Beiträge von felixCrafter_2_3

    du musst erst mal wissen was du tun willst,
    Funksteckdosen sind OK da hast du ausser in die steckdose stecken nix mit Spannung zu tun

    Funkschalter da bist du direkt an 230V~ und bei Fehler wird es gefährlich ! also das solltest du dann besser nicht selber machen, aber auch keinen Bastler, Sicherung hin oder her, das ist ein Eingriff in die Hausinstallation und wenn daraus ein Fehler entsteht zahlt keine Versicherung !

    Also den geprüften versicherten Elektriker deines Vertrauens (Fachbetrieb, am besten Innungsbetrieb) rufen und auf eine Rechnung bestehen.

    Hi,
    ich denke das wird kein Problem , mein Vater hat zusammen mit seinem Vetter(oder Cousin) eine Firma die Heizung & Strom macht und so Stuff halt, ich denke da wird das dann schon gehen.

    Grüße
    Felix

    PS: Danke für die Aufklärung.

    Zu dem Technet


    Zu dem ISY

    Das wäre mal ne doofe Vermutung , das die nicht mit Linux gehen, ich habe davon jetzt nicht den großen Plan aber das wäre zumindest eine Idee.

    Grüße
    Felix

    Hallo,
    entschuldigt das ich noch soviel Frage aber ich möchte direkt das richtige kaufen.

    Also folgendes Kit für PI besorge ich mir. Klick

    Eigentlich wollte ich erst so Samba & Druckerserver machen , aber mich hat die Homeautomation nun doch mehr interressiert.

    Folgendes habe ich via Forensuche gefunden & teilweiße auch verstanden :
    Funksteckdose bei Amazon.de. Klick [Anzeige]
    Funkeinbauschalter bei Amazon.de. Klick [Anzeige]

    Und dann brauche ich noch eine Sender mit ??? Mhz.
    Welche empfehlt ihr mir da?
    So nun zu der Frage , ich habe jetzt bei Schaltern irgendwas von Relais gelesen ...
    Nun wollte ich wissen ob ich die Steckdose & Funkeinbauschalter mit dem Sender von ??? Mhz steuern kann?

    Grüße
    Felix

    :danke_ATDE: für jede Hilfe!


    Was in Deiner Liste ev. noch fehlt ist ein aktiver USB Hub. Wenn Du Maus, Keyboard und WLAN anschließen willst kommst Du an einem HUB sowieso nicht vorbei da der Pi nur 2 mal USB bietet, da kann man dann am besten direkt einen aktiven anschließen und hat keine Probleme mit der Stromversorgung. WLAN Sticks haben die unangenehme Angewohnheit recht Stromhungrig zu sein...


    pfarrerbraun
    Hallo,
    ich habe nicht vor Maus & Keybord etc. anzuschließen. Ich werde per SSH & VNC arbeiten ;) .
    Brauch ich nur für den Wlan Stick einen Hub. Da kommt evt. noch externe Festplatte ran(SAMBA- Server), aber die wird ihre eigene Stromversorgung haben.



    Ob der WLAN Stick für den Router reicht weiß ich nicht.... aber wenn die Semper Video Leute den für ihr Video verwendet haben ist es anzunehmen.

    Die SemperVideo leute haben den Stick von Amazon, ich möchte wissen ob der Stick der bei dem PayPal-Set dabei ist das auch kann.


    Das Gehäuse ist zwar zweckdienlich, aber hässlich und muss aus dem Gesamtpreis eigentlich rausgerechnet werden.


    Das ist mir egal , das wird nicht in meinem Zimmer stehen , sondern im 'Büro'.

    Ich werde evt. mal anrufen oder eine Mail senden , mal schauen ob die was wissen.

    Aber Danke für deine Rückmeldung.
    :danke_ATDE:

    Grüße
    Felix

    Racer j
    Hi ;),
    auch dir danke für deine Rückmeldung.:danke_ATDE:
    Was ich so mit dem PI machen will?
    Vieles u.a auch testen, weil keine Lust mein XP Rechner , wo ich Ubuntu als 2.OS installiert habe zu zerschießen ;) .
    Aber sehr sicher werde ich eine DruckerServer einrichten und dann noch evt. Samba-Server(Freigabe von Dateien, später dann evt. Windows - Domäne) oder vlt. einen Wlan 'Router' .

    Was mich interessieren würde ist ab man theorethisch , einen Internet-Stick(also SIM-Karte) und einen Wlan-Stick(Um ein Wlan zu erstellen).

    Grüße
    Felix

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem bzw. Frage :

    Ich möchte mir zu Weihnachten einen Raspberry Pi , Model B , 512Mb Ram kaufen.

    Erst wollte ich folgende Hardware benutzen:


    Nun aber sah ich in einer Werbe-E-Mail von PayPal folgendes:


    Laut der Beschreibung sind folgende Teile dabei:
    • 1x Raspberry Pi Mod. B 512 MB
    • 1x Design-Gehäuse im reichelt-look
    • 1x Leistungsstarkes Netzteil, 1,2A
    • 1x 8 GB SD-Karte mit vorinstalliertem NOOBS (6 Betriebsprogramme)
    • 1x Winziger WLAN-USB-Adapter, 150 Mbit/s

    Verpackungsgewicht : 0.231 kg


    Nun zu meiner Frage(n) :

    • Ist das Gehäuse (also der PayPAl Werbe Mail) ok bzw. kommt genung Luft & komme ich an die USB & Strom anschlüsse ran. Oder sollte ich doch lieber das Gehäuse bei Amazon nehmen?
    • Kann ich mit dem mitgelieferten WLAN-USB-Adapter , meinen Pi als Router nutzen ( Wie hier gezeigt: [youtube]cZlbhXAFHEY[/youtube]
    • Ist das Amazon 'Zeug' vom Preis - Leistunsverhältniss besser oder eher das von PayPal
    • Hat jemand mit dem Händler 'Reichelt Elektronik' Erfahrung?

    Bin leider noch ein Neuling in PI-Sachen , bin evt. auch im falschen Unterforum.

    Grüße

    Felix

    PS: Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibung bzw. Grammatik , bin halt erst 13J und in der 8.Klasse , und kein so ein Windows-Kiddy, der Rest meiner Klasse schon ...