Posts by newjack36

....ich habe alle 2 Varianten getestet.....
    Zustand: <?php echo file_get_contents( '/sys/devices/virtual/gpio/gpio4/value' ) ; ?>
    Zustand: <?php echo file_get_contents( '/sys/class/gpio/gpio4/value' ) ; ?>

und es ist überall dasselbe....tja da anscheinend mein Hirn mit dieser Aufgabe überfordert ist habe ich meine alte IP Cam rausgesucht in meine php Seite eingebunden und sehe halt nun so ob wirklich zu oder offen ist !

Es tut mir leid aber ich kenne mich nun mal mit Linux nicht aus .....das mit den Sensoren muss ich wohl lassen...

Habe dies jetzt eingefügt:

Zustand: <?php echo file_get_contents( '/sys/class/gpio/gpio4/value' ) ; ?>

Error:
    PHP Warning: file_get_contents(/sys/class/gpio/gpio4/value): failed to open stream: Permission denied in /var/www/zustand.php on line 1

Hoffe du hast das jetzt so gemeint ?

Bei zustand kommt nix und dies ist das Error log :

Sat Jan 04 11:30:18 2014] [error] [client 10.0.0.23] PHP Warning: file_get_contents(/sys/class/gpio/gpio4/value): failed to open stream: Permission denied in /var/www/zustand.php on line 1

hmmm bleibt dabei "PHP Warning: file_get_contents(/sys/class/gpio/gpio4/value): failed to open stream: Permission denied in /var/ww$"
    [hr]
    Wenn ich über Filezilla reingehe und die Value anschaue ist bei Dateiberechtigung nirgends ein Häckchen bei Ausführen......kann ich aber auch nicht über Filezilla ändern ? .....aber ausführen wird ja nicht gebraucht oder? auf jedenfall ist jetzt auf 666 !

das kommt raus.........

Fri Jan 03 23:47:17 2014] [error] [client 10.0.0.23] PHP Warning: file_get_contents(/sys/class/gpio/gpio4/value): failed to open stream: Permission denied in /var/ww$

Den Code hab ich als setup.sh gespeichert hoffe das war richtig ?
    und den php Script zu meiner bestehenden Seite dazukopiert.

Also soweit habe ich alles gemacht....nur leider in meiner .php Seite bleibt Zustand leer....