Beiträge von scabo

    Soo, bei mir läuft jetzt auch alles.
    Das Nachbastleln und Ausprobieren hat mir viel Spaß bereitet.

    Vielen Dank an alle die daran beteiligten waren! :danke_ATDE:


    Nur in ANDFHEM konnte ich es noch nicht integrieren und bei einem Neustart sind alle Messergebnisse gelöscht.

    Weiß hier jemand spontan Rat?

    Hallo zusammen,

    danke für diese tolle Anleitung!
    Nachdem ich meine Bestellung auch erhalten habe und dieses Projekt hier als 1. richtigen Einstieg in die "Raspi-Welt" angehen wollte, habe ich leider festgestellt, dass ich an einem Punkt nicht weiterkomme.

    Problem:
    Ich bekomme den "ATtiny84 (internal 8 MHz clock)" leider nicht unter Arduino IDE angezeigt.
    Ich habe mich genau an die Anleitung "Programmieren/Flashen über RaspberryPI" gehalten, nur, dass ich die Verkabelung über die Empfängerplatine hergestellt habe.

    Aufgefallen ist mir auch, dass bei mir die Arduino IDE in der Version 1.0.1 installiert wird und nicht in der 1.5.0 leider hat auch die Verwendung der arduino-tiny-0100-0018.zip Datei anstelle der arduino-tiny-0150-0018.zip keine Lösung gebracht.

    Könnte es daran liegen, dass ich LXDE momentan nur über meinen Laptop und den VNC-Viewer starte, sodass ich hier kein Root habe?!

    Bitte helft mir, ich kann mir den Fehler nicht erklären :s