Hmmm,
eine Brücke würde ich nicht machen, R25 funktioniert vermutlich als "Sicherungswiderstand".
Ich würde mir irgendwo nen 0 Ohm von ner alten Platine löten und mal testen.
Hmmm,
eine Brücke würde ich nicht machen, R25 funktioniert vermutlich als "Sicherungswiderstand".
Ich würde mir irgendwo nen 0 Ohm von ner alten Platine löten und mal testen.
Hi,
L geht über P1( Sicherung) und R10 an COM vom Relais und den defekten Widerstand.
Ich vermute mal es ist der R25 / 0 Ohm.
Natürlich ohne Gewähr.
Hat sich erledigt, falsch gelesen
Quote from "El_Zetto" pid='300615' dateline='1505976205'
Compound Materialien sind nichts anderes als eine Mischung aus der Kunststoffmatrix und Füllstoffen um andere Eigenschaften zu erreichen. Der bekannteste Compound im Kunststoffbereich sind wohl Glasfaserverstärkte Materialien.Vorsicht. Manche Compounds, wie das von dir gezeigte Carbofil sind sehr abrasiv und würden eine Messingdüse ruckzuck unbrauchbar machen. Dafür benötigst du dann Edelstahldüsen.
Habe mit MetalFil - Classic Copper schon gedruckt, hat sich super drucken lassen.
Carbonfil hab ich noch liegen aber noch nicht gedruckt, habe an meinem Velleman K8400 aber ne Messingdüse.
Quote from "Manul" pid='300404' dateline='1505825019'
Habe ich schon mit drucken dürfen ( Birke ) und auch EasyCork - Light
Druckt sich super ( fast so wie PLA ) und riecht auch noch angenehm beim drucken.
Mit Druckbetthaftung habe ich viel probiert und bin am ende bei BlueTape gelandet.
Dies benutze ich privat und auf der Arbeit für alle Drucker.
ich sehe nicht eine Farbe in der LED verschwinden, der Fotograf hat richtig toll passend das Bild beschnitten.
Alle Infos auf die es ankommt fehlen.
Die Kabel die in dne LEDs landen, die Reihenfolge, der Anfang vom Stripe, das Ende, eine Großaunehme wo man ansatzweise die Kabelzuordnung zu den Daten am Chip machen kann.
Geht ihr etwa davon aus das immer alle Kabelfarben bei jedem Stripe gleich sind für alle Lieferungen?
Bin von den Anschlüssen am PI ausgegangen, mehr seh ich da auch nicht
Anschlüsse an der LED wäre ein neues Foto gut
Hi,
also die PINs sind doch innen , also richtig.
Das wirkt auf dem Bild nur so .
Nach welcher ( welchen ) Anleitung(en) bist du gegangen ?
Hi,
soweit OK ,
nur INPUT und OUTPUT sind bei dir vertauscht ( evtl. aber auch nur falsch von mir gesehen wenn OUTPUT der Ausgang am PI sein soll )
Also richtig ist links = INPUT von Pi kommend und rechts = OUTPUT zu den LEDs .
Und die 5V kommen nicht vom PI sondern von der Spannungsversorgung der LEDs .
Nur Masse / GND sind verbunden .
Abblockkondensatoren habe ich keine verbaut und es funktioniert auch so :thumbs1:
Soooooooo
lang ist es her , aber nu bin ich mal wieder zum basteln gekommen :thumbs1:
Alles hübsch gemacht und der Stick ist nun auch teilbar.
Habe mal den Link zur Seite nach der ich gebaut habe oben hinzugefügt.
Bilder folgen am WE .
EDIT : 08.02.2016 :
Bilder und Beschreibung hinzu.
Ich hoffe ich kann am folgenden WE mal ein Paar Ergebnisfotos machen
Soo, mein Zero ist gestern angekommen.
Mal schauen was ich schönes damit mache
Wofür die "TV" GPIO's sind konnte ich bisher nicht herausfinden (unterhalb von RUN) - ich vermute aber das es sich um Composite handelt.
Der PIN ist für Video OUT ( CVBS ) was früher am 4pol. Klinke Anschluß mit drann war.
Werde ich auf jeden Fall testen
http://thepihut.com/products/raspberry-pi-zeroHatt auch im Angebot aber nur einer pro Person.
Da hab ich mal gleich einen bestellt ohne alles ca. 8€ mit Versand :thumbs1:
Man kann auch noch einen mit dem zusatzkram oder mit einer 8GB SD Karte für 10 Pfund dazupacken dann kann man zwei bestellen
Wie versprochen, hier ist der Link zu einem fertigen Image. Viel Spaß damit ....
Hi,
das Image ist auch oder für das RASP C-BERRY TD :: 8,9 cm (3,5") TFT LCD-Touch-Modul, 320x240p ?
Image auf SD spielen und los , oder muss ich noch etwas installieren oder starten ?
Hi
Das :bei Reichelt
wäre doch auch was ,
und Produktbeschreibung : " Das BitScope Micro ist kompatibel zu Windows, Mac OS X, Linux und ermöglicht weiterhin die Benutzung mittels eines Raspberry Pi. "
so passt es hier auch ins Forum :thumbs1:
Bin am überlegen ob ich das mal ausprobiere .