Posts by matte1987

    Nachdem ich das Grün/Blau Problem mittlerweile gelöst habe, läuft das Ganze mittlerweile auch beim Sat-Receiver:
    [youtube]91Sp4YCiJEU[/youtube]


    Abgesehen von ein Paar Feineinstellungen bzgl der Farben finde ich es schon ziemlich toll :)


    Wenn ich aber auf den Blu-Ray Player schalte, werden die LED´s einfach nur blau! Ich versteh das einfach nicht, da es ja komplett das Gleiche sein müsste...
    Muss ja gar nichts umstecken, da der HDMI-Splitter ja zwischen AVR und TV hängt...


    Das Bild kommt auch richtig am TV an, aber das Ambilight will einfach nicht funktionieren!


    Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte? :/


    Ich hab mir am Wochenende auch ambi-TV zusammegebaut und es läuft auch soweit mit LPD 8806. Jedoch bin ich auch mit den Farben noch nicht wirklich zufrieden...


    Da ich aber absoluter neuling in solchen Dingen bin, versteh ich deine Anleitung nicht ganz!
    1. Wo genau muss ich die beiden Dateien austauschen? Hab über WinSCP schon alles durchsucht, aber entweder bin ich blind, oder ich finde sie nicht...
    2. Wie genau funktioniert das dann mit der Konsole?


    Hoffe, du bist noch aktiv und liest das... ;)


    Vielen Dank!


    Grüße Matte

    So, hab gestern meine LEDs bekommen und alles aufgebaut.
    Jedoch ist bei mir Blau und Grün vertauscht...


    Ich hab das eigentlich in der Config geändert, aber es ändert sich nichts.
    Muss ich die Config-Datei erst neu Laden, oder wie?
    Wie mache ich das?


    Vielen Dank!

    Ja, das wars! Danke! :)


    Ich hab jetzt soweit alles verkabelt und am laufen.
    Wenn ich den Pi einschalte, kann ich über die Android App auch die verschiedenen Effekte einstellen und sie funktionieren auch!


    ABER: Wie schaff ich es, dass er Ambi-TV macht? Welchen Befehl muss ich dazu eintippen?
    Bin ganz neu im Thema Raspberry und daher noch total unbedarft... Bin schon froh, dass ich so weit gekommen bin :D


    Vielen Dank!


    Grüße

    Das würde mich auch brennend interessieren, welche Anschlüsse ich bei o.g. Netzteil verwenden muss...
    Hab das gleiche und für Splitter, Converter, Grabber, Pi und led die Anschlüsse verlötet.
    Dann hab ich das an V+ und V- angeschlossen...


    Stimmt das so?
    Da meine led noch unterwegs sind, kann ich das noch nicht testen...


    Vielen dank!


    Hallo zusammen!


    Ich hab mich neu hier angemeldet, da ich beschlossen habe, auch so ein Projekt zu starten.
    Bis jetzt habe ich den Pi mit Ambi-TV ausgestattet und bekomme über den Videograbber ein astreines Bild.
    Leider Kann ich erst weiter machen, wenn die anderen Bauteile ankommen. In der Zwischenzeit bin ich im Internet unterwegs um Ideen und Informationen aufzusaugen...
    Da ich das ganze natürlich auch ordentlich verpackt haben will, würde mich sehr interessieren, wie denn der Stand der dinge deiner Boxen ist?


    Bist du da schon weiter gekommen?


    Grüße Mathias