Posts by tino11

Registriere dich jetzt, um exklusive Vorteile zu genießen! Als registriertes Mitglied kannst du Inhalte herunterladen und profitierst von einem werbefreien Forum.
Mach mit und werde Teil unserer Community!

Doch noch nicht ganz erledigt.
    Ich suche mich langsam blöd nach der MDR-Mediathek.
    Nirgendwo zu finden.
    Das ARD Add-on beinhaltet sie jedenfalls nicht.
    Gibt es für MDR eventuell ein separates Add-on oder stelle ich mich schon wieder zu blöd an.

Ich stelle mich bestimmt wieder mal zu blöd an.
    Das Add-on der ARD-Mediathek habe ich heruntergeladen und es wird auch als aktiviert angezeigt.
    Nur , wo finde ich denn nun dieses Add-on um es aufzurufen.
    An Hauptmenüs sind nur "Wetter,Bilder Video,Filme,Programme und System" vorhanden.

Danke, Danke :thumbs1::thumbs1:
    FileZilla war die Lösung.
    Die Einstellung im TC bringt leider nichts.

Gleich noch eine andere Frage.
    In verschiedenen Foren wird davon gesprochen, Befehle an derr Konsole nur bei beendeten XBMC auszuführen.
    Bis jetzt habe ich aber keine Möglichkeit gefunden das XBMC zu beenden und das System weiter laufen zu lassen.
    Shutdown ....... bringt nichts.
    Bin (noch) nicht so der Fachmann.

Dann werde ich auch mal sehen was in den log so steht und hoffen es hilft.

Habe seit Tagen Probleme mit dem Ton und dem scrappen.
    Das Tonproblem scheint gelöst.
    Beim scrappen komme ich aber nicht weiter.
    Bin jetzt an dem Punkt die Filme teilweise manuell zu bearbeiten.
    Bin ich dann im Untermenü und rufe "Filminformationen" auf kann ich dann manuell den richtigen Film auswählen. Abspeichern oder abspielen nicht möglich(Als DVD laufen die Filme ohne Probleme). Soll die Log-Datei anschauen.??????
    Aber wie.

Die liegen doch unter home/pi/.xbmc
    Wie mache ich die sichtbar. Mit dem Totalcommander kann ich mir nur ein leeres Verzeichnis pi/ anschauen.
    :@:@:daumendreh2::daumendreh2:

Erst mal Danke für die Antwort.
    Die Funktion der Datenbank bereinigen war mir noch nicht bekannt.
    Leider habe ich es doch ein wenig anders gemeint.
    Ich weis nicht was, aber irgendwo habe ich bei der Erstinstallation ( der Filmdatenbank) was falsch gemacht.
    Jedenfalls will ich "einfach" alles was mit Filmen und Videos zu tun hat entfernen und von vorn anfangen.
    Da wäre doch das löschen der Filmdatenbank am einfachsten. Ich finde aber diese blöde Datei einfach nicht. Müsste doch eine Datei mit *.db sein.

Man könnte auch einfach alles noch mal neu installieren. Da hat man aber nichts dazugelernt.:geek:

Mein XBMC läuft soweit. Ferbedienung funzt auch.
    Nun habe ich als Anfänger natürlich meine Filmdatenbank etwas vorschnell angelegt.
    Möchte also noch mal von vorn anfangen.(komplette Filmdatenbank löschen)
    IM XBMC Forum wurde da von einer radikalen Methode gesprochen. Diverse Dateien bearbeiten.
    XBMC soll aber dabei keinesfalls laufen.
    Wie soll das gehen. Kann ich XBMC runterfahren und das Raspbmc läuft noch.

Bitte um Hilfe

Unglaublich aber wahr.
    Nach dem Studium anderer Foren habe ich einfach mal das HDMI-Kabel gewechselt.
    Mein altes ( fast 5 Jahre altes Billigkabel) Kabel funktioniert.
    Darauf muss man erst mal kommen.
    Teuer ist also nicht immer besser.
    Mit der MPEG2 Lizenz werde ich einfach mal bezahlen. Sind die 3-€ futsch geht die Welt auch nicht unter.:P

Erst mal guten Tag an alle.
    Bin neu im Forum und habe schon einige Anregungen aus dem Forum umgesetzt.
    Auf meinem Raspi ist Rasbmc installiert und läuft. Das Einbinden der ext. Festplatte war etwas umständlich läuft jetzt aber.
    Nun meine Fragen.
    Für MPEG2 will ich mir den Codex kaufen (ist ja auch bezahlbar).
    Wie läuft da aber der Bezahlmodus ab.Ich hatte meine Seriennummer eingegeben und wollte dann per Pay Pal bezahlen. Was erfolgt aber nach der Bezahlung? Wie komme ich an meine Seriennummer für den Code.
    Eine Mailadresse wird ja nicht abgefragt.......??????

Nun zu meinen Hauptproblem.

Man soll ja den Raspi über eine Fernbedienung steuern könnnen. Geht bei mir nicht.
    Hab einen 4 Jahre alten Panasonic-Plasma. HDMI-Kabel soll voll beschalten sei (Standard 1.3 stand auf dem Label des Kabels).

Muss man im XBMC irgendwas einstellen. Komm einfach nicht weiter und im Forum hab ich auch nichts gefunden.

Gruß Tino:helpnew::helpnew: