Ich bräuchte jetzt auch mal hilfe, bitte:
Vorweg, ich hatte bisher Hyperion mit Assispachtel´s Image am laufen und es funktionierte einwandfrei - deshalb gehe ich davon aus, dass mein Problem nicht an der Verkablelung oder sonstiger Hardware liegt.
Ich hab meine HueKomponenten zwar mittlerweile alle am Laufen (ohne Hyperion) aber ich würd Hyperion jetzt gern erst mal ohne Hue´s unter Openelec zum laufen bekommen.
Meine Config hab ich erstellt und unter /storage/.config/ambilight abgespeichert.
Prüfe ich nun mit dem im 1. Post beschriebenen Befehl manuell die Installation bekomme ich folgende Ausgabe:
Application build time: Jan 11 2015 16:59:41
QCoreApplication initialised
Selected configuration file: /storage/.config/ambilight/hyperion.config.json
ColorTransform 'default' => [0; 147]
Device configuration:
{
"colorOrder" : "brg",
"name" : "MyPi",
"output" : "/dev/spidev0.0",
"rate" : 250000,
"type" : "lpd8806"
}
Black border threshold set to 0.1 (26)
Creating linear smoothing
Created linear-smoothing(interval_ms=76;settlingTime_ms=200;updateDelay=0
Effect directory can not be loaded: /opt/hyperion/effects
Initializing Python interpreter
Hyperion created and initialised
run effect Rainbow swirl fast on channel 0
effect Rainbow swirl fast not found
Failed to start boot sequence: Rainbow swirl fast
XBMC video checker created and started
Display opened with resolution: 720x480
Frame grabber created and started
terminate called after throwing an instance of 'std::runtime_error'
what(): Json server could not bind to port
Display More
wo liegt mein Problem? Ich würde gern überprüfen, wie das Bild aussieht, das am Pi ankommt. Muss ich dazu nur ein HDMI vom Pi an den TV führen?
Über die Hyperion-Android app, wird auch die Verbindung zum Server hergestellt, jedoch kann ich mit dem Farbrad nichts einstellen. DIe LED´s leuchten einfach und das wars :s
Ich weiß jetzt halt nicht, wo ich überhaupt anfangen soll, deswegen wärs wohl am besten, wenn ich erstmal das gegrabbte bild überprüfe.
Als Grabber hab ich einen mit STK1160 Chipsatz.
Vielen Dank schonmal!
€: ok, ich weiß nicht was ich geändert hab, aber jetzt gehts, dass ich die Effekte mit der App steuere.
Aber iwas scheint nicht mit dem Gegrabbten Bild zu stimmen, da es übehraupt nicht wirklich auf das Bild reagiert. Also wenn mir wer sagen kann, wie ich das gegrabbte Bild utnersuchen kann, nur zu 
€²: Screenshot erstellt
Scheint zu passen, woran könnte es noch liegen, dass meine LED´s nicht mit dem Bild zusammenarbeiten?
https://www.dropbox.com/s/n0dh…oynp4/screenshot.png?dl=0
€3: kann es sein, dass das gegrabbte Bild bei mir nicht an Hyperion weiter gegeben wird?
Wenn ich den pi neustarte, kommt die animation auf den leds, dann leuchten sie kurz weißlich, danach gehen alle aus und plötzlich leuchten sie alle blau. Das blaue leuchten kenne ich sonst eigentlich nur, wenn keine Quelle angeschlossen ist...