Beiträge von Thinline

    OK,
    mit raspistill -o image.jpeg scheine ich nun ein Bild geschossen zu haben.

    Wo / wie kann ich mir das jetzt angucken??
    ___________________________________________________________________
    Edit: habe es über den Umweg: Desktop, auf USB-Stick speichern geschafft.
    das soll für heute erst mal reichen, werde nun 2 Tage Weihnachten feiern und anschließend weiter machen...

    Frohe Weihnachten an alle!!!

    Hallo,

    ich habe null Ahnung vom PI (siehe hier: https://www.forum-raspberrypi.de/Thread-user-vorstellung?page=3) aber trotzdem eine Frage:


    Ich suche eine Möglichkeit alle 24 Stunden ein kurzes Video von ca. 20 Sekunden aufzunehmen und mit Zeitangabe auf einem Datenträger zu speichern.
    Vorzugsweise auf dem FritzNAS oder NAS-Server. SD-Karte würde auch erst mal reichen.

    Aber bevor man sich Gedanken über die Speicherung macht:

    Ist das mit einem Raspberry PI und der Kamera möglich und bekommt das so ein Nixkönner wie ich auch hin?

    Gruß

    Thin

    Hallo erstmal,.....

    Name: Ingo
    Alter: unter 45 (noch) :angel:
    Wohnort: MK

    Hobbys: PV-Anlage, die Kinder zu diversen Veranstaltungen fahren

    Verwendung, Projekte oder Pläne für deinen RPi: habe ich in einem anderem Thema beschrieben

    deine Betriebssysteme und Hardware: noch keine Ahnung, mein Raspi kommt erst am Freitag (hoffe ich - Amazon streikt ja gerade)

    ...was dir sonst noch so einfällt:


    Ich bin, was den PI angeht, ein totaler Newbie!
    Vor vielen, vielen Dekaden habe ich mich mit einem VC-20 und BASIC beschäftigt und in der Technikerschule mehr schlecht als
    recht ein Jahr (oder war es ein halbes) Turbo-Pascal gehabt.
    Von Linux, Apatche, Pyton oder was es sonst noch für versaute Wörter gibt, habe ich überhaupt keine Ahnung.

    Da fragt man sich ja: Warum will der Honk überhaupt einen Raspberry PI haben...?
    Hmmm, das frage ich auch... :s

    Ich habe im Internet ein Youtube gesehen, wie ein Typ sein Garagentor über SIRI auf und zu machen kann.
    Das fand ich so geil; das will ich auch haben. Ob ich das hin bekomme, wird die Zeit zeigen...

    Ich hoffe, mir wird hier im Forum ein wenig geholfen. Zurückzahlen kann ich es wohl eher nicht. Höchstens mit eine :danke_ATDE:

    Die erste Frage wird Richtung Kamera gehen. Diese aber an der richtigen Stelle (hoffe ich zumindest...)


    Gruß Thin