Posts by dainless

    Meinen eigenen hab ich erst seit Weihnachten, da teste ich im Moment allerlei mit aus.

    Bei meinem Vater hab ich ihn bereits zur Medienstation gemacht, ggf kommt da noch Ambilight mit hinzu - mal sehen :)
    Diesen Einsatzweck könnte ich mir auch bei mir gut vorstellen, weshalb dann wohl noch ein weiterer Pi den Weg zu mir finden würde. Auch einen Roboter würd ich gerne mal bauen, sofern es die Zeit zu lässt.

    Also: 2 gekauft, evtl. folgen weitere :)

    Ich bin mal so frei und klinke mich hier rein :)

    Möchte mir auch nach Weihnachten einen Pi zum basteln und entdecken zulegen, und so stellt sich auch mir die Frage nach der passenden Sprache.
    Lerne aufgrund meines Informatikstudiums gerade C, weshalb ich da gerne bleiben möchte. Das klappt bisher auch alles recht gut, ich kann aber halt noch nicht auf wirklich viel Erfahrung zurück blicken.
    Könnt ihr mir vielleicht ein Tutorial nennen, welches das GPIO ansteuern mit C einsteiger-freundlich erläutert? Deutsch oder Englisch ist dabei egal :)
    Habe bisher nur Tutorial gefunden, welche mit der WiringPI API arbeiten.
    Wäre beim 'Alles selber machen' der Lerneffekt nicht deutlich stärker? Oder sollte man sich den Quellcode von WPi einfach nur mal durchlesen?