Beiträge von Toolmaster

    Hallo Leute, Ich verwende den Emby Server auf einer Ubuntu Maschine und 3 Raspberry PI 4 mit Libreelec und dem Addon Emby for Kodi.

    Nun meine Frage : Ich habe am Server zusätzliche Bibliotheken eingerichtet. Diese möchte ich Links in Libreelec auch anzeigen lassen. Ist das irgendwie möglich?

    Grüße

    Hallo,

    Ich möchte von euch gerne wissen ob mein vorgehen richtig ist oder ob dadurch Nachteile enstehen.

    Mein vorhaben war das ich nur über Firefox von meinem Hauptrechner auf den VPN Anbieter (GlobalVPN) zugreifen möchte.

    So habe ich es jetzt gelöst!

    Raspberry Pi über eine PPTP Verbindung ins Internet gebracht. squid3 installiert und in Firefox den Proxy des Pi eingetragen.

    Wenn ich nun über den Proxy ins Internet gehe und meine IP Teste zeigt er mir zwar die IP von GlobalVPN an aber mache ich einen Speedtest habe ich die volle Leistung meines Providers, was Global VPN eigentlich nicht anbietet. (maximal. 7000 kbit/s )

    Stimmt bei meiner Überlegung was nicht?

    Auserdem hätte ich noch eine Frage zu meiner squid.conf

    Mit dieser Config funktioniert zwar alles aber ist sie auch richtig?

    Sorry für diese vileicht einfachen Fragen aber ich bin mit Linux und PI absolut nicht vertraut.

    Mit freundlichen Grüßen
    TM

    Hallo Leute,

    ich bin ein totaler Anfänger was Linux und den Raspberry betrifft.

    Nun habe ich gelesen das Openelec Lirc schon mitbringt. Andere seiten schreiben das man den Kernel selbst Compelieren muss. Was ist davon richtig?

    Darum meine Frage ob mir wer helfen kann Lirc unter Openelec zum laufen zu bewegen.

    Freundliche Grüße
    Toolmster