Posts by Lordjojo

    Hallo
    Ich benötige dringend Hilfe, sonst drehe ich noch durch.
    Seit einer Woche zerbreche ich mir den Kopf aber
    bei mir lässt sich ein Python Script mittels html/php immer noch nicht starten.
    in /etc/sudoers "www.data ALL="ALL" NOPASSWD: ALL" die sudo-rechte für www.date freigegeben.
    das Python-Script liegt auf /var/www/P_Test.py
    die html/php-Seite liegt auch dort


    Eine LED von der HTML(PHP)-Seite aus, ohne Python, anzusteuern funktioniert.


    Den HTML/PHP code habe ich von dieser Seite.


    Mit "sudo /var/www/P-Test.py" in die Shell eingeben, funktioniert das Programm d.h. die Shebang-
    Zeile müsste auch stimmen, da ich das Programm in der Shell nicht angeben muss.


    Im PHP-Code habe ich als Adresse echo shell_exec("sudo /var/www/P_Test.py"); eingegeben.


    ansonsten ist das HTML/PHP Script von dieser Seite kopiert.


    Habe auch schon andere PHP Scripte ausprobiert. Keines ruft mir mein Python-Programm auf.


    Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar


    mfg Lordjojo


    ps. ich bin Anfänger

    Hallo
    Ich bin neu hier und Anfänger. Ich gehe davon aus das alles was ich hier schreibe Schnee von gestern ist, aber vielleicht kann mir einer bei meinem Problem helfen. Wenn das Programm eine neue Zeile ohne Inhalt anbricht, dann ist das Programm wahrscheinlich in Ordnung, es läuft in einer Schleife aus der es mit ctr-alt-c wieder raus geholt werden kann. Ich Tippe hier auf ein Problem mit der Hardware.
    Bei mir läuft das Programm mit einer Blinkenden LED im LXTerminal mit dem Befehl "sudo python Test.py".
    Das Problem mit dem ich kämpfe: Ich habe das Programm mit Stanis Python Editor geschrieben, aber es läuft mit diesem nicht. Hier kommt es auch zur Fehlermeldung "RuntimeError: No access to /dev/mem. Try running as root!"