Letzte Aktivitäten

  • Bern93

    Post
    Hallo kle
    Danke für die Antwort

    Gleich eines vorneweg: Ich habe den Raspi noch nicht neu aufgesetzt, denn dazu fehlt mir im Moment noch eine Speicherkarte, denn ich möchte die momentanen Einstellungen nicht überschreiben.

    Ich habe aber das einmal…
  • cedees

    Now follows rpi444.
    Follow
  • hyle

    Reaction (Post)
    Es passiert manchmal, daß ein Server nicht erreichbar ist.

    im Notfall neu aufsetzen
    SD-Karte mit 2020-02-13-raspian-buster-lite.img flashen
    leere Datei ssh für ssh-Aktivierung (evtl. wpa_supplicant.conf für WLAN-Zugriff) nicht vergessen.
    Raspi mit…
  • kle

    Post
    Es passiert manchmal, daß ein Server nicht erreichbar ist.

    im Notfall neu aufsetzen
    SD-Karte mit 2020-02-13-raspian-buster-lite.img flashen
    leere Datei ssh für ssh-Aktivierung (evtl. wpa_supplicant.conf für WLAN-Zugriff) nicht vergessen.
    Raspi mit…
  • Turael

    Reaction (Post)
    (Quote from Turael)

    Hallo und vielen Dank,

    inzwischen hat es geklappt mit der Aktivierung.

    Gruß
    Himbeertorte
  • Bern93

    Post
    Da kommt dieselbe Fehlermeldung
  • hyle

    Post
    Was passiert wenn Du das sudo weglässt und nur newtron-radio eingibst?
  • Bern93

    Post
    Hallo Leute

    Wenn ich die Zeile "sudo newtron-radio" in der Konsole eingebe, erhalte ich immer den Fehler:
    (Code, 5 lines)

    Kann mir da jemand helfen?

    Bei der Installation ("sh ./newtron-radio-setup-v3.2.sh") erhalte ich immer den folgenden Fehler (der…
  • blaue raspberry

    Now follows RonJon.
    Follow
  • hajos118

    Post
    Du hast Dir was verdient!!!!!
    Merci tausendmal!
  • hyle

    Post
    Dann erstelle die einfach oder nutze die /home/pi/.asoundrc , die müsste existieren.
  • hajos118

    Post
    Danke für die schnelle Antwort,
    ABER:
    /etc/asound.conf
    gibt's hier nicht....
  • hyle

    Post
    hajos118 Das wurde doch schon 100 mal geschrieben! :lol:

    Hier mal meine Notizen dazu (das ist kein Skript, so sieht man aber meine Kommentare besser):
    (Code, 35 lines)


    Mach Dir vorher Kopien der vorhandenen Einträge, damit im Zweifel alles rückgängig…
  • hajos118

    Post
    Hallo zusammen,
    hab' den ganzen Nachmittag mich durch die "Suchefunktion" mit "tron radio usb mpd.conf" gequält und keine verständliche Anleitung gefunden, wie ich meine USB-Soundkarte in Newtron-Radio zum spielen bekomme.
    Hinweise, dass dies schon 1000…
  • Histery

    Replied to the thread NOXON iRadio umbauen.
    Post
    Hallo, ist das Projekt mittlerweile umgesetzt?
    Ich bin gerade genau bei der gleichen Überlegung angelangt.
  • peppy.player

    Replied to the thread Peppy WebRadio.
    Post
    (Quote from Mattes93)

    Bitte lesen Sie die Diskussion ab diesem Beitrag:
    Peppy WebRadio

    Mit freundlichen Grüßen

    -------------------------------------------------------------------

    Please read the discussion starting from this post:
    Peppy WebRadio

    Best…
  • otherloft

    Now follows meilenstein2.
    Follow
  • meilenstein2

    Now follows otherloft.
    Follow
  • Mattes93

    Replied to the thread Peppy WebRadio.
    Post
    Es würde auch in der nächsten Version reichen. Global die Helligkeit über die config.txt einzustellen wäre schon hilfreich, wenn man dort auch für den Screensaver noch eine Helligkeit einstellen kann wäre es perfekt!

    Grüße
    Mattes
  • peppy.player

    Replied to the thread Peppy WebRadio.
    Post
    Hallo Mattes,

    Ich denke, der richtige Weg wäre es, die Steuerung der Hintergrundbeleuchtung in der nächsten Version zu implementieren. Das einzige Problem - ich bin mir nicht sicher, wann das geschehen wird. Es kann 1-2 Monate dauern. Ist das in…