Posts by Tell
-
-
> weil Leerzeichen in Dateinamen unter DOS ein Problem sind. Die Shell bietet dort keine Möglichkeit Leerzeichen
> einzugeben oder zu escapen.Bist du ganz sicher?
Ich hab keine Maschine mit DOS mehr, aber zumindest seit Windows NT4 kann man mit Doublequotes Leerzeichen in Filenamen einfuegen.
-
-
Du hast eine Zeile ausgelassen:
Die grovepi-Leute sind nicht mal imstande die richtige URL fuer die Installation anzugeben! Die URL fuehrt zu einer Redirection und die wiederum zu einer Redirection

Shlussendlich landet man auf: https://raw.githubusercontent.com/DexterInd/Grov…date_grovepi.sh
Setz diess URL mal ins curl-Kommando ein.
- - - -
Wenn ich das alles so sehe fuerchte ich dass hyle recht hat.
-
> The GrovePi should no longer be installed with PIP. Instead, go with the following command:
Hatte ich uebersehen, sorry
-
Auf der Kommandozeile:
-
Wie funktioniert die Mechanik dieser Maschine? Wie wird der Ball gedreht?
-
-
Ein UART erwartet ein NRZ-Signal, und versteht keine Manchester-Signale.
-
Hast du das hier schon probiert: https://docs.circuitpython.org/en/latest/shar…vice/index.html
-
Nur ein Kabel vom Board zum Relaisboard sieht verdaechtig aus.
Hast du die Masse verbunden?
-
-
Hast du es ohne .ul versucht?
Mein file-rename macht bei das Gleiche wie rename (ohne .ul)
-
-
> wenn das Relais meiner Ladeschale den Kontakt schließt
Hast du das Handbuch zur Ladeschale? Dort drin muesste es beschrieben sein.
-
Die Spezifikation ist ziemlich schlecht, aber vermutlich ist dies ein Ansatz fuer die Loesung:
-
Im Excel-File sind alle Zeilen fuer den Pruefling F0014. Sollen die alle zusammengefasst werden?
-
Muss es eine App sein oder geht auch eine HTML-Seite?
-
Schon in #7 habe ich geschrieben dass der OID nicht erkannt wird weil er BINAER codiert ist.
Jetzt habe ich mir den Antwortteil genauer angesehen und das steht es ja klar und deutlich:
// Antwort als ASCII senden (nicht SNMP-konform, nur zu Demo-Zwecken)
Keine normale SNMP-Implementation kann mit dieser Antwort etwas anfangen.
-
Echt jetzt?
Da bleiben viele Fragen offen:
- Ein Pi verheizt ca. 5W, eine Wohnung braucht eine Heizleistung von mehreren Kilowatt. Also sind ein paar hundert Raspis in diesem "Mini-Rechenzentren"?
- Sind die Sozialwohnungen in England so gut ans Internet angebunden dass man ein paar hundert Raspis vernuenftig kontrollieren kann?
- Wer zahlt den Strom fuer diese Geraete?
- Wie steht es mit der Sicherheit der Geraete?
- Was passiert im Sommer mit der Waerme?