Posts by Fabi

Das verschlüsselungsscript muss "nur" die dateien vor unbefugten blicken schützen und läuft nie öffentlich im Internet.
    Die Dateien sollen einfach nur leicht verschlüsselt werden, damit keiner was damit anfangen kann, der nicht weiß wie sie verschlüsselt sind.
    Das script funktioniert auch und lauft dank eurer hilfe nicht mehr nach der verschlüsselung weiter.

Mfg
    fabi

Also im moment teste ich ob das php am pi so arbeitet, wie es soll.

Und das verschlüssel script ist aus Sicherheitsgründen geheim und die fehlermeldungen dieses scriptes sind auch alle ok und klar.

mir ging es darum, dass das verschlüssel script ewig gelaufen ist, was aber nach lesen der verlinkten seiten soweit verständlich ist.:danke_ATDE:

Ich hab jetzt mal ein neues testscript gemacht, was ich jetzt auch mit dem Browser gestartet habe. Und soweit ich jetzt sehe blinkt die actled weiter obwohl der browser nicht mehr auf die Antwort wartet.

Die log Dateien und das script lade ich als zip hoch da der dateityp der logdateien hier nicht akzeptiert wird.
    Das testscript läuft jetzt auf einem eigenen virtual host, sodass ich auch neue logdateien habe.

Edit: ich hab jetzt auch die aktuellen logdateien.

Also es geht hier ja auch nicht um mein prüfscript (das auch mehrere andere fehler hat)
    Sondern um ein anderes script, was durch den webserver eigentlich von selbst beendet werden sollte.
    und der Browser hat längst schon die seite geschlossen.
    Das prüfscript hab ich bevor ich es hochgeladen habe noch überarbeitet (syntaxfehler und ähnliches ausgebessert.) Und auf den pi geladen, aber nicht (aus versehen) am computer aktualisiert.Und es hat am pi auch keine fehler gegeben.
    Deshalb ist beim prüfscript nicht die Aktuelle Version.
    Aber darum geht es nicht.
    Das script, bei dem ich die lange Laufzeit bemerkt habe, verschlüsselt daten und speichert sie.
    es wird über den Browser gestartet und sollte nach der maximalen ausführzeit den entsprechenden fehler an den Browser senden.
    das hat es nicht und laut fehlerlog hat es alle paar stunden immer erneut gemeldet, dass ein array schlüssel fehlt.
    deshalb hab ich das testscript geschrieben.

Hallo,
    Ich hab bei einem php Script (am apache) gemerkt, dass es nach mehreren tagen noch fehlermeldungen erzeugt.
    Deshalb hab ich ein testscript geschrieben, um zu sehen, wie lange das script laufen kann.
    Das testscript schaltet alle 2 sekunden die act led um ( an und aus).
    Dann hab ich es mal einfach laufen lassen und die actled blinkt immernoch alle 2 sekunden.
    Und das mit apache2.
    In der php ini ( /etc/php5/apache2/php.ini):
    max_execution_time = 30

Warum ignoriert der apache das?
    Wie kann ich verhindern, dass er das ignoriert?

Mfg
    fabi

Hallo,
    ich mache ein Script, das mails von einem Mailserver abholt und in 2D arrays speichert.
    Das Array soll dann ungefähr so aussehen:

$a[] = array ("betreff", "absender", "empfanger","text","mailquelltext");
    und das für jede mail , die im postfach ist.

ich komme mit diesem imap :denker: in php einfach nicht klar.:helpnew:
    Welche funktionen muss ich aufrufen um an eine bestimmte Mail zu kommen?

MfG
    Fabi

Hallo
    Ich mache gerade meine eigene haussteuerung am pi.
    ich schreibe alle programme mit php und speichere die Ergebnisse in die Dateien vom gpio.
    Die eingangswerte werden auch aus den dateien vom gpio abgefragt.

Einer der pins vom gpio ist ein taktgeber für die schaltung außerhalb vom pi, die dann immer abwechselnd die befehle vom pi entgegennimmt und die informationen für den pi an den gpio liefert.
    Dadurch kann man die pins vom gpio nacheinander als eingang und eine bestimmte anzahl an taktsignalen später als ausgang.

Da der pi das taktsignal liefert ist die schaltung immer genauso schnell wie der pi.
    Ein zweiter pin wird zur Überprüfung genutzt indem nach jedem verarbeitetem taktsignal dort umgeschaltet wird.
    Das hat den Sinn damit falls die Schaltung ein taktsignal nicht mitkrigt, dann nicht die schaltung denkt dass sie noch werte eingeben soll und der pi bereits die pins zu ausgängen umschaltet.

Die Schaltung außerhalb vom pi schickt nach jedem taktsignal auf dem überprüfungspin eine Antwort damit das nächste signal kommen kann.
    Die schaltung speichert die werte bis neue kommen und speichert eingangsdaten bis diese erneut eingegeben werden können.

Wenn sich die werte im speicher so verändern, dass sich ein motor bewegen soll oder ähnliches wird an das betreffende gerät ein signal gesendet (immernoch digital) und dort wird es verarbeitet (motor ein bis auf der richtigen Stellung oder ähnliches.

Wenn ein sensor etwas wahrnimmt wird es mittels einer schaltung in ein digitales signal verwandelt und versendet.
    die schaltung am pi speichert es bis der pi das nächste mal werte anfordert.

Das ist jetzt erstmal mein system und kann auch über alle schnittstellen, die php zugänglich sind kommunizieren.

Die programmierung setzt sich auch aus modulen zusammen.

Leider kann ich die quelltexte noch nicht veröffentlichen, da sie noch Sicherheitslücken enthalten , die ich erst noch schliessen muss

Ich benutz als stromversorgung ein labornetzgerät, was 40V un 5A schafft.
    mit einem trafo kann man dann alle RPIs mit allen usb geräten betreiben.
    Das netzgerät wäre zwar teuer wenn man es kauft aber ich hab es mit meinem vater mal zusammen gebaut.
    :bravo2:

20 euro da ich die dinger ja auch mit strom versorgen muss und deshalb für jeden davon ein eigenes netzteil bräuchte (oder mehrere usb ports aus denen ich 7Amper krige)
    (meine RPIs haben alle einen usb hub der eine eigene Stromversorgung hat und der auch den RPI mit strom versorgt. Dann hab ich 10 + 2 usb anschlüsse wovon einer das kabel für die pi stromversorgung hat und der eine am pi die daten an den hub gibt. Einer noch für die tastatur und übrig sind noch 9. Und das kostet nur 25 euro.)
    (Wenn ich den verwenden würde um den es hier geht wäre das etwas mehr als doppelt so teuer.)