Posts by newjack36

    Hallo an alle,


    Ich lese hier oft fleißig mit und habe es mittlerweilen bis hier hin geschafft bei meinen zukünftigen Projekt !!
    ...aber bei einer Sache bin ich mir noch unklar deshalb meine Frage ....


    ich habe meinen Raspberry als Steuerung für Garagentor eingesetzt sprich:


    Webserver läuft
    WiringPI läuft
    Zugriff über Web und Intern funzt ohne Probleme
    Ausgänge lassen sich schalten ...werden später mit Relais angesteuert ...


    so meine Frage wäre wie kann ich den Status Garage Auf oder Zu abfragen ?
    Endschalter sind kein Problem nur bekomme ich 24 Volt Steuersignal raus ( kann man das irgendwie auf 3,3V reduzieren ? )


    Soviel ich mittlerweile mitbekommen habe darf das Steuersignal für Eingang nicht mehr als 3,3 Volt haben oder ?


    Bitte erschlägt mich nicht gleich ich bin kein Elektriker und habe viel hier gelesen, bin aber nicht wirklich zu einen Ergebnis gekommen !


    Wäre nett wenn mir wer Licht ins Dunkle bringen könnte......


    Vielen Dank für eure Mühe......