Letzte Aktivitäten

  • noisefloor

    Replied to the thread Kyvi - Textdatei auslesen.
    Post
    Hallo,

    (Quote)

    Richtig, und read_text für _update_text aus. _updatr_text muss ja nicht aufgerufen werden, wenn read_text kein Ergebnis hat.

    (Quote)

    Äh... du solltest in erster Linie für DICH (!) selbsterklärende Variablen nutzen. Du hast den…
  • Hofei

    Like (Post)
    Hallo,

    `list` ist ein ganz schlechter Name für einen Variable, weil du damit die Build-In Funktion `list`überschreibst. Was zu "lustigen" Nebeneffekten führen kann.

    Bzgl. der Logik: Wenn ein Fehler auftritt führst du einfach `updateText`nicht aus.…
  • Danjin

    Replied to the thread Kyvi - Textdatei auslesen.
    Post
    (Quote from noisefloor)

    die variablen heißen bei mir alle anders. Ich wollte hier für euch selbst erklärende variablen nutzen, damit da nicht 10mal nachgefragt werden muss.

    wenn ich deinen code richtig verstehe muss ich nun read_text() regelmäßig…
  • Danjin

    Replied to the thread Kyvi - Textdatei auslesen.
    Post
    (Quote from Tell)

    soweit ich das als Laie sagen kann, ja. ich bekomme einen List index out of range und als Zeile wird mir:
    (Code, 1 line)

    genannt. Wenn ich es richtig mutmaße, kann er die Datei nicht lesen wenn die Datei gerade geöffnet wird. Bzw. die…
  • noisefloor

    Replied to the thread Kyvi - Textdatei auslesen.
    Post
    Hallo,

    `list` ist ein ganz schlechter Name für einen Variable, weil du damit die Build-In Funktion `list`überschreibst. Was zu "lustigen" Nebeneffekten führen kann.

    Bzgl. der Logik: Wenn ein Fehler auftritt führst du einfach `updateText`nicht aus.…
  • Tell

    Replied to the thread Kyvi - Textdatei auslesen.
    Post
    1) Gibt es wirklich einen IndexError beim Lesen des Files??
    2) try .. except gehoert in update_text
  • Danjin

    Replied to the thread Kyvi - Textdatei auslesen.
    Post
    ich benutze kivy in Verbindung mit python und stoße mal wieder an meine Python-Grenzen.

    folgender Code funktioniert, die Funktion "updateText" wird jede Sekunde aufgerufen und liest die Text Datei aus. Wenn nun ein anderes Script die Text Datei gerade…
  • raspiprojekt

    Post
    Es gibt einen "Multi Camera Adapter" für den Raspberry. Da kann man 4 Kameras anschließen.
    https://botland.com.pl/pl/tasm…amer-do-raspberry-pi.html
    Das ist ne polnische Seite. Ich such gleich mal ob es was auf deutsch gibt.

    Edit:
  • Kelvin

    Post
    (Quote from kabaday)

    Dazu fällt mir das Hamburger Startup "Wigglepics" ein, die haben so etwas in den letzten Jahren erst umgesetzt.
    Website: https://wiggle.pics/
    Instagram: https://www.instagram.com/wigglepics/

    Auf deren Website kann man sehen, dass…
  • VeryPrivat

    Post
    Soweit ich weiß, kannst Du nur eine Kamera an den dafür vorgesehenen Anschluss anbringen. Aber Du könntest ja auch (3 weitere) USB Kameras verwenden. 100%ig gleichzeitig wird zwar meiner Einschätzung nach nicht funktionieren - aber zumindest wäre es…
  • kabaday

    Post
    Guten Tag liebes Forum,
    vorweg, alles was mit dem Raspberry Pi zu tun hat, ist absolutes Neuland für mich, ich habe mich nun allerdings soweit informiert, um meine Fragestellung hier hoffentlich anschaulich rüberzubringen.

    Ich bitte auch lediglich,…
  • Herr Kaiser

    Like (Post)
    Das ist möglich aber nicht trivial. Du müsstest alle Musikstücke mindestens als midi vorliegen haben. Dann eine Tonhöhen- und Längenerkennung der Töne hinbekommen, die dann mit der midi verglichen werden können. Es wird passieren, dass falsch…
  • Herr Kaiser

    Post
    Danke für deine Einschätzung, Jörg. Klingt nach ner Menge nötiger Rechenpower und auch nach viel Vorbereitungsaufwand. Mein Gedanke war, die jeweils letzte eindeutige Tonfolge einer Seite irgendwie einzuspeichern und den Raspberry darauf lauschen zu…
  • raspiprojekt

    Post
    Das ist möglich aber nicht trivial. Du müsstest alle Musikstücke mindestens als midi vorliegen haben. Dann eine Tonhöhen- und Längenerkennung der Töne hinbekommen, die dann mit der midi verglichen werden können. Es wird passieren, dass falsch…
  • Herr Kaiser

    Post
    Hallo Forum,
    meine Liebste spielt Klavier. Gerade beim Einüben neuer Stücke stört das Umblättern des Notenbuchs den Spielfluss, so dass die Umstellung vom Printbuch auf PDF-Noten per Bildschirm oder Tablet naheliegt. Bluetooth-Fußschalter zum…
  • Mayki

    Post
    Danke, es funktioniert... :bravo2::danke_ATDE:
  • scilor

    Post
    (Quote from Mayki)

    Du könntest es mit Protokoll 2 aus dem develop branch versuchen.
    Ggbfs. musst du den Proposal Fix von hier nehmen https://github.com/SciLor/Hyperion_LED-Controller/issues/43
  • Mayki

    Post
    Das Problem ist mit dem UDP-Paket und den LEDs. Die maximale LED über UDP ist 480. Hat jemand eine Lösung?
  • Franki07

    Wrote a comment on astahlhofen’s wall.
    Wall Comment
    Hallo,

    könntest Du mich evtl. beim Einrichten einer VPN zu einer Synology -DS unterstützen ?

    Hast Du Deine Konfig für den Raspi noch ?

    Ich bekomms einfach nicht hin ... also danke schon mal !

    Gruß Frank. ( schusfra.77@web.de)
  • Hofei

    Like (Post)
    Hätte ich fast vergessen ...

    Eine vorläufige Lösung für mein Problem gibt es hier: https://github.com/camueller/SmartApplianceEnabler
    Diese Software ist aktuell noch unter ständiger Entwicklung / Verbesserung, den aktuellen Stand kann man in folgendem…