Beiträge von smogan

    ich bin etwas enttäuscht das er bei mir als media player versagt. er spielt die krassesten full-Hd videos problemlos ab, wenn er die per Hardware dekodieren kann, versagt aber bei kleinstformatigen Videos im XVID Format... getestet mit RaspBMC und OpenELEC. ich finde nirgends eine Lösung, nur hin und wieder lese ich das es anderen Leuten genauso geht. :(

    ich werde mir dann stattdessen irgend so einen android-dongle holen, oder in ein paar Monaten die OUYA, mal sehen.

    auf meinen Androiden hier läuft die beta vom XBMC wunderbar und ohne das Problem das mich plagt.

    den raspi werde ich noch etwas checken obs nicht ein anderes nettes Projekt gibt, aber eigentlich macht mein NAS hier schon eh alles was ich brauche.


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

    Kommt mir gerade seltsam vor. Ich habe gestern Filme geschaut und musste die Lautstärke auf ca 5 bis 10 Prozent reduzieren weil sonst meine Nachbarn alles mitbekommen hätten. Sound läuft bei mir über analog.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

    Naja, die Farbe ist halt Pink ;)

    Ich finde es eine Unverschämtheit was die ganzen Gehäuse so kosten. Für ein bisschen Plastik zehn bis zwanzig Euro verlangen ist schon echt krass.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

    Ich Suche schon seit ein paar Stunden nach einer Lösung. Generell betroffen sind bei mir alle Videos die mit XVID codiert sind (trifft ja auch auf Deine beiden zu) .

    Leider finde ich nirgends einen Ansatz. Dabei ist übrigens egal ob RaspBMC oder OpenELEC. Alles andere wird grandios gut abgespielt.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

    Hatte mir den PI bei Pollin bestellt. Ist heute angekommen. Das Ganze sieht dann folgendermaßen aus:



    Es handelt sich also wirklich rein um eine Aufbewahrungsbox. Natürlich könnte man ein paar Löcher hier und da reinpopeln und dann ginge das auch als Gehäuse.