Letzte Aktivitäten

  • hdkirschbaum

    Post
    Hallo Thomas,
    es ist viel Zeit vergangen. Nach meinem Urlaub habe ich mich noch einmal mit dem Mailserver beschäftigt.
    Zunächst habe ich meine Firewall so eingerichtete, daß der Mailserver erreicht werden konnte. Habe dann mehrere Tests durchgeführt,…
  • Wäre super interessant wenn das jemand updaten könnte :)
  • Linus

    Now follows __blackjack__.
    Follow
  • peppy.player

    Replied to the thread Peppy WebRadio.
    Post
    Ich habe die vorangegangene Diskussion durchgelesen. Wenn Sie eines der Disketten-Images verwendet haben, sollte die Datei /home/pi/.asoundrc verfügbar sein. Ich bin mir nicht sicher, warum sie verschwunden ist. Sie überschreibt die Einstellungen in…
  • Sp3kul4tius

    Replied to the thread Peppy WebRadio.
    Post
    Also laufen tun die Versionen ja. Sind auch deutlichst schneller in der Navigation! Was mich verwundert hat. Nur die Sender sind alle stumm.

    Ich nutze ja das JustBoom Amp Zero pHAT . Mir wurde ja schonmal erklärt, dass jetzt irgendetwas anders ist.
    Über…
  • peppy.player

    Replied to the thread Peppy WebRadio.
    Post
    Hallo Sp3kul4tius,

    Meinen Sie damit, dass Sie das Problem mit Constable Edition haben? Wie der Name schon sagt, sollte es eine ziemlich stabile Edition sein ;) Könnten Sie erklären, was das Problem ist?

    Ich danke Ihnen!

  • Sp3kul4tius

    Replied to the thread Peppy WebRadio.
    Post
    Hallo,

    mein Radio ist wieder auf dem Stand von

    Turner ging ja nicht vom Sound her und Heute habe ich die Constable probiert.
    Mein wissen reicht leider nicht aus um es zu lösen auch wenn ich gut mit Google umgehen kann. Es geht zu viel Zeit dabei drauf.

  • Berry_krik

    Replied to the thread User Vorstellung.
    Post
    Hallo,
    Ich bin Hildi und möchte einen Pi zum C++ programieren lernen anschaffen (es geht um Portabilität).

    Hobbys : Fahrradfahren und nun Programmieren von C++ lernen
    Musik : alles was gut klingt egal welche Richtung und welches Alter
    Website : Werde ich…
  • __deets__

    Post
    Die Idee ist gut, nur sind wir jetzt von einem "simplen" Streaming zu einer ausgewachsenen Video-Ueberwachungsanlage mit grossem Massenspeicher und remote Managment Software mit Previews etc. gewachsen. Auch das geht, nur kostest sowas wahrscheinlich…
  • olflab

    Post
    (Quote from Gnom)

    Im Prinzip wäre es auch denkbar. Die Idee finde ich gut.
  • olflab

    Post
    (Quote from __deets__)

    Dessen bin ich mir schon bewusst.
    (Quote from __deets__)

    ich weiß schon gar nicht, wo ich noch suchen soll. Etwas vergleichbares finde ich einfach nicht. Irgendwelche Kompromisse werde ich schon eingehen müssen. Am ehesten würde…
  • Gnom

    Post
    Bei 4K kommst du in Größenordnungen von 10 GByte pro Stunde = 80 GBit/h ~ 22 MBit/S. Theoretisch mit LTE machbar - aber praktisch hab ich da meine Zweifel. Selbst wenn ein entsprechend schnelles LTE-Netzt am beabsichtigten Standort verfügbar ist, ist…
  • __deets__

    Post
    Ich halte das fuer eine eierlegende Wollmilchsau. Hochaufgeloest, mechanisch komplex, Ausseineinsatz, mit Schleifchen, Gloeckchen und Trompeten, und auch noch hunderte oder tausende Kilometer entfernt. Das wird nichts. Schau dich auf dem Markt um, was es…
  • Hofei

    Post
    https://www.digitalrebellion.com/webapps/videocalc

    Hier damit du ein Gefühl bekommst welche Datenmengen zustande kommen.
    Machbar ist das Projekt sicherlich, die Frage ist ob du die Kosten dafür tragen kannst/willst.
  • olflab

    Post
    (Quote from Kelvin)

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine einer mit 50Gb. Ich muss allerdings gestehen, dass es nicht hierzulande ist. Dieses System soll mal im Ausland eingesetzt werden.
  • Kelvin

    Post
    (Quote from olflab)

    Kurze Nebenfrage: Welchen Vertrag hast du dafür genommen?
  • olflab

    Post
    (Quote from Hofei)

    Ideal wäre dauerhaft. Aber einige Stunden am Tag sind auch OK. Ich denke nicht mehr als 8 Stunden / Tag. Zwischenspeichern würde ich ehrlich gesagt ungern. Obwohl evtl. einzelne Fotos zwischenspeichern wäre schon klasse.
  • Hofei

    Post
    Wie lange am Tag soll die Filmen und streamen?
  • olflab

    Post
    Hallo Leute,
    ich bin dabei ein Projekt zu planen, das vermutlich nicht ganz so einfach ist. Dabei geht es um eine Überwachungskamera, die autark arbeiten soll. Der Videostream soll mittels LTE übertragen werden. Und jetzt kommt der Hacken.
    1. Die Kamera soll
  • Ivonne85

    Wrote a comment on andi82’s wall.
    Wall Comment
    Ich muss mich hier erstmal zurecht finden, ich habe eine PM geschrieben 🙈