
    Das spricht in der Tat gegen eine Lösung mit dem RPi. Schade.

    Wir haben eine Ferienwohnung. Letztes Jahr ist bei starkem Frost die Heizung ausgefallen. Hätte böse enden können. Hat aber jemand gemerkt. Glück gehabt.


    Das wäre eine schöne Aufgabe für den RPi, finde ich: Bei Unterschreiten von 5Grad solange stündlich eMails schreiben, bis das Problem gelöst ist.


    Hat jemand schon mal sowas realisiert? Oder könnte mir helfen?



    zurgo