Beiträge von lavolpe

    Na dann mach ich mal weiter weils geografisch gut passt

    Ich bin Dirk
    Komme aus Moers (also in der Nähe von Duisburg kardon), 33 Jahre, und bin Chemiker.
    Habe mittlerweile 5 verschiedene RasPis mit denen ich seit etwa 3-4 Jahren bastle.
    Mein Problem: viele Projekte die nie richtig fertig werden.
    Aber es macht halt spass.

    Begeisterung fürs Programmieren und Computerproblemlösungen jeglicher Art.
    Andere Hobbies: ab und zu versuchen Gitarre zu spielen, ab und zu zocken am PC oder PS4, Fussball, Badminton, natürlich mein kleiner Sohn und unser neuer Kleingarten.

    Habe mich vor kurzem entschlossen hier mal aktiv(er) zu werden und freue mich über alles mögliche auszutauschen.

    Schade schade.
    Auch von mir danke fürs schauen!!
    Ich hoffe noch auf einen Kollegen aus Liverpool der es Anfang der Woche dort probieren wird.

    Bleibt die andere Frage:
    Gibt es einen anderen weg an ähnliche Bauteile zu kommen?

    Wäre für jeden Hinweis dankbar.

    Hallo Partybus.

    Was genau willst du tun?

    Man kann spotify connect für den raspi runterladen. Dann funktioniert der Raspi als Klient für Spotify connect und du kannst musim vom handy darauf abspielen lassen.
    Ist es vielleicht das was du willst?

    Dann ist Spotify zb noch in volumio integriert. Wenn du spotify "als programm" nutzen willst dann kannst du es vielleicht am einfachsten mit volumio machen. Einen separaten weg das Programm Spotify stand-alone zu installieren kenne ich nicht.

    Und: die Fehlermeldung hat meiner meinung nach nichts mit der installation des programms zu tun. Bei mir hat es diese immer gegeben wenn ich den hostname des Raspi geändert habe. Nach einem Neustart war die Meldung weg.


    Es ging mir ja nicht um den allgemeinen Nutzen solcher Hefter, auch nicht ums reelle blättern in irgendwelchen Zeitschriften usw...