Beiträge von TConnect

    Hey Chris,

    schau Dir mal das INA219 von Adafruit an:

    http://learn.adafruit.com/adafruit-ina21…sensor-breakout


    Das ist ein kleines Breakoutboard, das Du in den Aufbau einbinden kannst und mit dem Du via I2C verschiedene Messinformationen abgreifen und dann in Deinem Script darauf reagieren. In dem Tutorial gehts um den Arduino, aber man kann das sicherlich auch auf den RasPi und Python adaptieren. Vielleicht kannst Du ja mal googeln.

    Ein wenig Lötarbeit käme aber auf Dich zu. Denn Du müsstest Dir vielleicht einen Micro-USB Stecker und eine Micro-USB Buchse besorgen und vielleicht ein Adafruit Perma Breadboard, oder eine andere Platine, auf der Du die USB Anschlüsse anlöten und den INA219 einbinden kannst. Danach ist alles ganz easy...

    Ich hoffe, ich konnte helfen.

    LG Tim

    // edit: Hier ist das mal für Python umgesetzt:
    https://github.com/scottjw/subfact_pi_ina219

    Viel Spaß

    Ich nutze meinen RasPi im Moment auch in erster Linie als Media Center, aber eigentlich hat mich der Elektronik-Virus infiziert und ich möchte noch ein zweites Modell kaufen und daran den GPIO nutzen. Ich habe aber von Elektronik keine Ahnung und daher muss ich mich überhaupt erst einmal darin einarbeiten.

    Mein Fernziel: GPS-/GSM-/Temperatur Ansteuerung und Reportin, ggf würde ich auch gerne mal einen 3-Achsen Gyro und einen 3-Achsen Kompass sowie Servos und Schrittmotiren ansteuern. Also eigentlich ziemliche Bandbreite. Aber wie gesagt: Ich habe keine Ahnung davon und lerne momentan...

    Wenn ich das richtig verstehe, dann bricht PHP irgendwann ab. Ich habe mal Ausschau nach der konkreten Fehlermeldung gehalten, die durch PHP ausgegeben wird. Meldet er Dir denn tatsächlich zurück, dass der Speicher voll ist? Ich überlege gerade, ob es nicht auch noch andere Ursachen haben könnte, weswegen sich das Script so verhält...