Habs heute auch mal installiert. Läuft soweit super. Nummer hab ich einfach meine Festnetznummer genommen. Sowohl vom Pi zum Handy als auch andersrum klappt total easy. Mal gucken inwieweit ich das noch für mein FHEM nutzen werde.
Posts by Lling
-
-
Nein. Lief bei mir unter iOS7 ohne Fehler.
-
Danke für die Liste. Ich hab das Problem gefunden. Es ist wirklich die Antenne. Sobald die entfernt ist kommt das Signal nicht mehr. Dann brauch ich wohl ein Mantelstromfilter.
Gibts da irgendwie was einfaches oder einfach einen für ne Satanlage nehmen?
-
Hallo Leute
ich hab gerade ein Problem wo ich keine Lösung zu finde. Ich habe wie viele ein 433MHz Sender am RPI dran der meine Elro Funksteckdosen schaltet. Jetzt hab ich für ein anderes Projekt Lautsprecher in den Klinkeanschluss gesteckt.
Sobald jetzt der Sender ein Signal an die Steckdosen schickt kommt aber ein ekelhaftes Geräusch.External Content vimeo.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Ich hab schon unterschiedliche Versuche gemacht, um das zu Lösen.
1. Stromversorgen der Lautsprecher über einen USB Adapter anstatt direkt vom Pi.
2. GPIO Pin des Senders geändert.
3. Sound über HDMI abgegriffenAber alles brachte keine Veränderung. Habt ihr ne Idee wo das Problem ist? Ich bin doch bestimmt nicht der einzige der Lautsprecher und den Sender gleichzeitig betreibt oder?
-
Das ist nicht schwer. Du kannst für eine Taste einfach mehrere Send Befehle eingeben.
-
System Clock arm bekommt man mit "vcgencmd measure_clock arm" angezeigt. Wie man das dann ins netIO bringt weiß ich aber auch nicht.
Was ganz geil wäre, wenn man zum Beispiel alles was man im RPi-Monitor angezeigt bekommt in die NetIO App bringen kann. -
Jupp...das hats bei mir auch gebracht. Der Pfeil ist da. Steht bei dir denn heute beim Tag Wen? Bei mir hat er das nämlich irgendwie nicht mitgeschnitten und es steh Thu da. Und die Grad Anzeige für den Luftdruck stimmt auch nicht wirklich.
Bekomm ich das eigentlich irgendwie hin, das der Raspberry alle 15min einmal das Ergebnis der Temperaturmessung vom Befehl /opt/vc/bin/vcgencmd measure_temp an die App sendet?
-
Das geht in Itunes. Einfach auf apps gehen und unten hast du denn Apps, mit denen man auch Filesharing betreiben kann. Dort ist dann auch NetIO zu sehen. Da kannst dann einfach die Bilder hochladen.
Kann mir trotzdem noch einer kurz verraten, wie bei ihm im Netio Designer die Felder für die Druckrichtung einzutragen sind, sodass dort auch der Pfeil zu sehen ist?
Und irgendwie steht bei mir immer noch {1}° Da will er mir nicht die richtigen Werte anzeigen. -
Bei mir aktualisiert er alles bis auf den Tag. Die Icons hauen jetzt auch auch hin. Nur der kleine Pfeil unten rechts und die Richtungsgrad Anzeige mag noch nicht so. Könnt ihr mal kurz sagen was ihr im NEtio Designer bei dem kleinem Pfeil stehen habt?
-
Wie habt ihr denn die Icons aufs Ipad/Iphone bekommen? Ich find den NetIO/Icons ordner nicht.
Ok jetzt hab ich es auch gefunden. Mit dem Filesharing kannte ich ja mal gar nicht vorher
-
Wenn das iphone nicht gejailbraked ist habe ich ja keine chance an den Ordner ranzukommen oder?
-
Doch die Aktualisierung läuft super. Ich weiß nur nicht gerade, was ich im NetIO unten bei Druck eintragen muss und wie ich die Bilder aufm Iphone installieren kann.
-
Jetzt hast geklappt. Der Fehler war, dass er die json Dateien nicht im richtigen Ordner gespeichert hat sonder direkt in home/pi/
-.- Das hab ich erst gesehen, nachdem ich mal mit Cyberduck raufgeguckt habe. Man war das ne schwierige Geburt. Aber dafür kommt jetzt auch das Wetter schon gut an. Jetzt muss ich nur noch die Bilder installiert bekommen und der Die Druckanzeige sagt noch nix. Da hab ich wohl was falsch geraten was da hin muss weil das auf der Seite nicht beschrieben war.
Aber ich danke dir schon vielmals für deine Geduld mit mir. -
Ich glaub ich geb auf und geh wieder zurück zum Anfang. Ich seh nicht wo der Fehler sein soll und weder Licht noch Wetter funktionieren.
Ich kann ja nochmal meine config.py und wie es bei mir im designer aussieht posten. Vielleicht sieht ja einer den Fehler. =(Code
Display More# -*- coding: utf-8 -*- # ----------------------------------------------------------------------------------------------- # use this section to set the parameters for your setup # ----------------------------------------------------------------------------------------------- HOST = "" # PORT = 54321 # enter port number # dictionary with for send command: [group code] [device] light_dict = { "Bildbeleuchtung" : "10101 1", "Stehlampe" : "10101 3", "Schrankwand" : "10101 2", "Rotes Licht" : "01011 2", "Black" : "11111 5", "Wohnzimmer" : "10011 1", "Flur" : "10011 2", "Kueche" : "10011 3", "Brunnen" : "10011 4", "Fernseher" : "10011 5", "Kinderzimmer" : "10001 1" } # dictionary with for 1-wire sensors: [sensor name] [1-Wire device] sensor_dict = { "Wohnzimmer": "28-00000487bb70", "Terrasse" : "28-000004881dd5", "Wintergarten" : "28-000004885b83", "Aussen" : "28-000004881b78", "WW_Speicher" : "28-00000487e239", "Ruecklauf" : "28-000004884121", "Vorlauf" : "28-00000487ae73", "Pool" : "28-000004be1337" } openweather_path = "/home/pi/RPi.GPIO-0.1.0" # directory where JSON files are located time_multi = 1 # 1: value are seconds, 60: value should be minutes debug_level = 0 # 1 will prevent executing send command or reading 1-wire sensor # verbose 1: display client commands // 2: 1 + display server reply // 2 + debug messages verbose_level = 1 # this is the file where the status is stored pickle_file = "433_status.p" server_init_mode = "resetno" # read pickle file , no send command # server_init_mode = "reset" # use send command to switch off all lights when server is started # this is the standard command to switch the ELRO 433 MHz devices oscmd_Light = "sudo /home/pi/raspberry-remote/./send " # sudo /home/pi/raspberry-remote/./send 00101 5 0 # an alternative command to switch some other 433 MHz devices oscmd_Light2 = "sudo /home/pi/433/./433send " # sudo /home/pi/433/./433send2 -k 00101 -d 5 -s 0 # Timer: # Mode 0: switch to [state] when timer elapsed # Mode 1: switch to [state] when timer starts and to ![state] when elapsed timer_mode = 1 t = 0 # lan computers defined in /etc/host and /etc/ethers # pc-name : [operating system, username, password] lan_dict = { "paco" : ["win7","paco",""], "fritzi" : ["linux","pi","raspberry"], "mahjong": ["win7","shutdown","raspdx"], "avatar" : ["win8","shutdown","raspdx"], "phoenix": ["win8","shutdown","raspdx"] } # this is the file where the status is stored log_level = 0 # 0: no log; 1: save messages to logifle log_file = "netio_logfile.txt" -
Man das mir schon fast peinlich das es irgendwie immer noch nicht richtig will.
Also der Pfag ist bei mir genau der gleiche. Dort liegen jetzt auch alle 3 Dateien drin. In der config.py hab ich den Host zum pi angegeben und die grünen Namen der Lampen umbenannt so wie meine heißen. "Licht Bildbeleuchtung An" hab ich im NetIO Designer als send Befehl jetzt auf die Buttons gelegt. Ist das richtig oder bleibt dort trotzdem mein normaler Send Befehl?
Den crontab hab ich auch geändert. -
Und muss ich denn noch was bei der netto_server.py hinzufügen?
Meine sieht momentan nämlich noch aus wie die ganz am Anfang.Code
Display More#Use a SocketServer in order to keep the program running on a certain port instead of closing the connection when the netIO is closed on the phone. import SocketServer import os class MyTCPHandler(SocketServer.BaseRequestHandler): """ The RequestHandler class for our server. It is instantiated once per connection to the server, and must override the handle() method to implement communication to the client. """ def handle(self): while 1: # self.request is the TCP socket connected to the client self.data = self.request.recv(1024).strip() if not self.data: break print "{} wrote:".format(self.client_address[0]) print self.data os.popen('sudo /home/pi/raspberry-remote/./send %s' % self.data) # just send back the same data, but upper-cased self.request.sendall('100') if __name__ == "__main__": HOST, PORT = "", 54321 # Create the server, binding to localhost on port 9999 server = SocketServer.TCPServer((HOST, PORT), MyTCPHandler) # Activate the server; this will keep running until you # interrupt the program with Ctrl-C server.serve_forever()Wie gesagt, meine Steckdosen funktionieren so genau so wie es sein soll. Nur beim Wetter passiert nix.
-
Gibts irgendwie nochmal den Versuch, das Tutorial neu zu schreiben inklusive der Wetterfunktion? Das hier mittlerweile alles irgendwie komplett durcheinander und man weiß weder vorne noch hinten was man im Endeffekt machen muss als nicht Programmierer.

Meine Steckdosen funktionieren ja einwandfrei mit NetIO. Wie füg ich denn jetzt das mit dem Wetter dazu?
-
Da hätte ich auch Interesse dran. Funktioniert das ganze nicht auch über ein bluetooth dongle am pi und ohne Handy dann?
-
Ich wollte heute auch mal SiriProxy zum laufen bekommen. Aber irgendwie will das nicht so richtig. Ich vermute mal das es am falschen Server liegt.
Die letzten Nachrichten aufm Dpi sindCode[Info - Server] Starting SiriProxy on 0.0.0.0:443... [size=10][font="Menlo"][Info - Server] DNS server is not running yet, waiting 1 second...[/font][/size] [Info - Server] SiriProxy up and running.[font="Menlo"]Der Fehler ist bestimmt beim 0.0.0.0 oder? wie bekomm ich da die richtige IP hin?[/font]
-
Also ich hab meine Fernschaltung über VPN gemacht. Das klappt tadellos.