hat schon jemand Erfahrungen mit dem [size=2]USB Infrared Toy v2[/size]
[size=2]http://www.exp-tech.de/Shields/USB-Infrared-Toy-v2.html
[/size]
am Raspberry gemacht. Ich möchte das Teil als IR Sender zb. für Makros nutzen.
Viele Grüße
Manne
Posts by manne
-
-
danke für deine Antwort. Ich habe die interfaces.txt nochmal geändert - jetzt funktioniert WLAN mit stat. IP einwandfrei.
Code
Display Moreauto lo iface lo inet loopback iface eth0 inet static address 192.168.1.66 netmask 255.255.255.0 boradcast 192.168.1.255 gateway 192.168.1.1 allow-hotplug wlan0 auto wlan0 iface wlan0 inet static address 192.168.1.70 netmask 255.255.255.0 gateway 192.168.1.1 wpa-ssid "SSID" wpa-psk "WPA Key" -
bei mir funktioniert der kleine Pearlstick bei der Installation und Funktionen ohne Probleme. Nur bekomme ich es nicht hin eine feste IP Adresse zuzuweisen - leider nur mit DHCP..
Bei Lan funktioniert die feste IP.
Viele Grüße
Manne -
Hallo,
suche eine brauchbare Anleitung um eine Standard X10 FB
in wheezy einzubinden. Google hat mir nicht richtig geholfen.In Raspbmc funktioniert die FB hervorragend, allerdings nur mit
den vorgegeben Tasten.
Bei Raspbmc verstehe ich das Sytem mit den Ebenen überhaupt nicht.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße Manne
Nachtrag: ich möchte ein Zeichen von der Fernbedienung zum seriellen Pin senden! -
Hallo [size=1][font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"] honky,[/font][/size]
[size=1][font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]deine Ausführungen und links finde ich hoch interessant.[/font][/size]
[size=1][font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]Ich wollte eigentlich meine alte Atmegaschaltung, welche an einem[/font][/size]
[size=1][font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]Windowsrechner läuft dafür nutzen.[/font][/size]
[font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"][size=1]Deine Ansteuerung ist natürlich hardwaremäßig extrem einfacher.[/size][/font]
[font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"][size=1]Schön wäre eine Lösung die Tasten einer x10 Fernbedienung parallel[/size][/font]
[font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"][size=1]dafür zu nutzen, leider komme ich mit Lirc nicht klar.[/size][/font]
[font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"][size=1]Hier meine Atmegaschaltung nur zur Info[/size][/font]
[font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"][size=1]http://www.tvdn.eu/wimpuls1.htm
[/size][/font]
[font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"][size=1]Viele Grüße[/size][/font]
[font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"][size=1]Manne[/size][/font] -
Hallo,
wo liegen die Konfigurationsdateien für die FB.
Ich nutze eine X10 FB und möchte die Tasten anders
belegen.
Viele Grüße Manne