Letzte Aktivitäten

  • picollo

    Replied to the thread User Vorstellung.
    Post
    Hallo,
    kurze Vorstellung von mir!

    Mein Name ist Ulrich, bin 65 Jahr alt und wohne im Norden der Republik. Mit der IT hatte ich schon in den 70er Jahren Berührung, aber IT-Spezialist bin ich nicht.

    Meine Interessen sind neben technischen Lösungen an den…
  • Outlaw

    Replied to the thread Liste kompatibler SD-Karten.
    Post
    Solche Tests müssen ohne Cache durchgeführt werden, dann stimmen auch die Werte wieder.
  • FSC830

    Post
    Ich habe nur TB, aber ich bin mir ziemlich sicher, das ich im TB damals nichts geändert habe. :conf:

    Verschlüsselung ist SSL/TLS, Authentifizierung ist PW,normal und de Ports sind 993 bzw. 465.
    In den Logs habe ich aber auch nichts mehr dazu gefunden, nur das…
  • Kivan

    Replied to the thread OLA verwenden.
    Post
    Halli Hallo allerseits,
    vielen Dank für alle das ich bis jetzt über das Thema OLA gelesen habe.

    Ich sehe ein, dass manche von euch über die Oberfäche von OLA was betätigen können. Mein Haken aber ist: Ich würde über Commando (Terminal) z.B ein Artnet…
  • shuo

    Post
    Also kurzes Update: Scheint in der Tat ein Problem mit TB zu sein. Mit Opera gehts. Was mir aufgefallen ist, dass der User nicht übermittelt wird, trotz das er eingetragen ist.
    (Code, 1 line)

    Bei Opera Mail wird es richtig übertragen:

    (Code, 1 line)


    (Quote…
  • shuo

    Post
    (Quote from FSC830)

    Das wäre top! Schonmal vielen Dank



    (Quote from llutz)


    Gute Idee, kann ich gleich mal mit Opera testen....
  • FSC830

    Post
    Liegt nicht am TB, ich hatte damals beim Einrichten genau das gleiche Problem.
    Ich habe den Eintrag auch in meinen Logs gefunden. Nur weiß ich nicht mehr, wo genau ich das geändert hatte, da bin ich gerade am Suchen.

    Gruss

    P.S.
    shuo : poste bitte aus der…
  • llutz

    Post
    Hast du mal einen anderen Mailclient als den Thunderbird probiert?
  • shuo

    Post
    (Quote from FSC830)

    Achso. Das ist nicht meine richtige Adresse. Das hatte ich bereits zu einer "Fake" Adresse geändert:)

    Hast denn eine Idee warum es mit der Verbindung nicht funktioniert?
  • FSC830

    Post
    (Quote from shuo)

    Ich stelle keinen Netzwerkport per Portweiterleitung einfach so ins Internet! Aber es ist nicht meine Netzwerk und es sind nicht meine Daten (; .
    (Quote from shuo)

    In Deinem Post #118 hast Du eine öffentliche IP mit gepostet, die würde…
  • shuo

    Post
    Warum denkst Du das es eine solch schlechte Idee ist? Ich würde ja "nur" eine gesicherte Verbindung zulassen. Sehe (noch nicht ganz) das Problem ohne VPN.
    Das Problem ist, dass ich bereits mit meinem Handy eine VPN Verbindung am Laufen habe und es…
  • FSC830

    Post
    (Quote from shuo)

    Halte ich persönlich für ein ganz schlechte Idee! Bei mir ist das über VPN realisiert und klappt absolut problemlos.
    Aus Deinem Post würde ich die WAN IP maskieren, die LAN IP kannst Du lassen.
    Dies hast Du schon gesehen?

    Gruss
  • shuo

    Post
    Kurzer Nachtrag.

    Portforwarding funktioniert, da
    (Code, 1 line)

    und
    (Code, 1 line)


    ergibt das selbe Ergebnis
  • shuo

    Post
    Hallo,

    erstmal herzlichen Dank für die super Anleitung. Bemerkenswert!

    Ich habe Dovecot soweit zu laufen gebracht und es werden auch die default-Ordner angelegt. Ich würde nun gerne den Server nicht nur aus dem internen Netzwerk sondern auch aus dem…
  • Guido64

    Replied to the thread Liste kompatibler SD-Karten.
    Post
    Ich muss dir Recht geben :wallbash:

    Ich habe die Lese und Schreibtest mehrfach gemacht. Mit jedem Datenträger mindestens 4-5 Mal auf dem Raspi 3B+.
    Als ich gestern die Zusammenfassung gemacht habe, bin ich auf die glänzende Idee gekommen, das auch mit der SSD zu…
  • Hofei

    Reacted with Like to Guido64’s post in the thread Liste kompatibler SD-Karten.
    Reaction (Post)
    Welche Speichermedien man für die Raspberrys (Beere) nutzen kann, wurde schon oft beschrieben. Ich möchte hier trotzdem mitteilen, was ich so erlebt habe.

    Ich habe kürzlich meine alte 8 GB SD Karte gegen einen neuen USB Stick mit 128 GB getauscht. (der…
  • daxb

    Replied to the thread Liste kompatibler SD-Karten.
    Post
    Kann sein, dass ich irgendwas nicht verstehe, aber wenn du mit einem Raspberry Pi 3B+ getestet hast, dann können die Lese-(alle) und Schreibwerte (einige) nicht stimmen. Die Verwendung von "3" grössen Einheiten (MB, MiB, MB [MBit oder Megabyte?])…
  • schlizbäda

    Reacted with Like to Guido64’s post in the thread Liste kompatibler SD-Karten.
    Reaction (Post)
    Welche Speichermedien man für die Raspberrys (Beere) nutzen kann, wurde schon oft beschrieben. Ich möchte hier trotzdem mitteilen, was ich so erlebt habe.

    Ich habe kürzlich meine alte 8 GB SD Karte gegen einen neuen USB Stick mit 128 GB getauscht. (der…
  • hyle

    Reacted with Like to Guido64’s post in the thread Liste kompatibler SD-Karten.
    Reaction (Post)
    Welche Speichermedien man für die Raspberrys (Beere) nutzen kann, wurde schon oft beschrieben. Ich möchte hier trotzdem mitteilen, was ich so erlebt habe.

    Ich habe kürzlich meine alte 8 GB SD Karte gegen einen neuen USB Stick mit 128 GB getauscht. (der…
  • Jürgen Böhm

    Reacted with Like to Guido64’s post in the thread Liste kompatibler SD-Karten.
    Reaction (Post)
    Welche Speichermedien man für die Raspberrys (Beere) nutzen kann, wurde schon oft beschrieben. Ich möchte hier trotzdem mitteilen, was ich so erlebt habe.

    Ich habe kürzlich meine alte 8 GB SD Karte gegen einen neuen USB Stick mit 128 GB getauscht. (der…