Beiträge von Airwalker1704

    boblight.conf gehört by default nach /etc/boblight.conf
    alternativ kannst du beim starten von blbightd mit der option -c einen anderen ort angeben.

    steht in deiner boblight.conf bei den farben ein blacklevel? falls ja den wert auf null setzen oder die zeile ganz entfernen (default ist 0.0)

    Code
    name            yellow
    rgb             FFFF00
    adjust          0.5
    blacklevel      0.0  <---- HIER
    gamma           2.3


    bis auf das tasterabfrageskrip (benötigt schreibrechte für /etc) funktioniert es wunderbar. falls das tasterskript funktionieren soll, einfach mein workaround von ein paar beiträgen weiter vorne benutzen.

    Hatte ich so eingestellt, habe jetzt beides schon ausprobiert und schwarz ist nicht schwarz -.- Und mir ist aufgefallen das außer blau , alle Farben ziemlich blass sind, vielleicht habe ich ja was grundlegend falsches eingestellt, vielleicht könnte ja jemand mal drüber schauen und mir ein Tipp geben =)


    Boblight.conf

    Hey, erstmal vielen dank für dieses super Tutorial ;)

    Bräuchte aber kurz noch einen Rat, wenn ich die Boblight.conf Datei mit dem Generator erstelle, in welchen Ordner kopiere ich die dann ? Ich hab nähmlich das Problem das meine Lampen bei Schwarz, schwach bläulich leuchten anstatt aus zu gehen. Hatte vorher Raspbcm mit Boblight und da hatte ich keine Probleme damit und benutze auch die gleiche Config Datei.