Letzte Aktivitäten

  • Kelvin

    Thema
    Moin,

    hat hier schon jemand seine Heizung smart gemacht, indem diese auch die aktuelle Wettervorhersage mit einbezieht? Es geht um ein Passivhaus (/Passivwohnung), welches nur über Fußbodenheizungen und TADs verfügt - klassische Heizkörper an den…
  • hyle

    Hat eine Antwort im Thema Netzwerkkommuniktation statt SSH verfasst.
    Beitrag
    Was meinst Du eigentlich genau mit

    (Zitat von Dirk1312)

    und

    (Zitat von Dirk1312)

    ?


    (Zitat von Dirk1312)

    Verstehe ich so, dass Du eine einfache Möglichkeit suchst, wie man Befehle von Windows aus an einen RPi sendet (inkl. Rückmeldung).


    Ich bin faul und…
  • Linus

    Beitrag
    Als erledigt markieren. Mehr kannst du eh nicht machen ;)
  • firstfacility

    Hat das Thema 2,4 Ghz Fernbedienung Clonen gestartet.
    Thema
    Hallo Forum,
    ich habe eine Fernbedienung mit 6 Tasten die auf 2,4 Ghz sendet. Ich würde gern auf die Bedienung verzichten, und die Steuerung über den Raspi umsetzen. Ich habe mich etwas eingelesen und einen NRF24L01+ als Verdächtigen gefunden.…
  • iq0ness

    Hat eine Antwort im Thema Zwei Netzwerke gleichzeitig nutzen verfasst.
    Beitrag
    (Quelltext, 22 Zeilen)


    Liegt hier irgendwo ein Fehler vor? :wallbash:

    rpi444
    Der_Imperator
  • HorseRobotic

    Hat eine Antwort im Thema Probleme PCA9685 Paralelle Servo Ansteuerung Asynchron verfasst.
    Beitrag
    Servus dreamshader

    mein Netzteil sollte eigentlich genügend Strom liefern, da die Servos nicht unter Last betrieben werden.
    Ich werde schnell ein kleines Video zusammen schneiden.
    Vielleicht erkennt Ihr etwas hieraus.

    (Beitrag wird noch mit Video…
  • jar

    Hat eine Antwort im Thema Raspberry "pumpt" bei Mediathek verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Handschweiss)

    osmc mit Mediathek Raptor 2101Version 0.8.7

    das ist die einzige die bei mir flüssig läuft

    Aber am LAN, wlan konnte ich bei PI von 1 bis 3 vergessen, stotterte.
  • Handschweiss

    Hat das Thema Raspberry "pumpt" bei Mediathek gestartet.
    Thema
    Hallo, unser Raspberry 3b+ läuft mit Noobs wunderbar. Auch der Chrome-Browser. Jetzt wollten wir ein weiteres Raspberry kaufen und am Fernseher einsetzen, um z.B. Videos aus der ZDF-Mediathek anzuschauen (Anschluß über HDMI-Kabel, wahlweise WLAN oder…
  • dreamshader

    Hat eine Antwort im Thema Probleme PCA9685 Paralelle Servo Ansteuerung Asynchron verfasst.
    Beitrag
    Servus HorseRobotic ,
    sicher ... beim RPi hast Du mit Linux als OS Latenzzeiten.
    Die dürften sich aber im Normalfall (also ohne grossartige Prozessor-Last) in einer Grössenordnung von max. 1 - 2 ms bewegen.
    Da das PWM Signal ja jetzt nicht vom RPi…
  • Biermann86

    Hat eine Antwort im Thema Stromstoßrelais smart steuern verfasst.
    Beitrag
    Hab die Teile erst einmal für die reine Schaltung geordert.

    Ich bin einem praktikabelem Weg zur Messung der 230V Leitung weiterhin nicht abgeneigt.
    Für mich gibt es hier zwei Wege.
    Entweder über einen Hall-Sensor (da ist mir noch nicht klar, ob es…
  • daxb

    Hat eine Antwort im Thema Schwarzer Bildschirm am HDMI-Ausgang verfasst.
    Beitrag
    Screensaver aktivieren? Oder vielleicht was mit xset machen? Oder vielleicht lässt sich etwas mit dem Rückgabe Code von omxplayer machen, der dann den Bildschirm schwärzt/ausschaltet. Oder den Raspbian Bildschirm schwarzen und die Ausgabe von…
  • Jürgen Böhm

    Hat eine Antwort im Thema Livestream mit motion funktioniert nicht. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Scamander_1920)

    SC=Scamander_1920
    JB=Jürgen Böhm
    (Zitat von Scamander_1920)

    Trage in die /etc/modules bcm2835-v4l2 ein, sorry, hatte ich vergessen.


    (Zitat von Scamander_1920)

    Nein, auch bei mir kommen die Bilder im Sekundentakt.

    MfG

    Jürgen

  • Aroo

    Hat eine Antwort im Thema Ts3 Server auf Raspberry 3 verfasst.
    Beitrag
    teamspeak@raspberrypi:/usr/local/teamspeak$ tar -xjvf teamspeak3-server_linux_x86-3.5.0.tar.bz2


    Funktioniert nicht. Bekomm als Meldung:

    tar (child): teamspeak3-server_linux_x86-3.5.0.tar.bz2: Cannot open: No such file or directory
    tar (child): Error…
  • iq0ness

    Like (Beitrag)
    (Zitat von iq0ness)

    netstat zeigt das was tcpdump auch schon gezeigt hat. syn-Anfrage kommt an, aber mehr passiert nicht. Wenn Du nur IPv4 benutzt, dann versuch mal squid auch nur für IPv4 zu konfigurieren. Das wird aber evtl. nicht die Ursache für das…
  • iq0ness

    Like (Beitrag)

    (Zitat von iq0ness)

    Ich hoffe ich habe das jetzt verstanden,

    Der PI hat den LTE Stick (192.168.8.x) und hängt im LAN (172.168.178.24)
    Routing auf dem PI :

    LTE mit Gateway
    LAN(WLAN) ohne.
    Ping vom PI zu 8.8.8.8 muss gehen.

    Dann von allen Clienten aus…
  • Dirk1312

    Hat eine Antwort im Thema Netzwerkkommuniktation statt SSH verfasst.
    Beitrag
    Hallo ihr beiden,

    vielen Dank für eure Antworten.
    (Zitat von rpi444)

    Nee. UDP meinte ich nicht. Ich bin mir aber absolut nicht mehr sicher. Ich meine, es war etwas wie MTP (das Media Transport Protocol war's aber auch nicht), o.ä.
    (Zitat von hyle)

    Das…
  • noisefloor

    Hat eine Antwort im Thema Probleme PCA9685 Paralelle Servo Ansteuerung Asynchron verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    (Zitat)

    Jein. Der Raspi ist nun mal keine "Rechenrakete" und es kommt halt drauf an, was noch gleichzeitig so auf dem Raspi läuft.


    (Zitat)

    Du kannst du Priorität eines Prozesses mit `nice`: sudo nice -n -20 mein_skript.py startet mit einer…
  • Golpe

    Beitrag
    Hallo ihr alle.
    Lange nicht mehr hier gewesen..
    Was mein Abschlusprojekt angeh,hat sich was geändert.
    Es wird kein Rasenmäher mehr, sonst was anderes. Auch mit Raspberry aber etwas anderes.

    Was soll ich nun mit dem 2 Threads machen?
    Schließen? Als…
  • Scamander_1920

    Hat eine Antwort im Thema Livestream mit motion funktioniert nicht. verfasst.
    Beitrag
    Außerdem spackt mein Raspberry total und lässt sich nicht mehr mit Putty bedienen.
  • kleinpetra

    Hat eine Antwort im Thema Raspberry pi an analogen Verstärker + Subwoofer verfasst.
    Beitrag
    Wow, da hat sich ja einiges getan seit gestern :)
    Erstmal Danke für eure Beiträge und entschuldigt bitte dass ich keine Verlinkungen geliefert habe.

    Ich habe bis jetzt nur den 3er pi und noch keine Soundkarte.
    Nach meiner Recherche dachte ich, dass…