Beiträge von Nefarius

    Das mit der Konsole habe ich noch nicht Probiert, wenn dann nutze ich die Terminal anwendung.

    Zu deinem 2. Problem, ist mir gekannt und ich suche immer noch nach einer Lösung.
    Denn, wenn du die Tastatur und Maus nach dem Booten ansteckst, funktionieren sie wie gewohnt.
    Es scheint mir, das durch den Eintrag in die Boot Datei die Initialisierung von anderen USB-Geräten unterbindet.

    Gruß Nefarius.

    Edit: Bezüglich der Update frage: Ich durfte nach einem Update alles wieder neu machen. Würde also vorerst davon abraten.
    Das Multiboot habe ich noch nicht getestet, sollte aber gehen wenn du die Dateien auf beiden Boot Partitionen und den Jeweiligen Daten Partition anpasst.


    Hi,

    ich versuche es seit einiger Zeit schon mit einem Mimo 720-F, aber ohne erfolg. Habe den Kernel compiled mit dem Displaylink USB Framebuffer Support, und der Bildschirm wird als fb0 erkannt. Jedoch bekomme ich kein Bild. Die cmdline ist auch geändert.

    Ich verzweifel so langsam :(

    Kannst du vielleicht mal deinen Kernel hochladen?

    Hi, ich habe für dich mal meinen compilierten Kernel und den dazugehörigen lib Ordner in eine Zip datei geworfen.:
    pi_kernel-lib.zip

    Und hier noch meine xorg.conf:

    Spoiler anzeigen

    Damit sollte der Touch denn eigentlich laufen.

    Mfg. Nefarius

    Edit: Tut mir Leid, dass es etwas gedauert hat. Ich bin momentan ganz gut mit der Arbeit ausgelastet. :)

    Wie sieht das mit den notwendigen Treibern aus ?
    Lief das Display und der Touch out oft the Box ?

    Leider nein, unter Pidora wird zumindest der Screen schon erkannt und muss nur in der xorg.conf geändert werden. Über den Touch kann ich bei Pidora nicht viel sagen.
    Da ich Raspian nutze war mein Weg ein wenig anders. Ich habe den Kernel und die Treiber über Crosskompilieren eingebunden, dann noch einen Eintrag im Boot geändert um den Touch auch nutzen zu können.

    Gruß Nefarius

    Edit:
    Noch ein Paar links zu den Anleitungen:
    Das tuturial selbst http://anup.info/blog/2012/10/13/raspberry-pi-mimo-monitor
    und was mich lange aufgehalten hat, das Problem mit dem Boot:

    Zitat


    by jwilker2 » Sat Mar 09, 2013 6:44 pm
    Phil & Jake,

    GOOD NEWS!

    Make the following modification to /boot/cmdline.txt from this:
    Code: Select all

    Code
    dwc_otg.lpm_enable=0
     console=ttyAMA0,115200 kgdboc=ttyAMA0,115200 console=tty1 
    root=/dev/mmcblk0p2 rootfstype=ext4 elevator=deadline rootwait

    To this:
    Code: Select all

    Code
    dwc_otg.lpm_enable=0
     dwc_otg.speed=1 console=ttyAMA0,115200 kgdboc=ttyAMA0,115200 
    console=tty1 root=/dev/mmcblk0p2 rootfstype=ext4 elevator=deadline 
    rootwait

    REBOOT and enjoy your touchscreens!
    (Jake, please put the monitor back together icon_e_wink.gif )


    Quelle: http://www.raspberrypi.org/phpBB3/viewtop…=306513#p306513