Beiträge von user92

    Hallo,

    habe eine *.jar Datei, welche ich auf meinem Raspberry ausführen möchte. Dies sollte ja noch kein allzu großes Problem sein, jedoch gibt diese *.jar Datei sehr viele Werte zurück. Bei diesen Werten interessiert mich aber nur ein Wert, welcher dann auch auf einem kleinen Display am Raspberry ausgegeben werden soll..
    Kann mir diesbezüglich eventuell jemand einen Lösungsansatz geben? Wie Filter ich diesen einen Wert aus der Ausgabe heraus?
    Die Ausgabe der *.jar Datei ist in folgendem Format:



    Wäre euch über etwaige Hilfe sehr dankbar!

    Lg User

    Hallo,

    konnte im Forum schon allerhand über Funk_Wetterstationen lesen, jedoch wurden die Themen meist irgendwo immer wieder abgebrochen, sodass man keine aussagekräftige und endgültige Antwort erhält, welche Funk-Wetterstationen kompatibel sind.

    Habe an meinem Raspberry ein 433mhz Modul und möchte nun an dieses eventuell Werte einer Wetterstation übermitteln. Das ganze sollte auch noch günstig sein. Mir ist diesbezüglich folgende Wetterstation ins Auge gestoßen:
    http://www.conrad.at/ce/de/product/…ef=searchDetail

    Konnte diesbezüglich jedoch keine berichte finden. Hat hier jemand diese Wetterstation in Verwendung?

    Lg User

    Hallo,

    habe vor, in Zukunft die Lichter in meiner Wohnung mittels Funk-Lichtschalter/Taster zu steuern. Konnte diesbezüglich über die Suche nicht sonderlich viel finden. Welche der vielen Schalter und Taster sind empfehlenswert? Wichtig wäre es mir natürlich, dass diese auch noch wie mit einem herkömmlichen Lichtschalter mit der Hand betätigt werden können.

    Gibt es diesbezüglich auch Billigware aus China?

    Danke im Voraus,
    lg

    Hallo,
    danke, genau das habe ich gesucht, MySQL was in diesem Beitrag verlinkt wurde, brauche ich dann auch noch ;)
    Habe nun jedoch das Tutorial durch und habe das Problem, dass mich der FTP-Server nicht einloggen last, wobei Benutzer und Passwort ganz sicher stimmen?
    Habt jemand eine Idee diesbezüglich?
    Danke im Vorauas,
    Lg

    Danke es funktioniert nun wunderbar; weiß nur leider nicht woran der Fehler lag.
    Kann es sein, dass der Benutzer root, als ftp-Benutzer nicht zulässig ist?
    Danke ung Lg

    Hallo,
    Bin neu hier und habe meinen Pi erst letzte Woche erhalten. Deshalb möchte ich mich gleich für etwaige Anfängerfragen entschuldigen.

    Habe mir heute einen "WOL-Server" nach folgendem Turorial installiert:
    Wol Server Tutorial
    Das ganze ist mir auch gelungen und läuft auch ganz gut. Allerdings wurde im Zuge dessen auch gleich ein Apache Server installiert. Ist es möglich, dazu auch noch einen Ftp-Server auf das selbe Verzeichnis nach zu installieren?

    Danke im Voraus.
    Lg User