Posts by Litmann

ja habe den tcp port 3306 an den pi weitergeleitet.. Auch port 80 und websites sind über die dyndns-adresse erreichbar. alles kein problem. Nur eben MySql sagt der über dyndns immer das er keine verbindung bekommt

EDIT:
    Habe gerad mein Image-Backup des Pi`s nochmal auf die SD-Card gezogen und die my.conf neu konfiguriert und neugestartet...Nun funktioniert es. Warum auch immer.. Irgendwo hatte der sich wohl verschluckt :(

Hallo Pi-Freunde,

so langsam verzweifel ich. Google hab ich durchforstet und auch hier im Forum viel gelesen, aber ich finde den Fehler einfach nicht.
    Ich habe auf meinem Pi einen Webserver laufen mit MySql etc.. Läuft soweit auch super. Allerdings kann ich keine CMS-Systeme installieren da immer MySql von außen nicht erreichbar ist. Ich habe in der my.conf die bind-adress auf 0.0.0.0 gesetzt, server restartet und auch in meiner FritzBox ne Port-Weiterleitung 3306 zu meinem Pi angelegt.. Zu testzwecken sogar alle möglichen anderen Ports.. Aber keine Chance...Nicht erreichbar von außen über die DynDns-Adresse, wobei Websites angezeigt werden. Halt nur bei mysql-server adresse sagt er das er keine verbindung bekommt... mit der lokalen adresse im netz läuft es.. Wo kann mein Fehler liegen? Habe ich eine Kleinigkeit veregessen? Nachfolgend mal meine my.conf:

hehe das is das was ich meine... ;) schöner wäre es die Bauteile vom board runter und dann an den jeweiligen Platz.... Ich bin mir beim löten und abziehen noch net ganz sicher ob ich das so drauf habe.... mal schauen was meine Geldbörse sagt und ich mir schon mal geld für n neuen zurücklege :D aaaaachhh maaaaaannnn..... wäre ich mal elektroniker geworden :D dann wäre ich viel selbstsicherer ^^

hab ich auch schon dran gedacht, aber dann wirds doch recht eng, wenn nicht sogar zu eng, in dem Gehäuse....So wie er im Video den PI ins Gehäuse legt passt es oben halt perfekt mit dem SD-Slot und dem HDMI an der Seite. Da ist nach unten hin sehr wenig Platz um zu Verlängern... muss ich mal ein wenig kreativ sein....

Okay.... Die USB-Anschlüsse passen ja eigentlich so schon recht gut....dann muss ich nur noch AV und Sound verlängern, HDMI im gehäuse "freilegen" sowie SD-Card-Slot.... Na dann hol ich mal mein Werkzeug :D Auf Auf an die ZELDA-Cartridge :D

edit: arrghhhh....naja den NetzwerkPort muss ja auch noch iwie "verlagern"....na das wird interessant ;) ich probier mal ein wenig....wenn jemand ideen-anreize oder sonst was hat kann er gern was an Hirnschmalz dazusteuern ;) bin für alles offen :D

Moin PI-Kameraden,

ich überlege mir mein eigenes Custom-Case zu basteln und die Idee habe ich von dem folgenden YouTube-Video. Ich möchte es aber nicht ganz so wie er machen. Meine Frage ist ob es so einfach möglich ist USB, AV, Sound und Netzwerk vom Board zu "trennen" und quasi mit kabeln zu verlängern um die Stecker an ihre entgültige Position zu befestigen. Bin sehr neu auf dem Gebiet und etwas vorsichtig. Hab mal gegoogelt und bei youtube geschaut aber nie wirklich gesehen WIE diejenigen es machen. Ich will auch keine USB zusätzlich haben oder sonst was... Nur die gegebenen funktionalitäten etwas "verlagern" :D

LG

Tim

edit: In dem Video hat er das auch gemacht...Allerdings wie? kann ich die einfach mittels lötkolben lösen?

[youtube]kdpXdqkryxM[/youtube]

Moin Moin aus dem Emsland,

auch ich möchte mich kurz vorstellen ;)

Name: Tim
    Hobbys: PC, Technik, Freunde etc etc ^^
    Website: http://www.orange-dev.de Mein kleines Kleingewerbe nebenbei. Die Seite ist aber noch nicht online. Dauert noch ein weilchen bis ich fertig mit allem bin ^^
    Verwendung des RPi: 1x als RetroBox (NES etc) und 1x als HomeServer

Ich freue mich hier gleichgesinnte zu finden und verschiedenste Projekte auszuprobieren. Mit den kleinen kann man ja doch schon so einiges anfangen. Bin gelernter Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung, also hab ich dementsprechend auch viele andere Projekte mit den RPi`s vor, aber das kommt dann alles nach und nach ;) 2 hab ich jetzt gerad erst bekommen.... Bei dem Preis wird bestimmt bald noch "zuwachs" kommen in der kleinen RPi Familie :D

Also HAAAALLLLOOOOOO an alle ;)