Posts by ChaaBen

Es ist das Netzwerk meines Büros !! Ich hab keine Ahnung wer der Admin ist weil er eigentlich nur bei Problemen kommt , ich weis nicht mal wie er aussieht !! Ich will doch nur irgend wie von zu hause aus mein PI (inkl. PyLoad ,Deluged , SSH , vllt eine Eigene Cload(Seafile,ArkOS)) steuern ohne das ich meinen Hueiweii Dongle mit Downloads überlaste .

Was ist daran Illegal !!!

Wie baue ich das jetzt in folgendes ein :

Bash
    #!/bin/sh -e
    ip a s | grep "inet " | grep -v "host lo"| awk '{print $7" "$2}' | mail -s "Raspberry1 DevWebSrv mit folgenden Ips connected:" empfaenger@email.adresse

Ich würde nähmlich gerne die externe haben damit wenn sich die IP bei mir zuhause ändert ich trozdem zB. von der Arbeit drauf zugreifen kann ?

Erstmal Hallo ,

Ich bin neue hier und hab mir extra einen Account gemacht um diese Frage hier zu stellen .

Ich hab ein Raspberry Pi , Model B oder so mit 512RAM und Ethernet , icih möchte dieses Pi in einem Netzwerk verbinden (per LAN) wo ich kein zugriff zum Router habe und sonst was .
    Auf diesem Pi will ich per SSH jederzeit zugreifen können ausserdem werde ich deluged (remote torrent client) und PyLoad drauf installiert haben .Diese ganzen sachen werde ich natürlich per Internet über die IP adresse ansprechen/steuern . Soweit ich weis brauchen diese Ports und soweiter .

Wie kann ich nun mit einer fixen IP (und Ports ?) auf das Pi zugreifen als wäre es mein eigener kleiner Server ?

Bitte helf mir

DANKE