Posts by matte1987

Danke!
    Hatte den fehler gemacht, dass ich den Pfad auswählen wollte...
    Hab da jetzt einfach den Namen eingegeben und jetzt geht´s! :)

Na super, ich hab mir aus Alu-Vierkant nen Fetten Rahmen gebaut, der meine LED´s voll auf die Wand richtet und jetzt komm ich ins überlegen, doch auf 45° umzustellen... Meine Freundin zeigt mir nur noch den Vogel :D

Nein, habe ich bisher auch noch nicht... in diesem Punkt gebe ich dir recht. ;)
    Vom zeitaufwand würd ich aber schon sagen, dass die Config mit Putty zu ändern um einiges Schneller geht, aber jedem wie er will ^^

Bzgl. Sicherung der SD-Karte:

Wollte das heute morgen eh mal austesten. Brauche ja dazu auch wieder WinDisc-Imagizer, oder?
    Wenn ich dort über den "Explorer" auf die SD Karte gehe, zeigt er mir 2 Image-Dateien an. eine mit 2,5mb und die andere mit ca. 9. Egal welche ich wähle, ich bekomm ne fehlermeldung, sobald ich auf "read" drücke...

Mach ich da iwas falsch? Wie erstellt ihr eine Sicherung?

Danke!

musst sie in die Config eintragen. Die App-Werte werden nur temporär gespeichert...

dazu mit

Code
    sudo nano /etc/hyperion.config.json

in die config wechseln.
    Dort dann eintragen.

Danach mit
    Strg + X rausgehen und abspeichern.
    nach nem Neustart vom RPi oder Hyperion laufen die neuen Werte.

So zumindest bei mir.

Grüße

Hab das jetzt auch mal getestet und kann das bestätigen! Daran liegt dann auch das Problem, ein Braun hinzubekommen und dass dann ständig rot kommt... :(

Was anderes:

Welche Auflösung nutzt ihr beim Player und somit auch in der Hyperion-Config?
    Ich hab bei mir 360x288 drinnen.
    Wenn ich das umrechne, komm ich pro LED grad mal auf 8-10 Pixel Breite pro Berechnungsfeld, was mir dann doch bisschen wenig vorkommt!? :huh:

Und noch was :D
    Wenn ich ne Sicherung von meinem Image erstellen will, mach ich das einfach über winDisk Imagizer, oder? Also anstatt Write dann einfach Read auswählen, oder wie?
    Würd das nämlich jetzt gern mal machen, bevor ich mir den ganzen Stress wieder antun darf, weil ich iwas vermasselt hab ^^

Danke!

Grüße

€: .bismarck:
    Hab jetzt mal noch deine Config getestet und werd jetzt diese erstmal lassen... Finde ich auch sehr ansprechend und gibt bisher das beste Ergebnis ab.
    Einzig die Whitelevel sind bei mir ganz anders ^^
    Rot 1.0
    Grün 0.6
    Blau 0.6

Danke dir :)
    Morgen pack ich mal die Configs in den Startpost, damit´s bisschen übersichtlicher wird...

matte: hab ich mir auch schon überlegt, das mal zu testen mit dem Overlap. Mir ist teilweise der ganze Effekt etwas zu hektisch. Aufgefallen ist mir das vor allem bei Sitcoms (Big Bang Theroy, How I met your mother), da hier bei Dialogen total oft die Kamera gewechselt wird. Vielleicht hilft das dann ein wenig.
    Ich nehm mal an, dafür könnte ich auch die Werte bei smoothing verändern, oder? Zeit erhöhen oder Frequenz kleiner machen sollte das ganze ja "langsamer" machen.

Da fällt mir grad noch ein: Kann man in dem Config Tool seine aktuelle Config auch einlesen? Hab jetzt ziemlich viel direkt in der Datei oder über Befehle geändert. Oder muss ich das dann per Hand nachtragen wenn ich noch was über das Tool ändern will?

Ja, mir auch. bin momentan bei 300ms und 13hz, wenn ich mich nicht täusche...
    Es lässt sich mit Smoothing auf alle Fälle "ruhiger" machen. Aber das in Verbindung mit Overlap müsste logisch gesehen eigentlich auch eine Verbesserung bringen! Werd das heute mal testen!

Die bestehende Config kann man meines Wissens nicht einlesen, das wäre in der Tat hilfreich ^^

Was mir noch aufgefallen ist:
    Ich wollte den Starteffekt rausnehmen, weil mich der mittlerweile ziemlich stört bei der ganzen Testerei.
    Wenn ich das mache, ist der Server nicht mehr mit der App erreichbar...
    Werd das auch heute nochmal testen, aber iwie war das schon sehr komisch.
    Hab dann die selbe Config nochmal erstellt, aber beim Starteffekt den Haken wieder rein gemacht, dann gings wieder ^^

@Pieber:
    Danke! Wenn du nichts dagegen hast, würd ich das mit in den ersten Post nehmen?!

Grüße

Bin mittlerweile schon ein ganzes Stück weiter, jedoch bin ich jetzt immer auf der Suche nach Möglichkeiten, das ganze zu verbessern... Meine Bessere Hälfte ist schon leicht genervt! :D
    Was mich interessieren würde:

Nutzt ihr eigentlich die Möglichkeit im Konfigurationstool, die Felder überlappen zu lassen?
    Bin am überlegen, ob ich das nicht mal austesten soll, mit vl 25-40 Prozent...

Grüße

@.bismark:
    Erstmal danke für deine Beschreibung in nem anderen Thread, den Blackboarddetector zum laufen zu bekommen! Habs mittlerweile hinbekommen ;)
    Zu deiner Frage kann ich nur Jacob zitieren, was er mir in ner PM gesendet hat:

Wenn der value gain unter 1 und threshold über 0,06 ist, wird dunkel braun immer als rot dargestellt, da kann man an den anderen Reglern schieben wie man lustig ist, braun bleibt rot.

Das kann ich soweit bestätigen... Sind sogar ziemlich genau die Werte! Bei Gain 1.00 trat das Phänomen bei mir noch stellenweise auf. Jetzt hab ichs auf 1.05 gestellt und es ist so gut wie weg! ^^

Weiß nicht, inwieweit dir das hilft, aber da ich mich auch nicht sonderlich gut in der Materie auskenne, kann ich dir deine ursprüngliche Frage leider nicht beantworten...

Grüße

Naja, im Endeffekt ist es vom Aufbau her das Gleiche wie wir hier alle selbst bauen. Wie das Softwaretechnisch aussieht, kann ich dir nicht sagen.
    Ich hatte am Anfang auch enorme Bedenken, ob ich das alles schaffe, obwohl ich eigentlich von mir behaupten würde, handwerklich nicht unbegabt zu sein. Aber mit viel Lesen, nachdenken und fragen war das absolut kein Problem. Hat mir auch ne Menge Spaß gemacht ;)
    Ich würd dir daher zum Selbstbau raten, vor allem, weil dir dann hier auch besser geholfen werden kann und du auch schon ne Gewisse Grundkentniss von dem System haben wirst, falls etwas nicht gehen sollte oder du Einstellugen ändern willst.

Aber das ist nur meine Meinung ;)
    Sollte es allerdings so ein, dass das Betriebssystem eh komplett identisch mit den unseren ist (Ambi-TV/Hyperion) so kann man den Punkt auch vernachlässigen, aber das weiß ich halt nicht...

Grüße

Danke erstmals für diese Werte!
    Werd das die Tage auch mal austesten.
    Was mir aber immer noch schleiherhaft ist, was die Black-Level-Werte bewirken sollen. Bin ja immer noch der Meinung, dass die für eine Grundbeleuchtung bei dunklen Szenen sorgen sollen. Also sozusagen das Gegenteil von Threshold...

Weißt du, welche LED´s der Entwickler benutzt? Auch LPD8806?

Grüße

Hey, sorry dass ich mich jetzt erst melde!
    Wie schauts aus bei dir? Hier mal meine Config, vl hilft dir die ja was...
    Hab in der Zwischenzeit von Jacob ne PM bekommen, dass mein Problem mit dem Rotstich bei Brauntönen wohl an meinen hohen Thresholdwerten liegt und ich sie mal Testweise Senken soll.
    Hab sie jetzt auf 0.06 gesenkt und seitdem hat sich das Problem tatsächlich erledigt.

Jetzt muss ich mir nur was überlegen, wie ich das mit den Schwarzen Balken oben und unten bei manchen Medien löse. Die werden bei mir nämlcih nicht erkannt, obwoh der Detector angeschaltet ist.
    Hab jetzt den Scanbereich soweit errhöt, dass die LED´s trotzdem gehen, aber bei Medien ohne Balken ist dann der Scanberreich natürlich viel zu hoch! :/

Grüße

Hier mal ein Zitat aus diesem Thread 

Liegts vl bei dir daran? Versteh das zwar nicht ganz, weil ich meine Config bisher immer in /etc verschoben hab und es auch funktioniert, aber wer weiß!

Alternativ könnte ich dir heute Abend mal meine Config (ebenfalls LPD8806) geben. Da wird zwar dann wohl die LED Zahl nicht passen (bei mir 144) aber vl haut ja iwass nicht beim Erstellen der Config bei dir hin...

Hmmm komisch...
    Ich merk da bei mir jede noch so kleine Umstellung. Sogar wenn ich von 0,20 auf 0.21 wechsle ^^
    Mit 0,6 dürften die LED´s bei dir dann eigentlich nur noch selten leuchten... :D