ich weiß was ihr meint
das ist auch nicht in zukunft nicht so gewollt...aber ich brauchte es momentan so für meine privaten zwecke ![]()
Posts by Litmann
-
-
möchte das cms halt übers internet erreichbar haben und sonst ging es leider net
aber nu ist alles gut.läuft soweit...sicherheit werde ich dann noch über ip-ranges/tables erledigen
Danke euch für die Antworten. -
ja habe den tcp port 3306 an den pi weitergeleitet.. Auch port 80 und websites sind über die dyndns-adresse erreichbar. alles kein problem. Nur eben MySql sagt der über dyndns immer das er keine verbindung bekommt
EDIT:
Habe gerad mein Image-Backup des Pi`s nochmal auf die SD-Card gezogen und die my.conf neu konfiguriert und neugestartet...Nun funktioniert es. Warum auch immer.. Irgendwo hatte der sich wohl verschluckt
-
Hallo Pi-Freunde,
so langsam verzweifel ich. Google hab ich durchforstet und auch hier im Forum viel gelesen, aber ich finde den Fehler einfach nicht.
Ich habe auf meinem Pi einen Webserver laufen mit MySql etc.. Läuft soweit auch super. Allerdings kann ich keine CMS-Systeme installieren da immer MySql von außen nicht erreichbar ist. Ich habe in der my.conf die bind-adress auf 0.0.0.0 gesetzt, server restartet und auch in meiner FritzBox ne Port-Weiterleitung 3306 zu meinem Pi angelegt.. Zu testzwecken sogar alle möglichen anderen Ports.. Aber keine Chance...Nicht erreichbar von außen über die DynDns-Adresse, wobei Websites angezeigt werden. Halt nur bei mysql-server adresse sagt er das er keine verbindung bekommt... mit der lokalen adresse im netz läuft es.. Wo kann mein Fehler liegen? Habe ich eine Kleinigkeit veregessen? Nachfolgend mal meine my.conf:Code
Display More# # The MySQL database server configuration file. # # You can copy this to one of: # - "/etc/mysql/my.cnf" to set global options, # - "~/.my.cnf" to set user-specific options. # # One can use all long options that the program supports. # Run program with --help to get a list of available options and with # --print-defaults to see which it would actually understand and use. # # For explanations see # http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/server-system-variables.html # This will be passed to all mysql clients # It has been reported that passwords should be enclosed with ticks/quotes # escpecially if they contain "#" chars... # Remember to edit /etc/mysql/debian.cnf when changing the socket location. [client] port = 3306 socket = /var/run/mysqld/mysqld.sock # Here is entries for some specific programs # The following values assume you have at least 32M ram # This was formally known as [safe_mysqld]. Both versions are currently parsed. [mysqld_safe] socket = /var/run/mysqld/mysqld.sock nice = 0 [mysqld] # # * Basic Settings # user = mysql pid-file = /var/run/mysqld/mysqld.pid socket = /var/run/mysqld/mysqld.sock port = 3306 basedir = /usr datadir = /var/lib/mysql tmpdir = /tmp lc-messages-dir = /usr/share/mysql skip-external-locking # # Instead of skip-networking the default is now to listen only on # localhost which is more compatible and is not less secure. bind-address = 0.0.0.0 # # * Fine Tuning # key_buffer = 16M max_allowed_packet = 16M thread_stack = 192K thread_cache_size = 8 # This replaces the startup script and checks MyISAM tables if needed # the first time they are touched myisam-recover = BACKUP #max_connections = 100 #table_cache = 64 #thread_concurrency = 10 # # * Query Cache Configuration # query_cache_limit = 1M query_cache_size = 16M # # * Logging and Replication # # Both location gets rotated by the cronjob. # Be aware that this log type is a performance killer. # As of 5.1 you can enable the log at runtime! #general_log_file = /var/log/mysql/mysql.log #general_log = 1 # # Error log - should be very few entries. # log_error = /var/log/mysql/error.log # # Here you can see queries with especially long duration #slow_query_log_file = /var/log/mysql/mysql-slow.log #slow_query_log = 1 #long_query_time = 2 #log_queries_not_using_indexes # # The following can be used as easy to replay backup logs or for replication. # note: if you are setting up a replication slave, see README.Debian about # other settings you may need to change. #server-id = 1 #log_bin = /var/log/mysql/mysql-bin.log expire_logs_days = 10 max_binlog_size = 100M #binlog_do_db = include_database_name #binlog_ignore_db = include_database_name # # * InnoDB # # InnoDB is enabled by default with a 10MB datafile in /var/lib/mysql/. # Read the manual for more InnoDB related options. There are many! # # * Security Features # # Read the manual, too, if you want chroot! # chroot = /var/lib/mysql/ # # For generating SSL certificates I recommend the OpenSSL GUI "tinyca". # # ssl-ca=/etc/mysql/cacert.pem # ssl-cert=/etc/mysql/server-cert.pem # ssl-key=/etc/mysql/server-key.pem [mysqldump] quick quote-names max_allowed_packet = 16M [mysql] #no-auto-rehash # faster start of mysql but no tab completition [isamchk] key_buffer = 16M # # * IMPORTANT: Additional settings that can override those from this file! # The files must end with '.cnf', otherwise they'll be ignored. # !includedir /etc/mysql/conf.d/ -
ja das is mir klar
deswegen kann ich ja trotzdem Netzwerkkabel anschließen und einen USB-GamePad (SNES Variante) oder nicht? -
hehe das is das was ich meine...
schöner wäre es die Bauteile vom board runter und dann an den jeweiligen Platz.... Ich bin mir beim löten und abziehen noch net ganz sicher ob ich das so drauf habe.... mal schauen was meine Geldbörse sagt und ich mir schon mal geld für n neuen zurücklege
aaaaachhh maaaaaannnn..... wäre ich mal elektroniker geworden
dann wäre ich viel selbstsicherer 
-
hab ich auch schon dran gedacht, aber dann wirds doch recht eng, wenn nicht sogar zu eng, in dem Gehäuse....So wie er im Video den PI ins Gehäuse legt passt es oben halt perfekt mit dem SD-Slot und dem HDMI an der Seite. Da ist nach unten hin sehr wenig Platz um zu Verlängern... muss ich mal ein wenig kreativ sein....
-
Okay.... Die USB-Anschlüsse passen ja eigentlich so schon recht gut....dann muss ich nur noch AV und Sound verlängern, HDMI im gehäuse "freilegen" sowie SD-Card-Slot.... Na dann hol ich mal mein Werkzeug
Auf Auf an die ZELDA-Cartridge 
edit: arrghhhh....naja den NetzwerkPort muss ja auch noch iwie "verlagern"....na das wird interessant
ich probier mal ein wenig....wenn jemand ideen-anreize oder sonst was hat kann er gern was an Hirnschmalz dazusteuern
bin für alles offen 
-
Moin PI-Kameraden,
ich überlege mir mein eigenes Custom-Case zu basteln und die Idee habe ich von dem folgenden YouTube-Video. Ich möchte es aber nicht ganz so wie er machen. Meine Frage ist ob es so einfach möglich ist USB, AV, Sound und Netzwerk vom Board zu "trennen" und quasi mit kabeln zu verlängern um die Stecker an ihre entgültige Position zu befestigen. Bin sehr neu auf dem Gebiet und etwas vorsichtig. Hab mal gegoogelt und bei youtube geschaut aber nie wirklich gesehen WIE diejenigen es machen. Ich will auch keine USB zusätzlich haben oder sonst was... Nur die gegebenen funktionalitäten etwas "verlagern"

LG
Tim
edit: In dem Video hat er das auch gemacht...Allerdings wie? kann ich die einfach mittels lötkolben lösen?
[youtube]kdpXdqkryxM[/youtube]
-
Moin Moin aus dem Emsland,
auch ich möchte mich kurz vorstellen

Name: Tim
Hobbys: PC, Technik, Freunde etc etc
Website: http://www.orange-dev.de Mein kleines Kleingewerbe nebenbei. Die Seite ist aber noch nicht online. Dauert noch ein weilchen bis ich fertig mit allem bin
Verwendung des RPi: 1x als RetroBox (NES etc) und 1x als HomeServerIch freue mich hier gleichgesinnte zu finden und verschiedenste Projekte auszuprobieren. Mit den kleinen kann man ja doch schon so einiges anfangen. Bin gelernter Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung, also hab ich dementsprechend auch viele andere Projekte mit den RPi`s vor, aber das kommt dann alles nach und nach
2 hab ich jetzt gerad erst bekommen.... Bei dem Preis wird bestimmt bald noch "zuwachs" kommen in der kleinen RPi Familie 
Also HAAAALLLLOOOOOO an alle