Hatte ich bis jetzt noch nie, ich weiß nur dass du den Emulator immer runterfahren musst bevor einigen aussteckst, ansonsten kann deine sd Schaden nehmen und du musst alles neu installieren !
Posts by Fox-Jet
Registriere dich jetzt, um exklusive Vorteile zu genießen! Als registriertes Mitglied kannst du Inhalte herunterladen und profitierst von einem werbefreien Forum.
Mach mit und werde Teil unserer Community!
Mach mit und werde Teil unserer Community!
-
-
Ja hab ich dann auch gesehen
steht eh !
leider kann ich dir nicht weiterhelfen, müsste eig. mit "sudo raspi-config" funktionieren
-
-
Wie kann ich verhindern dass ich dumm sterbe?Haha , ich bin zwar kein Elektrotechniker sondern ein Maschinenbauer aber wir hatten auch Elektrotechnik in der Schule. Wenn du willst kann ich nachschauen wie mein E-Technik Buch heißt, dann kannst du es im Internet suchen. Dort steht alles über Schaltungen drinnen bis hin zur Brückeschaltung etc.
Musst nur bescheid gebn ob es dir helfen kann
MfG Fox-Jet
-
Ohh, na dann heißts entweder ausborgen oder kaufen
Ich hab mir eine Funktastatur mit integriertem Mauspad von Logitech um 20€ gekauft. Aber eine normale Funktastatur gibt es auch schon um ~13€ oder die Billigste variante eine Tastatur mit USB Kabel (~12€)Aber wie gesagt, ich glaube wenn du deinen Pi über LAN mit dem Router verbindest brauchst du kein "Steuerung über http zulassen"
-
Das ist mir neu. Ich bin mir zwar nicht mehr sicher, aber ich glaube dass ich "Steuerung über http zulassen" nicht gebraucht habe. Ich habe allerdings XBIAN als XBMC und nicht Raspbmc auf meinem Pi.
Was anderes wäre, wenn du den Pi über Wlan mit dem Netzwerk verbindest, da musst du im Systempunkt zuerst umstellen, dass der Pi sich nicht über LAN sondern über WLAN mit dem Internet (Router, Modem) verbindet.Hast du niergends eine (Funk)-Tastatur bzw Maus rumliegen ? Das hat heutzutage doch jeder
-
Also zuerst musst du deinen Pi mal mit dem internet verbinden