Eloxalschichten nach dem GS-Verfahren sind lebensmitteltauglich...
Es gibt Beschichter, die eine PFTE-Schicht aufbringen...
Eloxalschichten nach dem GS-Verfahren sind lebensmitteltauglich...
Es gibt Beschichter, die eine PFTE-Schicht aufbringen...
Mal ein paar Gedanken/Fragen:
1 ml Wasser ist nicht fiel. Ich habe gerade mal exakt 1 ml Wasser mittels 1 ml-Vollpipette auf eine Uhrglasschale pipettiert.
Die Präzisionswaage (wo die Glasschale auflag) zeigte korrekterweise 1g an. Nach Ausschütten der Glasschale war noch 0,1g auf dem Glasgefäß.
Heißt, auf einer glatten Glasoberfläche bleiben ca. 10 % hängen.
Wer baut dir Behälter für 1 ml Flüssigkeit?
Wie willst du erreichen, daß der untere Behälter so an den Oberen gepresst wird ohne daß es zu Undichtigkeiten kommt?
Eine Dichtung wäre vom Vorteil.
Die OF der Behälter sollte sehr glatt sein. Aluminium könnte gehen, wenn der Hersteller die wasserbenetzten Behälterteile sehr
glatt fertigt.
Ich empfehle eine Alu-OF noch zu Eloxieren. Hierbei ist es ggf. nötig die OF vor dem Eloxieren nicht zu beizen sondern zu glänzen,
um eine noch glattere OF zu erhalten.
Schon mal über ein Infusionsbesteck nachgedacht? Da kann man den Schlauch abquetschen und für eine Zeit X öffnen bis 1 ml Wasser
ausgelaufen ist.
Gruß
Thin
Willst du ml oder ML abfüllen?
Das ist ein kleiner Unterschied von rund 999,999 Liter...
Optimal wäre noch, wenn man einen Texte, den man schreiben möchte, in die Uhr hineinflüstern könnte.
Die Uhr kann dann auch auf die Rechtschreibung achtet..... ![]()
http://jankarres.de/2014/07/raspbe…men-einrichten/
falls du dich für Methode 2: rc.local entscheidest, solltest du das & hinten nicht vergessen, sonst kommst du ggf.
nicht mehr auf die Shell...
Ich habe "Ewigkeiten" gebraucht, das wieder zu fixen, ohne die Karte neu aufspielen zu müssen....
Hallo,
hast du das hier: http://tutorials-raspberrypi.de/gpio/bodenfeuc…erry-pi-messen/ schon gesehen?
Gruß Thin
Jepp, von mir auch...
![]()
Ich habe ein Déjà-vu!
Erst am Freitag habe ich mich über 4 - in Worten - vier - dieser Lichterketten in unserer Wohnung gewundert...
Ich hatte überlegt das ganze mit nem Pi zu steuern und zu versorgen, aber das ist auch eine gute Idee...
Das hier hat Bleche zum festschrauben.
http://www.fischerelektronik.de/web_fischer/de…P1_/index.xhtml
Die Farbe ist schwarz oder silber.
Bei Interesse stelle ich das shell-script gerne zur Verfügung.
Ich habe auf alle Fälle Interesse...! ![]()
Wenn's geht ein bisschen ausführlicher für Doofe (mich)... ![]()
Hab da mal eine andere Frage:
Scheibt ihr das nur in eine Log-Datei oder lasst ihr Euch das auch auf einem Graphen anzeigen: z.B. über nen Webserver?
Hallo,
ich möchte einen Temperaturfühler http://www.ebay.de/itm/271866794586?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
an den RasPi anschließen, an meiner PV-Anlage befestigen und die Temperatur an PV-Output.org übermitteln.
An meinem Pi läuft die Software SMA-Spot und überträgt die PV-Daten an PV-Output.
Wie man den Sensor am Pi anschließt und wie die Temperatur "händisch" ausgelesen wird habe ich schon kapiert.
Aber das Einbinden in PV-Output ist mir zu hoch.
Hat das zufällig schon einer gemacht und kann mir erzählen, an welchen Schrauben ich da drehen muss?
Thinline: Wie realistisch es es denn, dass ein Hobbybastler seinen Eigenbau eloxieren läßt?
Na, ich würds machen, da ich aus der Branche komme ![]()
Falls das auf meine Fotos bezogen ist: Das ist ein Stahlgehäuse eines uralten Netzteils. Alle Komponenten sind selbstverständlich so installiert, dass es keinen Gehäusekontakt gibt und das Gehäuse ist geerdet.
Nein, ist nicht auf den Foto bezogen....
So ein Alugehäuse sollte dann aber bitte auch eloxiert werden.
Das sieht schick aus und hat den Vorteil, dass eloxiertes Aluminium nichtleitend ist.
Guck dir mal das hier an: PowerPi: Raspberry Pi Haussteuerung
Damit habe ich das Garagenöffnen gemacht.
Mit dem Mikroschalter kann ich dir nicht weiter helfen - wüsste auch gerne, wie das geht.
Ich habe einen Rollenkippschalter an der Garage. Ist noch ohne nutzen...
Wird erledigt, aber ich wollte dir noch die Chance geben zu antworten... ![]()
Hallo,
ich habe mal eine der CSV-Dateien in *.txt umbenannt.
Und schwupp, man kann sie auf dem Ipad öffnen und sich die Werte anschauen.
Das reicht mir erst mal...
Danke und Gruß
Thin
Meine nächste Frage habe ich aber schon im Sinn..... ![]()