Letzte Aktivitäten
Jürgen Böhm replied to the thread Stammtischzeit.
[…]
Ein paar Lebensweissheiten zum Donnerstag:
(Hidden Content)
MfG
Jürgen
P.S.: Der mit der Stewardess gefällt mir ...
msol replied to the thread - 64-bit
Raspberry Pi startet nicht mit Image.
Hi, @Wolfzahn
Das ist ja super! Herzlichen Glückwunsch!
Wenn du jetzt noch oben (oben unter Thema bearbeiten) deinen Thread als erledigt markieren würdest !
Danke!
Wolfzahn replied to the thread - 64-bit
Raspberry Pi startet nicht mit Image.
[…]
Hallo msol und alle Anderen,
der OCT- Server läuft inzwischen bei mir und somit auch die BOSE Soundtouch20 wieder mit den Preset-Tasten.
Ich habe das Image opencloudtouch-arm64-1.5.1.img.xz
mit dem Imager 2.0.8 nochmal neu geflasht und im RP gestartet (nachdem er die Nacht vom Strom war).
btw. ich mache das am PC mit Win11 und der Eingabeaufforderung (Shell) , mein Raspberry ist ein Pi4 B ohne Monitor,Tastatur und Maus.
Nach dem Start habe ich alles so gemacht wie msol in seinem…
DistroEx replied to the thread - 64-bit
Raspberry Pi500 Passwort verloren.
[…]
Pfft. Script-Oldies.
__blackjack__ reacted with
to NoPlayBack’s post in the thread - RPi 5
- RasPi OS Desktop
- Trixie
- 64-bit
Nach Update auf Trixie funktioniert "request.get" nicht mehr: "Please authorize before accessing".
Franjo G replied to the thread Was kann ich tun.
[…]
Der USB- und Netzwerkport auch?
Helmut_A replied to the thread Was kann ich tun.
Das kling nach einem Anschlag auf einen Raspberry.
Was sagt das Strafgesetzbuch dazu?
Wäre ich ein Staatsanwalt würde ich auf lebenslänglichen Pi und Elektronik Verbot plädieren.
NoPlayBack replied to the thread - RPi 5
- RasPi OS Desktop
- Trixie
- 64-bit
Nach Update auf Trixie funktioniert "request.get" nicht mehr: "Please authorize before accessing".
[…]
Wo muss ich hin um dich zu knutschen ???
Alter... das ist nicht wahr... es läuft wieder nach einem Upgrade von requests und urllib3 :D :thumbup:
Jürgen Böhm reacted with
to DistroEx’s post in the thread - 64-bit
Raspberry Pi500 Passwort verloren.
mopperle replied to the thread Was kann ich tun.
Oder mit duct tape bzw. Montagekleber reparieren und notfalls mit Spax festschrauben.
mopperle reacted with
to Jürgen Böhm’s post in the thread Was kann ich tun.
RTFM replied to the thread - 64-bit
Raspberry Pi500 Passwort verloren.
Bevor der Thread der Hacker Zensur zum Opfer fällt, werfe ich noch schnell /etc/rc.local in die Runde.
Servus !
Franjo G replied to the thread - 64-bit
Raspberry Pi500 Passwort verloren.
[…]
Du kannst aber mit sync und exit /bin/bash durchstarten. Dann wird das system gebootet und du kannst dich mit dem neuen Passwort anmelden.
DistroEx reacted with
to Franjo G’s post in the thread - 64-bit
Raspberry Pi500 Passwort verloren.
DistroEx replied to the thread - 64-bit
Raspberry Pi500 Passwort verloren.
[…]
Bei meinem ersten Versuch - nach dem ich in #16 nur +1 geschrieben hatte - hatte ich gar keine Anzeige auf dem Monitor. Muss ein Fehler in der Zuleitung über den HDMI - Switch gewesen sein.
Bei meinen weiteren Versuchen ging es sowohl mit rw init=/bin/bash als auch mit rw init=/bin/sh. Runterfahren ist nicht ganz einfach, shutdown geht ja nicht, weil nicht mit systemd gebootet wurde. Einmal habe ich hart ausgeschaltet, zuletzt aber mit Magic SysRQ . o statt b am Ende, also…
Jürgen Böhm replied to the thread Was kann ich tun.
:rip:
Ohne weiteren Kommentar.
MfG
Jürgen
Bergwichtel replied to the thread Sammelthread: "Ist mein Projekt machbar?".
[…]
Also etwas mit Animationen und evtl. eingebetteten SVG plus etwas JavaScript. (JAVA-Applets werden es wohl nicht sein, das würde ja noch mehr RAM bedeuten).
[…]
aber es läuft nicht flüssig. Stimmts?
[…]
Logisch. Betriebssystem + grafischer Oberfläche und Dein RAM ist schon voll. Und darauf der Bolide Chromium. Da ist der Rechner nur mit swapen beschäftigt bis er irgendwann nicht mehr nachkommt und einfach stehen bleibt. Nebenbei bemerkt, wird das die SD -Karte auch nicht lange…
rpi444 replied to the thread - 64-bit
Raspberry Pi500 Passwort verloren.
[…]
Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber mit der Option "-R" (für den absoluten Pfad (Arbeitsverzeichnis, z. B. /mnt) auf dem anderen Linux), soll man vipw nicht nur auf dem aktiven System benutzen können.