Posts by Haljam

    Bei Klinke (Kopfhörer) ist kein Knacken zu hören.


    bei HDMI passiert folgendes:


    Der Yamaha steht auf Anzeige PCM


    Ich starte den ersten Titel - Anzeige wechselt kurz auf Decoder off (Knack) dann auf PCM
    an Ende des Titels wechselt die Anzeige kurz auf Decoder off ( Knack) dann auf PCM


    Effekt kann mit Start / Stop wiederholt werden.


    Es scheint so zu sein, das jedesmal ein ein entsprechender Steuerbefehl mitgesendet wird
    um den Receiver auf das gewünschte Format umzuschalten.

    Hallo zusammen!


    Habe OpenELEC (Frodo) auf meinem Rasp-Pi am laufen und stelle im Moment folgendes fest:



    a) Ich habe immer Untertitel für Gehörlose bei der Wiedergabe von aufgenommen Filmen (ZDF / ARD)


    Wo und wie kann ich diese Untertitel abstellen?




    b) Bei der Wiedergabe (über HDMI Kabel) von Musik (mp3 Files) habe ich immer ein "Knacken" zwischen den einzelnen Titeln - mein Receiver Yamaha V 473 scheint dies dadurch zu verursachen, da der immer zwischen zwei Titeln auf "Decoder off" schaltet.


    Wie kann man das verhindern?



    Ich sage an diese Stelle schon mal Danke.


    Gruß
    DJ