Posts by Lling

Hallo Leute
    ich hab gerade ein Problem wo ich keine Lösung zu finde. Ich habe wie viele ein 433MHz Sender am RPI dran der meine Elro Funksteckdosen schaltet. Jetzt hab ich für ein anderes Projekt Lautsprecher in den Klinkeanschluss gesteckt.
    Sobald jetzt der Sender ein Signal an die Steckdosen schickt kommt aber ein ekelhaftes Geräusch.

External Content vimeo.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Ich hab schon unterschiedliche Versuche gemacht, um das zu Lösen.

1. Stromversorgen der Lautsprecher über einen USB Adapter anstatt direkt vom Pi.
    2. GPIO Pin des Senders geändert.
    3. Sound über HDMI abgegriffen

Aber alles brachte keine Veränderung. Habt ihr ne Idee wo das Problem ist? Ich bin doch bestimmt nicht der einzige der Lautsprecher und den Sender gleichzeitig betreibt oder?

Jupp...das hats bei mir auch gebracht. Der Pfeil ist da. Steht bei dir denn heute beim Tag Wen? Bei mir hat er das nämlich irgendwie nicht mitgeschnitten und es steh Thu da. Und die Grad Anzeige für den Luftdruck stimmt auch nicht wirklich.

Bekomm ich das eigentlich irgendwie hin, das der Raspberry alle 15min einmal das Ergebnis der Temperaturmessung vom Befehl /opt/vc/bin/vcgencmd measure_temp an die App sendet?

Das geht in Itunes. Einfach auf apps gehen und unten hast du denn Apps, mit denen man auch Filesharing betreiben kann. Dort ist dann auch NetIO zu sehen. Da kannst dann einfach die Bilder hochladen.

Kann mir trotzdem noch einer kurz verraten, wie bei ihm im Netio Designer die Felder für die Druckrichtung einzutragen sind, sodass dort auch der Pfeil zu sehen ist?
    Und irgendwie steht bei mir immer noch {1}° Da will er mir nicht die richtigen Werte anzeigen.

Jetzt hast geklappt. Der Fehler war, dass er die json Dateien nicht im richtigen Ordner gespeichert hat sonder direkt in home/pi/
    -.- Das hab ich erst gesehen, nachdem ich mal mit Cyberduck raufgeguckt habe. Man war das ne schwierige Geburt. Aber dafür kommt jetzt auch das Wetter schon gut an. Jetzt muss ich nur noch die Bilder installiert bekommen und der Die Druckanzeige sagt noch nix. Da hab ich wohl was falsch geraten was da hin muss weil das auf der Seite nicht beschrieben war.
    Aber ich danke dir schon vielmals für deine Geduld mit mir.

Ich glaub ich geb auf und geh wieder zurück zum Anfang. Ich seh nicht wo der Fehler sein soll und weder Licht noch Wetter funktionieren.
    Ich kann ja nochmal meine config.py und wie es bei mir im designer aussieht posten. Vielleicht sieht ja einer den Fehler. =(

Man das mir schon fast peinlich das es irgendwie immer noch nicht richtig will.
    Also der Pfag ist bei mir genau der gleiche. Dort liegen jetzt auch alle 3 Dateien drin. In der config.py hab ich den Host zum pi angegeben und die grünen Namen der Lampen umbenannt so wie meine heißen. "Licht Bildbeleuchtung An" hab ich im NetIO Designer als send Befehl jetzt auf die Buttons gelegt. Ist das richtig oder bleibt dort trotzdem mein normaler Send Befehl?
    Den crontab hab ich auch geändert.

Und muss ich denn noch was bei der netto_server.py hinzufügen?
    Meine sieht momentan nämlich noch aus wie die ganz am Anfang.

Wie gesagt, meine Steckdosen funktionieren so genau so wie es sein soll. Nur beim Wetter passiert nix.

Gibts irgendwie nochmal den Versuch, das Tutorial neu zu schreiben inklusive der Wetterfunktion? Das hier mittlerweile alles irgendwie komplett durcheinander und man weiß weder vorne noch hinten was man im Endeffekt machen muss als nicht Programmierer. :D

Meine Steckdosen funktionieren ja einwandfrei mit NetIO. Wie füg ich denn jetzt das mit dem Wetter dazu?

Ich wollte heute auch mal SiriProxy zum laufen bekommen. Aber irgendwie will das nicht so richtig. Ich vermute mal das es am falschen Server liegt.
    Die letzten Nachrichten aufm Dpi sind

Code
    [Info - Server] Starting SiriProxy on 0.0.0.0:443...
    [size=10][font="Menlo"][Info - Server] DNS server is not running yet, waiting 1 second...[/font][/size]

[Info - Server] SiriProxy up and running.

[font="Menlo"]Der Fehler ist bestimmt beim 0.0.0.0 oder? wie bekomm ich da die richtige IP hin?[/font]