Beiträge von Horroreyes

    Naja... Microsoft geht ja nicht davon aus, dass du kein fertiges Windows auf dem Rechner hast. Und Kompatible Hardware ist sowieso Pflicht... die Hälfte deiner Kritikpunkte gibt es also nur, weil du ein Rebell bist (Wie ich).

    Warum jetzt das ganze gepacke? Es muss einfach sein!!!!! Hä??? das macht es doch kompliziert... ja, aber weil es einfach sein muss!
    Alles ist ein MSI! Immer!
    Damit man es einfach in das CD-Laufwerk schieben kann, muss das in einem .iso sein! Also MSI in ISO.
    Es liegt im Internet, Dinge zum runterladen müssen zips sein!

    Ist doch einfach :P
    Ja es ist dumm... aber guck dir Windows an... die blenden Dateiendungen aus, damit es einfacher ist... und haben damit eine ganz neue Art von Vireneinfallstor geschaffen. Weil 4 Zeichen viel zu komplex für Anwender sind!!!

    Das wurde jetzt schon 3x erklärt, danke...
    Es steht immernoch meine Frage im Raum: WIE wird die HTML-Datei aufgerufen, das muss natürlich auch lokal über den Webserver geschehen, ich vermute das wird über das Dateisystem geschehen.

    Wenn es von extern funktioniert und nun intern nicht funktioniert sehe ich nur 2 mögliche Gründe:
    1. wie cwmg schon meinte: Du öffnest die Datei NICHT über den Webserver, sondern als Datei. Mit HTML-Dateien funktioniert das auch wunderbar, mit PHP-Dateien jedoch nicht. Seitenhieb gegen das Toast: KEIN Browser versteht PHP, das ist Schwachsinn!
    2. Deine vHosts sind so konfiguriert, dass ein Zugriff über die IP PHP unterstützt, ein Zugriff über localhost jedoch nicht. Spontan könnte ich das aber nicht so konfigurieren, daher vermute ich 1. ist der Fall, WIE öffnest du also die HTML-Datei für deinen Touchscreen?

    Leute, können wir ersteinmal davon ausgehen, dass wir nicht gefühlt in den Tiefen des Kernels nach dem Fehler suchen müssen, sondern uns ersteinmal angucken, was die Simptome sind?
    MIR fällt kein Fehler ein, bei dem der Browser die vorherige Seite anzeigt! euch??? Falsche ports und ähnliches leiten einen Aufruf um?

    Probiere bitte mal einen anderen Browser, einen anderen Rechner und hab Geduld beim laden und sag uns dann die Fehlermeldung die hoffentlich kommt.
    Beschreibe uns den Aufbau, also ob die REchner im selben Netz stehen, wie du "von außen" drauf zugreifst, ob es vorher mal funktioniert hat, welchen Browser du benutzt, was von intern passiert...

    Code
    /etc/init.d/xyz start


    sollte nicht mehr verwendet werden, dafür gibt es nun

    Code
    service xyz start


    Das gleiche gilt natürlich auch für alle anderen Befehle, und nicht nur start.
    Der Grund?
    Nach und nach wird das init-System umgestellt, neue Services lassen sich NICHT mehr mit /etc/init.d steuern, alte lassen sich aber trotzdem mit service steuern. Also immer service verwenden.

    Hach wie schön... Internet ist Internet und bleibt Internet, ohne Einschränkungen... wenn man Internet als http(s) definiert! Aber mehr kennt die Politik ja nicht.
    Die meinen sicherlich auch, dass Mails genauso funktionieren wie Webseiten... immerhin muss man eine Website besuchen um sie abzurufen (wenn man kein Mailprogramm nutzt)

    Nicht nur Y/Z sind vertauscht, auch Sonderzeichen sind lustig... mache zum testen doch erst einmal ein ganz einfaches Passwort ohne solche Dinge. Eigentlich funktioniert das Problemlos.

    @dreamy: du schreibst "Stecker ziehen ist unnötig" und in deiner Signatur steht passender Weiße "Wenn der Pi beginnt zu glühn dann hilft nur schnelles Steckerziehn." sehr schön :P
    Allerdings wie soll der arme ro.heg denn seinen Pi ausmachen, wenn er sich nicht anmelden kann, ohne den Stecker zu ziehen...? Einfach die Karte rausziehen ist kein Stück besser als Strom weg. Unangemeldet ist die Gefahr auch relativ gering, wenn auch trotzdem vorhanden (Solange nicht Hintergrunddienste wie Server aktiv sind).

    Es funktioniert alles wunderbar, wie dreamy schon sagte: Bei Passwörtern zeigt Linux in der Konsole generell NICHTS an. Das ist beabsichtigt. 2x Enter drücken hätte dich bereits zum Erfolg geführt... oder das Passwort ersteinmal nicht ändern und ausprobieren. Dann hättest du auch festgestellt, dass die Tastaturen beide wunderbar funktionieren.

    KEIN Grund, sich groß Alternativen über Netzwerk zu suchen :-/

    Ja, das ist kein Problem. Der SSH-Zugriff ist im Grunde ein einfacher Dateizugriff, bloß, dass es über SSH auf einen anderen Rechner geht. Daher funktioniert das auch eigentlich ohne weitere Einrichtung, den http-Zugriff wirst du entsprechend einrichten müssen. Da ist das progit-buch aber sehr gut für. ACHTUNG: Wenn ich mich recht erinnere steht in den progit-Buch, dass das git-Übertragungs-Protokoll zu bevorzugen sei, das stimmt NICHT mehr, das git-Übertragungs-Protokoll wird von vielen Systemen nicht mehr unterstützt.

    Ok... hier ist aufräumen nötig, als erstes framp: Wenn du keine Ahnung hast, dann gib bitte auch keine Kommentare ab, entschuldigung, aber das fällt mir in letzter Zeit massiv auf, dass du völlig falsche Hinweise gibst. Tut mir echt Leid, aber der hier ist schon wieder nur in einem speziellen Sonderfall korrekt, und auch dann nur bedingt!

    Teste bitte als erstes, ob SSH ansonsten funktioniert. Sag und das Ergebniss.
    Du hast nicht den Srandard-Port für SSH, generell löblich. Nun versteh ich deine Verwirrung da nciht ganz, denn du hast selbst den Befehl angegeben, bei dem du auch den Port angibst:

    Code
    git clone ssh://USERNAME@HOSTNAME:PORT/home/NUTZERVERZEICHNIS/gitrep.git


    Dort das PORT mit dem tatsächlichen Port einsetzen und die Port-Problematik ist generell gelöst.
    Dann stellt sich die Frage, ob du mit Passwort dich per SSH anmeldest, oder per Schlüsselpaar-verfahren (auf das framp anspielt). Das Schlüsselpaarverfahren hättest du einrichten müssen, Standard ist Passwort.
    Das bekommen wir aber raus, indem wir dein SSH ohne git testen.