Posts by manne

    danke für deine Antwort. Ich habe die interfaces.txt nochmal geändert - jetzt funktioniert WLAN mit stat. IP einwandfrei.

    Hallo,
    suche eine brauchbare Anleitung um eine Standard X10 FB
    in wheezy einzubinden. Google hat mir nicht richtig geholfen.

    In Raspbmc funktioniert die FB hervorragend, allerdings nur mit
    den vorgegeben Tasten.
    Bei Raspbmc verstehe ich das Sytem mit den Ebenen überhaupt nicht.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße Manne
    Nachtrag: ich möchte ein Zeichen von der Fernbedienung zum seriellen Pin senden!

    Hallo [size=1][font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"] honky,[/font][/size]
    [size=1][font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]deine Ausführungen und links finde ich hoch interessant.[/font][/size]
    [size=1][font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]Ich wollte eigentlich meine alte Atmegaschaltung, welche an einem[/font][/size]
    [size=1][font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]Windowsrechner läuft dafür nutzen.[/font][/size]
    [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"][size=1]Deine Ansteuerung ist natürlich hardwaremäßig extrem einfacher.[/size][/font]
    [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"][size=1]Schön wäre eine Lösung die Tasten einer x10 Fernbedienung parallel[/size][/font]
    [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"][size=1]dafür zu nutzen, leider komme ich mit Lirc nicht klar.[/size][/font]
    [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"][size=1]Hier meine Atmegaschaltung nur zur Info[/size][/font]
    [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"][size=1]http://www.tvdn.eu/wimpuls1.htm
    [/size][/font]
    [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"][size=1]Viele Grüße[/size][/font]
    [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"][size=1]Manne[/size][/font]