Letzte Aktivitäten

  • Yordan

    Post
    Moin!

    Zum Thema Kopfhörerausgang sagt dieser Screenshot aus meinen Notizen fast alles:


    Die Buchsen habe ich hierher (damals kosteten 10 Stück 90 ct). Spätestens dort tut aber ein Lötkolben und auch Geduld not. Das Gute dabei ist, dass man die oft…
  • in10se

    Post
    Hi yordan, freut mich dass das Kompliment seinen Empfänger gefunden hat.

    Tatsächlich hätte ich dich wohl man angeschrieben.


    Wie hast du es denn genau gelöst dass du Kopfhörerausgang und Boxen angeschlossen hast? Gehen die Boxen aus wenn du den…
  • Timis

    Like (Post)
    Hi Koepisch,

    This is great that you were able to resolve all issues. Are you using the official 7" display? It would be great to summarize all your findings in one post. I was thinking about making the disk image for the official display as well.


  • Yordan

    Post
    (Quote from in10se)

    Mache ich noch gelegentlich, vielen Dank für die Blumen :)
    Hätte ich etwas eher reingeschaut, hättest du den Link auch von mir bekommen :) Aber ich finde auch Schalter sollten kein Hindernis sein. Man sollte schon wissen, welches…
  • aeom88

    Now follows schlizbäda.
    Follow
  • *Maverick*

    Post
    Hm der Einwand ist berechtigt...ich muß mal sehen wieviel Strom und Spannung die beiden Displays benötigen...ich glaube 12V 2A...und dann brauch ich noch 2x 5V für die Pi´s.... dann muß ich nur noch die passenden Stecker besorgen.
  • in10se

    Post
    Hab meine Antwort von Micz persönlich bekommen. Dann werd ich mich mal an die Bestellungen machen


    Card Control Phoniebox

    :danke_ATDE:
  • hailogugo

    Like (Post)
    Zu aller erst möchte ich mich beim Erfinder und der Community bedanken. Ein wirklich tolles Projekt.
    Meine Frau hatte sich im Vorfeld mit den kommerziellen Varianten auseinander gesetzt. Die konnten mich allerdings nicht wirklich überzeugen. Außerdem…
  • schlizbäda

    Like (Post)
    Zu aller erst möchte ich mich beim Erfinder und der Community bedanken. Ein wirklich tolles Projekt.
    Meine Frau hatte sich im Vorfeld mit den kommerziellen Varianten auseinander gesetzt. Die konnten mich allerdings nicht wirklich überzeugen. Außerdem…
  • soe84

    Post
    Zu aller erst möchte ich mich beim Erfinder und der Community bedanken. Ein wirklich tolles Projekt.
    Meine Frau hatte sich im Vorfeld mit den kommerziellen Varianten auseinander gesetzt. Die konnten mich allerdings nicht wirklich überzeugen. Außerdem…
  • in10se

    Post
    Danke für das Kompliment. Leider ist es für mich nicht so einfach.

    Ich brauch nur anfangen wenn 2. Ausführung softwaretechnisch funktioniert und bereits irgendwann implementiert wurde und mich jemand darauf verweisen kann.


    1. Ausführung ist dead end…
  • raspbastler

    Post
    Guck Mal, du hast dich doch schon Klasse auseinander gesetzt.

    Dann bestell die Sachen und Fang an!
  • in10se

    Like (Post)
    Möglich ist alles, die meiste Zeit geht für die Gestaltung des Gehäuses drauf.
    Die Software ist schon sehr Fertig, deine Anpassungen sollten auch möglich sein, wenn nicht schon fertig vorhanden..
    Willst du das der Sound direkt aus der Box kommt?
    Wie…
  • in10se

    Post
    Hallo und danke erneut für deinen hilfreichen und konstruktiven Input.

    Ich habe mir das grandiose, wenn auch leider noch nicht fertige, Tutorial von splittscheid 3.0 angestrebt. Ohne Display. Wenn ich es selber machen kann ohne Schalter, dafür mit nfc…
  • Fliegenhals

    Like (Post)
    Es handelt sich um das Meanwell-Netzteil RS25-5, siehe hier. Auch ich habe mit diesem Netzteil nur positiver Erfahrungen gemacht.
  • Linus

    Like (Post)
    (Quote from in10se)

    Die Jukeboxen, die in diesem Thread vorgestellt werden, sind wohl unbezahlbar, da es sich um Einzelstücke handelt, die oft mit viel Liebe zum Detail gebaut wurden. Auch die Kinder werden ihre Jukeboxen vermutlich nicht mehr hergeben…
  • raspbastler

    Post
    Möglich ist alles, die meiste Zeit geht für die Gestaltung des Gehäuses drauf.
    Die Software ist schon sehr Fertig, deine Anpassungen sollten auch möglich sein, wenn nicht schon fertig vorhanden..
    Willst du das der Sound direkt aus der Box kommt?
    Wie…
  • in10se

    Post
    Danke für Deinen Input. Hab mich schon zuvor mit den gängigen Alternativen auseinandergesetzt. Ich strebe an für jedes meiner Hörkasseten und meiner CDs (TKKG,???, FÜNF FREUNDE...) einen eigenen nfc chip zu haben. Dies wird mir bei der Tonniebox zu…
  • raspbastler

    Post
    in10se

    Wenn du keine Zeit hast -> Tonieboxen

    Wenn du genügend Geld hast Bau ich dir eine ;)
  • in10se

    Post
    Das war leider bedingt hilfreich.


    Es ging mir eher um kommerzielle Seiten. Es gibt ja für den raspberry viele vorinstallierte Systeme zu kaufen. Denke da vor allem an so genannte Retro-Gaming Stations. Die Hoffnung wäre dass es in diese Richtung…