Beiträge von FenchelT


    Könntest du mir mal deine switchHyperionSource.conf posten bitte. denke dass ich da iwie nen hund drinnen hab... :/

    die Bezeichnung für die Suffixe ist unterschiedlich.

    in der switchHyperionSource.conf nennst du (/.bismark) es so:

    Code
    HYPERION_CONFIG="lpd8806 philipshue"

    die Dateinamen deiner Config sind jedoch:

    hyperion.config_Kodi_LPD8806

    Das Rotmarkierte ist der Fehler!

    Hiermit sollte es behoben sein:

    Code
    cp /storage/.config/ambilight/hyperion.config_Kodi_LPD8806.json /storage/.config/ambilight/hyperion.config_KODI_lpd8806.json

    Für die Hue's das gleiche Spiel:

    Code
    cp /storage/.config/ambilight/hyperion.config_Kodi_PhilipsHue.json /storage/.config/ambilight/hyperion.config_KODI_philipshue.json

    ... und dann nochmal das gleiche mit dem VIDEOGRABBER ;)


    Zu deinem Edit:

    In dem gerosteten Codefenster werden 3 Dateien erklärt.
    Die erste Datei in dem Änderungen gemacht werden müssen ist die switchHyperionSource.conf-Datei.

    Dort interessiert dich nur :
    HYPERION_CONFIG="lpd8806 philipshue"
    HYPERION_JSON="19446 19444"
    Alles vorher bzw. nachher ist uninteressant und wird mit "..." gekennzeichnet.

    Die nächste Datei ist hyperion.config_VIDEOGRABBER_lpd8806.json

    In dieser Datei interessiert dich nur, dass der grabber-v4l2 auf /dev/video1 steht und das der protoServer seinen korrekten port hat:

    "grabber-v4l2" :
    {
    "device" : "/dev/video1",
    ... /// wieder uninteressanter Code, der nicht geändert werden muss

    "protoServer" :
    {
    "port" : 19445
    },


    Das gleiche gilt für die dritte Datei:
    hyperion.config_VIDEOGRABBER_philipshue.json

    Wenn ich das richtig verstanden hab, muss ich dort doch die JSON-Ports eintragen, oder? :s
    Ich glaub, ich hab ne Menge fehler drinnen, oder? :lol:

    Anbei noch meine 4 Configs:

    Videograbber_LPD8806 <<<--- lpd8806
    Videograbber_Philipshue <<<-- philipshue
    Kodi_LPD8806 <<<--- lpd8806
    Kodi_Philipshue <<<--- philipshue


    Ich habe es seit gerade in einer ähnlichen Confi zum laufen bekommen!
    Könnte daran liegen, dass die Groß/Kleinschreibung nicht passt.... im Terminal via SSH meckert er zumindestens immer wenn mir da ein Tippfehler unterliegt. Ich habe es mal farbig markiert.


    Ich habe lediglich noch das Problem mit dem VIDEOGRABBER.. da tut sich bei den LEDs leider gar nichts... Scheint ja am CEC zu liegen... gibt es da schon etwas neues?
    Gruß


    edit:

    Liegt def. an der Groß/Kleinschreibung... Line 1, Column 1 drückt aus das die Datei nicht vorhanden/leer/falsch beginnt.
    Konnte den Fehler gerade mit meiner Konfig nachstellen


    [...]
    Ich bekomme beim installieren von Hyperion auch einen Fehler:
    hyperion.sh /sbin/initctl: not found

    Habe dazu gelesen das möglicherweise "upstart" nicht installiert
    [...]

    Den gleichen Fehler habe ich auch bekommen... Habe darauf hin upstart drüber laufen lassen, was jedoch keine Besserung brachte.

    Die LED's leuchteten durchgängig rot :(
    Boblight lief jedoch mit den ersten 50 LED's meinem Stripes (testweise).
    Werde heute Abend mal schauen was der USB-Grabber [Anzeige] aus dem Ambi-TV Projekt im mplayer ausgibt.