Beiträge von natsuga

    Hallo Leute,
    aktuell habe ich ein kleines Problem mit meinem Arduino, und zwar funktioniert er überhaupt nicht so wie er sollte. Aufgefallen ist mir das als ich eine Verzögerung für eine LED programmieren wollte. Nachdem, ich den Schalter nämlich aktiviert hatte, vergingen gefülhlte 10 Minuten, bis die LED endlich anging, im Code waren aber lediglich 2 Sekunden deklariert. An diesem Punkt, dachte ich an eine Fehlofunktion des Quarzes. weswegen ich einen anderen Code schrieb, der die LED auch ansteuern sollte, aber auch dieser funktionierte nur soweit, das er die LED anschaltete, aber nicht wieder ab. Hoffe deswegen jetzt auf eure Hilfe,

    Colin

    Hallo Leute,

    Ich habe aktuell ein kleines Problem. Und zwar habe ich hier eine Berwachungskamera rumstehen, die das Bild aktuell nur ausgibt, aber nicht sleichert. Deswegen habe ich mir den EasyCap und holt. Und ujter windows funktioniert auch alles super, aber mit dem rasberry gar nichts. Dabei habe ich das Tutorial von ubuntuusers genau befolgt. Kann mir bitte jemand Tipps geben? Ist echt wichtig.


    Grüße
    Colin

    Hallo Leute, ich habe folgenden Code geschrieben. Nur mit fogendem Code funktioniert es nicht, da Pin 5 immer high ist, egal welche schaltung der schlüsselschalter oder das relay haben. Hardware mäßig passt eigentlich alles. Hat jemand ne idee?

    Ich hab jetzt folgende Zeile in meine fstab eingefügt ,aber komischerweise, wird der Stick trotzdem nicht gemountet.
    /dev/sda1 /mnt ntfs rw,user,noauto,uid=0,gid=46,umask=007,nls=utf8 0 0

    Okay, jetzt funktionierts hab jetzt
    /dev/sda1 /mnt ntfs defaults 0 0
    daraus gemacht

    Okay, bis gerade dachte ich das alles erfolgreich funktioniert hat, nur jetzt hohle ich den Stick gerade aus dem Keller, wo der Pi steht, und schließe in an meinen Win 7 Pc an, und siehe da, keine einzige Datei die ich auf dem Stickerstellen wollte ist auch wirklich drauf. Jetzt ist mir gerade, während ich mich so gewundert habe eingefallen, das ja das directory noch drauf ist, welches ich als aller erstes instaliert habe. Deswegen gehe ich jetzt davon aus, das ich den Stick nach jedem hochfahren mounten muss. Oder?

    Hallo, ich benutze nun auch schon seit einiger Zeit Pyload und bin soweit auch ganz zu frieden. Nur jetzt habe ich ein Problem, und zwar wenn ich videodateien von Streamhostern downloaden will, deren url nicht zb so aussieht:
    wasweißhttp://ich.de/video.mp4
    geht es nicht. Ich habe es bis jetzt immer mit der gleichen Datei ausprobiert, und es funktioniert einfach nicht. Mit Jdownloader auf dem PC lief es jedoch einwandfrei. Zur Info am wichtigsten wäre mir das ecostream funktioniert. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Okay, habe eine Lösung gefunden, benutze den ES Dateibrowser und den Player, und damit klappt der Stream. Das könnte mein vorheriger Date Browser öleider nicht, weswegen er jetzt geflogen ist. Das Thema ist damit aber gelöst, und ich werde es auch als solches kennzeichenen.

    Hallo Leute, ich habe aktuell ein kleines Problem, und zwar habe ich auf meinem Pi einiges an Video Material. Das lässt sich unter Windows ja ganz einfach Streamen indem man es anklickt, nur unter Android geht es bei mr noch nicht so leicht, deswegen wollte ich wissen, wie ich es einrichten kann, das ich Videodateien direkt ohne Download von meinem Pi auf mein Handy streamen kann? Zur Dateifreigabe benutzte ich aktuell Samba. Da ich nicht umsteigen möchte suche ich mehr nach einer App für das Handy als nach einem Programm für denPi. Letztendlich ist mir das aber egal, und er sollte einfach auf meinem Handy die Dateien streamen.

    Viele Grüße
    Colin

    Ich hab nun eine Lösung gefunden, die sich doch mit dem Arduino realisieren lässt. Im Nachhineien, ärgere ich mich richtig, das ich nicht viel früher draufgekommen bin. :wallbash:
    Aber nun gut, ich hab mir folgendes Projekt von MAKE nochmal angeschaut:
    http://www.youtube.com/watch?v=Hn9KfJQWqgI&list=PLEEF560C574189DCA&index=16
    Auch wenn es darum eigentlich um Beleuchtung geht, kommt man dann doch, schnell darauf, das sich der Schaltplan auch für andere Dinge benutzen lässt, zum Beispiel auch Kühler. Der Hauptgrund warum ich doch wieder zum Arduino gewechselt bin, ist, das ich einiges an Material speichern kann, und noch coole weitere funktionen, wie zum Beispiel RPM einbauen kann.

    So, ich hab jetzt auch ne Lösung ohne Arduino gefunden, was ja mal relativ gut ist, da ich so 30 € sparen kann, und meinen Arduino weiter fürs Prototyping verwenden kann. Erst habe ich gedacht, einfach einen regelbaren Spannungsregler zu nehmen, aber da ich schon mal so einen hate, mit dem ich wirklich nur Probleme hatte, hab ich mich dazu entschieden einen PWM Chip zu benutzen. was haltet ihr von folgendem Modell?
    http://cds.linear.com/docs/en/datasheet/1619fa.pdf

    Ds ist mir auch bewusst, nur finde ich nicht die richtigen Suchbegriffe. Und Google spuckt nur aus, wie ich das PWM Signal an den Kollektor anschließen kann, und dann über den Ermiter wieder ausgeben kann. Aber wie bereits gesagt, wahrscheinlich benutze ich einfach nur die falschen Suchbegriffe.

    Hallo Leute,
    Ich will mir bald ein etwas größeres Gehäuse für den Pi bauen, in das auch 2 Festplatten rein sollen bauen. Nur dachte ich das ich da besser doch einen Lüfter einbaue. Ich weiß das das nicht unbedingt nötig ist, aber ich will auch nicht meinen Pi mit 50Grad laufen lassen, die er auch jetzt schon erreicht. Außerem will ich ihn später auch noch etwas übertakten. Deswegen werde ich einen 12 Lüfter benutzen. Da ich ihn aber nicht immer auf 100 % sprich auf 12 Volt laufen lassen will, dachte ich das ich eine Steuerung mit dem Arduino baue. Nur muss ich jetzt ja die Spannung die an den Lüfter geht kontrollieren. Normalerweise würde ich das einfach über PWM machen aber damit kann ich ja nur spannungen bis 5 v erzeugen. Damit dreht sich der lüfter aber nkch nicht mal mit 50 %. Deswegen dachte ich jetzt an zwei Lösungen. Die erste wäre 12 v mit mehren spannungsreglern auf 11 10 9 8 7 6 5 Volt zu reduzieren, und diese Spannungen dann mit Transistoren an den Lüfter weiterzugeben. Aber da bräuchte ich ja doch einiges an Bauteilen. Deswegen habe ich überlegt, ob ich das pwm signal nicht irgendwie als steuerungssignal an die 12 volt weitergeben k9nnte. Sprich die 12 volt noch irgendwiie mit pwm zu kojtrollieren. Hat irgendjemand ne idee?

    Mein Password hat natürlich groß und Kleinschreibung sowiue zahlen. SSH brauch ich leider von ausserhalb, da ich öfters mal unterwegs bin. Aber aktuell kann ich es schon mal deaktivieren, da ich es zurzeit max 1 mal im Monat nutze. Das mit den Keys müsste ich mir mal anschauen. Das wäre ja dann PGP oder?

    So hab jetzt den Port nicht mehr offen. Im März werde ich ihn aber vlt wieder öffnen, da ich da in den Skiurlaub gehe, und doch gerne von extern auf den PI würde.

    Also irgendwie bekomm ich von Putty einfach keine Log Daten ausgegeben. Nach dem bestimmt 10 versuch, dachte ich irgendwann das ich vlt doch was falsch mache, und befragte das Internet. Aber selbst wenn ich es genau so mache, bekomm ich nur Fehler. Ich glaube, ich setz mir mit VMware schnell einen Ubuntu PC auf, und hohl mir OPen SSH, wenn ich es nicht bald hin bekomme. Hier übrigens noch die Anleitung, mit der ich es bei Putty vrsucht habe:
    http://www.thomas-krenn.com/de/wiki/PuTTY_…g_konfigurieren

    Aber wieso versuchen die auf meinen Pi zuzugreifen. Schlüssel und pW hab ich natürlich, und da das aus Buchstaben und zahlen besteht und ziemlich lang ist, glaube ich nicht, das man das per Bruteforce so einfach knackt.

    Also, jetzt nochmal was mich beunrühigt hatr. Ich habe mal Testhalber in die auth.log geschaut. Da ist mir etwas komisches aufgefallen, und zwar wurden innerhalb von wenigen Sekunden bestimmt 100 Zeilen in den Log geschrieben. Hier mal kurz die Zeilen


    Sorry, hab den Spoiler irgendwie nicht gefunden, und es deswegen in die Code Tages gepackt.
    So geht es noch bestimmt 20 Sek lang weiter. Kann mir das aber irgendwie nicht erklären.
    Wenn ich die Ip im Browser eingebe, komm ich nur auf eine chinesische Seite. Was ist da eigentlich gerade auf meinem PI los???
    Dann ab 21 Uhr ändert sich das ganze in das
    Dec 22 21:16:25 HomeServer sshd[5723]: Received disconnect from 95.39.18.178: 11: Bye Bye [preauth]
    Dec 22 21:16:26 HomeServer sshd[5727]: Invalid user john from 95.39.18.178
    Der Username der versucht wird variert immer mal john mal chuck usw