Auch Windows hat seine Daseinsberechtigung. Die Verhohnepipelung des Namens kommt immer mal wieder vor, zeugt aber von Intoleranz des Autors und ist pubertäres Verhalten.
Ich stelle mal die These auf, das ohne MS die IT Welt eine ganz andere wäre. Wir wären auf Stand der Anfang 90er. Apfeljünger hätten nie diesen Hype ausüben können.
Windoof/Windoofs ist eine Beschreibung/Bezeichnung des Betriebssystems von Micoschrott, unter anderem bekannt als Microsoft, namens Windows, welches auf 9 von 10 Computer läuft.
Die meisten Leute, die Windoof/Windoofs oder Micoschrott als Bezeichnung für Windows oder Microsoft verwenden, sind Nutzer von Mac-OS oder Linux.
Windoof/Windoofs beleidigt keinen, der Windows nutzt, sondern weist nur darauf hin, wie teilweise blöd/unnötig/kompliziert Windows ist.
das wort ist also nur kurz für: ich mag Windows nicht weil ..., ..., ..., ... .
Auch wenn ich persönlich Windows überhaupt nicht leiden kann, weil ich insbesondere beim Umgang mit dem RPi schneller an die Grenzen stoße als mir lieb ist, ist das alleine noch kein Grund, Windows so zu benennen. Gamer und andere Anwender denken vermutlich Ähnliches über Linux.
Die Entscheidung für ein bestimmtes Betriebssystem, es gibt ja mehr als Windows oder Linux, istsollte rein vom Anwendungsfall abhängig sein. In größeren Institutionen, egal ob staatlich oder in der Privatwirtschaft, kommt oft von oben eine nicht immer fachlich fundierte Entscheidung, die dann die EDV-Abteilung der Institution zur Installation des zweitbesten Betriebssystems nötigt.
Comments 3