Posts by roadrunner

    Moin,
    hab mir eben ne Transcendent 8GB bestellt, finde es trotzdem schade das die Sandisk Extreme nicht läuft weil mich damals
    ein paar Benchmarktests zum Kauf dieser SDKarte überzeugt haben. Sie lief/läuft im 256MBRAM ohne Probleme nur im 512MBRAM willse nicht :@

    Falls jemand nen Tipp haben sollte wie dich die Sandisk zum laufen bewegen kann wäre ich immer noch sehr dankbar!

    Gruß RR

    Edit:

    Die 8GB Transcendent ist angekommen und läuft allerdings nicht alle Images.

    Hi orb,
    danke für die schnelle Antwort, gibts nichts womit ich die Sandisk Extreme zum laufen bringen könnte? Mist, habse extra für den Pi gekauft weil die unter getestete SDKarten stand.

    Kannst mir bitte ne schnelle und 100% kompatible Class6 SDKarte empfehlen?

    Hi,
    bin neu hier, hoffe das mir jemand hilft.
    Aaaalso... ich bin stolzer Besitzer von 2 Himbeeren -> 256MBRAM + 512MBRAM. Mein Problem: ich habe mir ne Sandisk Extreme 16GB Class10 SDHC Karte gekauft, diese läuft auf der 256MB Himbeere ohne Probleme auf der 512MB aber nicht :@ egal was ich für Image draufgeschrieben habe. Ich habe die Kontakte der SDKarte mit 90% Alkohol gesäubert, die Pins vom Kartenleser habe ich ganz vorsichtig mit einer Nadel hochgedrückt brachte aber leider keine Abhilfe. Andere 2 SDKarten die ich getestet habe laufen ohne Probleme auf der 512MB Pi, die Hardware ist also nicht defekt. Die Sandisk Extreme wird einfach nicht erkannt die rote LED leuchtet nur. Ziehe ich diese SDKarte jetzt aus der RP 512MB und schiebe diese in den 256MB bootet dieser ohne zu mucken! Woran könnte es liegen? Was kann ich noch versuchen?

    Vielen Dank!
    Gruß RR