Posts by toniq

Klappt ohne Probleme mit der Zip.. daher erledigt.

Was nicht funktioniert, sind HD Sender... weder über Netzwerk noch direckt am PI.
    Versucht habe ich Version 3.0.3 und die 3.0.4. Bei beiden hängt das Bild .. unbenutzbar für HD, SD ohne Probleme.

Schade, wäre ein stromsparender VDR Server Ersatz gewesen.

Welche Distribution hast du den ?
    Ich zb nutze OpenElec, finde ich am stabilsten und alles rennt auf Anhib.

Treiber waren für meine, wie schon gesagt, Technotrent 3600 USb schon dabei. Wie es jetzt mit deiner Karte aussieht, weiß ich leider nicht.

Selbst DVBT Sticks werden supportet - siehe Youtube.
    Ich bin zuversichtlich das es mit deiner auch funktionieren wird

Ich schließe mich dem Thema auch mal an.

Ich selbst nutze den PI als TV frontend über XVDR das läuft ohne Probleme.
    Habe meinen USB Sat Tuner(TT-3600) auch schon direkt am Pi angeschlossen und "eingerichtet" - TV headend.
    Lief alles sehr gut. Sogar HD + lief ohne Probleme.

Es ist nur sehr sehr langsam 4-6 Sekunden ein Zap.
    Sobald man das Menü öffnet fängt die Box an zu hängen aufgrund des hohen CPU bedarfs von XBMC.
    Ich suche noch soetwas wie Xine oder Enigma 2, welches nicht so hungrig ist.

Aber zum abends im Bett liegen und TV schauen reichts ;)

Edit///
    Aufnahmen und TV ist mit TVheadened kein Problem klappt sogar per webinterface (das aufnehmen), allerdings geht kein Timeshift
    daher nutze ich VDR

Nabend,

Ich bin auf der suche nach einem TV Frontend, da bin ich auf den PI gestoßen .. läuft auch alles...
    nur das Zappen ist EXTREM langsam 4-5 Sekunden bei HD.
    Hab den Pi schon übertacktet.
    Ich habe schon alle möglichen XBMC kombinationen versucht, Openelec, Raspbmc,...
    alleine schon die Abstürze bei der Channellist :-/
    Alles nicht benutzbar für Live TV

Ist es möglich ein alternatives Frontend zu nutzen ?
    ähnlich wie bei YaVDR xine zb.

Guten Morgen.

Ich habe zu Weinachten mein Raspberry bekommen :)
    Leider wurde ich schnell wieder auf den Boden der Tatsachen runter geholt :-/

Xbian 1.0 Beta 6 stürzt regelmäßig ab ( hängt- Hardreset)
    Raspbmc hat probleme beim LIve TV gemacht .. ein paar mal Zappen bevor das Bild kamm.

Openelec rennt, allerdings beim umschalten im Live TV dauerts etwa 6 Sekunden bis zum laufendem TV Bild.
    Backend ist mein XVDR an meinem Zotac PC.

sobald man das Menu öffnet fängs nach wenigen Sekunden an zu stocken, wenn man das Menu nicht schließt kommt nunoch ein Krisseln aus den Lautsprechern und das Sytsem stürtz ab.

Werde ich das System mit den 700 mhz überhaupt vernünftig zum laufen bekommen ?