Letzte Aktivitäten

  • Manul

    Hat eine Antwort im Thema Die Sudo Diskussion verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dreamshader)

    Die ja eigentlich auch nicht Ausgangspunkt dieser Diskussion war.
  • Manul

    Hat eine Antwort im Thema Berechnung liefert jedes mal anderes Ergebnis verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von noisefloor)

    Unintuitiv finde ich es trotzdem, gerade wenn man die Wörterbuchmetapher ernst nimmt. Außerdem fällt mir kein Fall ein, in dem es aus Sicht des Programmierers ein Vorteil wäre, die Reihenfolge einer Iteration über das…
  • STF

    Hat eine Antwort im Thema Raspberry Pi 1 model b zu langsam für Torrents? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DG8BR)

    Hallo Bernd,


    wie beim RPi3 ist der WLAN Chip über SDIO angeschlossen, also unabhängig vom USB. Trotzdem stellt der keine Geschwindigkeitsrekorde auf. Diese ominösen USB Lanes gibt es nicht, USB ist ein Bus, alles was dranhängt,…
  • STF

    Hat eine Antwort im Thema Probleme bei Pimatic Installation verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von luke0853)

    Du hast aber schon gesehen, dass es vier Jahre alt ist, oder? Tipp: So, wie Du es dann gemacht hast, kommt mehr bei rum. Direkt der Anleitung beim Entwickler gefolgt verspricht deutlich bessere Erfolge. Abgesehen davon, dass ich…
  • raspitorrent

    Hat eine Antwort im Thema Raspberry Pi 1 model b zu langsam für Torrents? verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank

    Ich melde mich

    Gruß
  • DG8BR

    Hat eine Antwort im Thema Raspberry Pi 1 model b zu langsam für Torrents? verfasst.
    Beitrag
    Moin raspitorrent,

    ja, versuch dich mal langsam an die Grenzen vorzutasten. Wegen der Übertaktung brauchst du dir wegen deiner Kühlung keine Gedanken machen.

    Melde dich, wenn du zu Erkenntnissen gekommen bist.

    Gruss Bernd
  • raspitorrent

    Hat eine Antwort im Thema Raspberry Pi 1 model b zu langsam für Torrents? verfasst.
    Beitrag
    super Danke dir

    ich werde den raspi morgen mal komplett aufsetzten und dann mal neu beginnen zum testen.


    Ja ich lade sehr viel runter das stimmt, und das macht dem rechner stress. (also doch lieber etwas übertakten)

    aber sobald die torrents fertig…
  • DG8BR

    Hat eine Antwort im Thema Raspberry Pi 1 model b zu langsam für Torrents? verfasst.
    Beitrag
    Moin raspitorrent,

    ab und an mache ich auch bei torrent mit. Da werden eventuell von vielen Leuten was angefordert. Das sind immer relativ kleine Paket. Das bedeutet das alles relativ gut ausgelastet wird.
    Ich hatte dich so verstanden, das du mehr…
  • raspitorrent

    Hat eine Antwort im Thema Raspberry Pi 1 model b zu langsam für Torrents? verfasst.
    Beitrag
    achso

    also übertaktet habe ich ihn nur um 100mhz, aber auch schon mit bis auf 1ghz übertaktet.

    habe mir die eisenkühler drangemacht die es für dem pi zum kaufen gibt.

    das er zu heiß wird glaube ich nicht aber ich denke im Standarttakt wird er auch…
  • dbv

    Hat eine Antwort im Thema Raspberry Pi 1 model b zu langsam für Torrents? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von raspitorrent)

    Einfach mal probieren ;)
  • DG8BR

    Hat eine Antwort im Thema Raspberry Pi 1 model b zu langsam für Torrents? verfasst.
    Beitrag
    Moin raspitorrent,

    Es kommt darauf an wie du in das Internet gehst, Via Lan-Kabel oder per WLan.
    Der neue Raspberry rechnet schneller und hat mehr Speicher. Kann schon helfen.

    Ich bin mir nicht sicher wie beim RPI3b+ das interne Wlan angehangen ist.
  • raspitorrent

    Hat eine Antwort im Thema Raspberry Pi 1 model b zu langsam für Torrents? verfasst.
    Beitrag
    okay und wenn es dann funktioniert mit wenig Torrents?

    Wird es dann mit dem Raspi3b besser werden?

    Und vpn kann ich ja dann mit dem jetzigen raspi erstmal noch voll vergessen oder?
  • peteh

    Hat eine Antwort im Thema Pi USV+ Monitoring Script verfasst.
    Beitrag
    Ja ich meine V8. Ich habe jetzt 3 MOSFETS parallel geschaltet, damit kann ich die USV auch wieder über den Taster einschalten.
    Wenn ich es richtig interpretiere, geht die gesamte Last (USV, Raspberry, Akku laden, "Shields") über V8.
    Vermutlich hat…
  • DG8BR

    Hat eine Antwort im Thema Raspberry Pi 1 model b zu langsam für Torrents? verfasst.
    Beitrag
    Moin raspitorrent,

    (Zitat von raspitorrent)

    also, das wäre mein erster Schritt! Du kannst es ja steigern.

    Gruss Bernd
  • raspitorrent

    Hat eine Antwort im Thema Raspberry Pi 1 model b zu langsam für Torrents? verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Ich habe am Raspberry Pi eine 2 TB externe Festplatte gemounted und darauf lasse ich dann die Torrents laden.

    Habe nen Mountpounkt erstellt und über den läd der Pi dann die Daten auf die externe Festplatte.

    Manchmal kommt Disk Overload dann…
  • DG8BR

    Hat eine Antwort im Thema Raspberry Pi 1 model b zu langsam für Torrents? verfasst.
    Beitrag
    Moin raspitorrent,

    erstmal: Herzlich Willkommen im Forum!

    Warum Übertaktung?
    Wo werden deine Dateien gespeichert?
    Was sagen die Logs?
    Hast du schon mal weniger Seed's genommen und dann bis zum Fehler gesteigert?

    Das waren meine Fragen...

    Dir ist ja…
  • raspbastler

    Hat eine Antwort im Thema Mögliche Fehlerquellen beim Ambilight anschliessen verfasst.
    Beitrag
    Hi jar ,
    Schau mal hier ;)

    (Zitat von breeza)

  • DG8BR

    Hat eine Antwort im Thema Homegear & Homematic kein Pairing verfasst.
    Beitrag
    Moin Blaccky,

    erstmal: Herzlich Willkommen im Forum!

    Kannst du uns einen Gefallen tun?. Du arbeitest anscheinend und Windows und darum sind deine Dateien nicht mit dem richten "Wagenrücklauf" versehen.

    Besorge dir Notepad++, stell ihn auf Unix/Linux…
  • wusa

    Hat eine Antwort im Thema Debian + MotionEye verfasst.
    Beitrag
    Beim staten des Dienstes kommt keine Fehlermeldung. Frage ich aber den Status ab, kommt folgende Fehlermeldung

  • rpi444

    Hat eine Antwort im Thema Raspbarry Pi friert ein verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bootnoob)

    Poste mal von deinem PI3, bevor dieser einfriert, die Ausgaben von:
    (Quelltext, 7 Zeilen)