Beiträge von Düsentrieb

    Hallo,

    ich habe eine Frage zur Pythonprogrammierung bei einem Raspi 7" Touchscreen.

    Wenn ich einen Button drücke bleibt der Aktiviert. D.h. er ist so lange gedrückt bis ich an eine anderen Stelle mit dem Finger gehe.

    Gibt es eine Möglichkeit, nach dem Drücken, automatisch an eine andere Stelle zu springen? (Also quasi den Mauspfeil wegsetzen)

    Hier mal ein Beispielcode an dem man den Effekt sehen kann

    Tja, wenn da kein phpmyadmin drin ist, wirst du ihn auch nicht finden können.

    Welche Date muss dort hin und wo finde ich sie?


    versuch mal

    http:///{IP des Rechners}/phpmyadmin/

    Habe ich auch schon versucht. Leider ohne Erfolg

    mySQL ist dezeit meistens so vorkonfiguriert, dass der MySQL-Admin, das ist der MySQL User root nur dann eingeloggt werden kann, wenn er als Linux root auf dem mySQL Host lokal zugreift.

    Ein < sudo PhpMyAdmin > könnte helfen, wenn mit PhpMyAdmin das SQL Verwaltungstool aufgerufen wird.

    Du hast aber auch phpmyadmin erwähnt, was nicht dasselbe ist, wie PhpMyAdmin.


    Servus !

    Danke, aber ich komme ja nicht einmal zur Passwortabfrage. Ich denke auch dass es an einem verweis zum Ort der richtigen html liegt

    Code
    insgesamt 20
    drwxr-xr-x 2 root root  4096 Nov  1 17:08 .
    drwxr-xr-x 3 root root  4096 Nov  1 17:14 ..
    -rw-r--r-- 1 root root 10701 Nov  1 17:08 index.html

    Diese Datei ist die Startseite des Volkszählers.

    Im Ordner befinden sich zwei Ordner:

    Code
    html  volkszaehler.org

    Angezeigt wird dann die Index.html des Ordners volkszaehler.org

    Hallo,

    ich habe mir den Volkszähler.org installiert.

    Ein Frontend welches durch Zugriff auf eine mySql Datenbank Messwerte z.B. vom Stromverbrauch anzeigt. Volkszähler Installation

    Auch PhpMyAdmin, um auf die mySql Datenbank zuzugreifen, habe ich zum Schluss installiert.

    Nun läuft der Volkszähler und der Apache. Einen Zugriff auf die phpmyadmin erhalte ich jedoch nicht.

    Ich vermute es liegt an einem fehlendem Verweis zur Seite.

    Kann mir jemand sagen wo ich diese hinterlegen muss bzw. wo die Startseite für gewöhnlich liegt?:helpnew:

    Hallo,

    ich habe versucht einen Apacheserver auf einem RP4 zu installieren.

    Jetzt bekomme ich das folgende Fehlerlogs:

    Die Logs im Verzeichnis /var/log/apache2 sind leer.

    Kann mir jemand helfen?

    Ich denke dass ich alles berücksichtigt habe. Aber vielleicht findest du ja noch etwas:

    jetzt muss ich mich noch einmal melden.

    Ich komem über VNC wieder drauf. Nun habe ich über Resolution habe ich eine Auflösung "DMT Mode 35 1280x1024" festgelegt.

    Leider ändert sich das relativ kleine Bild (ich vermute 720x480) gar nicht.

    Was muss ich noch ändern?

    Ein Monitor ist nicht mehr angeschlossen)