Letzte Aktivitäten

  • Bernd666

    Replied to the thread HIFIberry miniAmp aktivieren.
    Post
    Moin gary19,

    erstmal: Herzlich Willkommen im Forum!

    Doch, mach bitte.

    73 de Bernd
  • gary19

    Replied to the thread HIFIberry miniAmp aktivieren.
    Post
    Hi,
    bin absolut neu hier und möchte mir vorab das richtige Equipment für meine 1# phoniebox zusammen suchen..
    Was mir rätselhaft ist, wo ich zB. die Taster anschließe, wenn der HIFIberry doch alle GPIO´s belegt?

    Hab ich da einen Denkfehler?

    wollte…
  • Jürgen Böhm

    Replied to the thread Si470x (Radio) am rPI3.
    Post
    Sorry, das den alten Thread nochmal aufwärme.

    Ich habe gerade 2 dieser Module zum laufen gebracht.
    Entscheidend war der Tip, einen 4k7 Widerstand zwischen /RST und 3.3V zu löten.
    Falls noch jemand verzweifelt.

    MfG

    Jürgen
  • jar

    Post
    (Quote from WaldiBVB)

    ich auch PRO SEITE :mad_GREEN:

    nach 3 Seiten habe ich aufgegeben, wer hat so viel Geduld oder freie Restlebenszeit?:lol:

    aber um überhaupt es zu finden war ein Suchspiel!:baeh2::angel:
  • WaldiBVB

    Post
    (Quote from Neueinsteiger)

    Also ich kann mehrere markieren, und dann auf "Verlassen" klicken. :/
  • Neueinsteiger

    Post
    :lol:

    ...
    (Code, 1 line)


    Jaja es wäre alles so einfach, wenn es diese verflixte Software nicht gäbe...

    Ich habe übrigens ein bisschen aufgeräumt. Ein Graus. Jede Konversation muss einzeln gelöscht werden.
    Bin also jetzt wieder per PN erreichbar.
  • jar

    Post

    Fehlermeldung

    Neueinsteiger hat das zulässige Limit für Konversationen bereits erreicht und kann an keinen neuen Konversationen teilnehmen.

    auf diesem Weg frohe Feiertage und einen Link nur für dich ;)
    https://www.mikrocontroller.net/topic/486040#6069666
  • ThomasL

    Post
    (Quote from RUDI-TERROR)

    Das musste ich mir gerade selber mal kurz anschauen und das kannst Du relativ einfach selber über ein kleines Script einrichten, welches Regelmäßig via root-Crontab gestartet wird.

    Im Script werden die virtuellen Usernamen…
  • RUDI-TERROR

    Like (Post)
    Hallo @ all

    Als ich im Winter angefangen bin, mich mit der Frage aus dem Betreff für eine rein private Lösung zu befassen, musste ich sehr schnell die ernüchternde Erfahrung machen, dass ein Mailserver ein wirklich komplexes und kompliziertes Thema…
  • ThomasL

    Post
    Danke für diesen Hinweis.... :thumbup:... und ich muss gestehen, dass ich das jetzt überhaupt nicht mehr verstehe :conf:ich bin total überfordert. Denn diesen Hinweis hatte ich bereits irgendwann im Frühjahr diesen Jahres bekommen und ich bin absolut sicher, dass ich…
  • RUDI-TERROR

    Post
    So...2 Tage und viele, zu viele Kaffee später...ES LÄUFT! Vielen Dank! Kannst du deine Anleitung noch dahingehend erweitern, dass der dovecot deamon alle x Minuten die POP3-Server abgrast?

    Ein Hinweis noch, statt apt install getmail habe ich apt…
  • iAE26

    Now follows Gnom.
    Follow
  • RhineFire

    Like (Post)
    Anbei ein paar Bilder der Phonieboxen meiner 3- und 5-Jährigen. Als spezielles Feature habe ich eine Verlängerung des Standby-Knopfs der Powerbank eingebaut. Sowohl die verwendete Jackery Titan, als auch die öfters empfohlene EasyAcc Powerbanks…
  • fred0815

    Replied to the thread Peppy WebRadio.
    Post
    Gute Frage, kann ich nicht testen, da ich keine Maus und Tastatur dran habe, ich habe es jetzt so gelöst, dass ich die Auflösung in Peppy auf 800x400 gestellt habe. Die Taskleiste wollte ich schon noch haben, damit man auch etwas anderes machen kann,…
  • Optimous

    Like (Post)
    Moin @all

    Eigentlich ist es nicht mein Ding, so alte Kamellen noch mal auszukramen, aber der Umstand eines Designfehlers in der zweiten Version und die tatsächlich vorhandene und wirklich unnötige gravierende Kompliziertheit in einem Teilprozess…
  • kle

    Replied to the thread Peppy WebRadio.
    Post
    (Quote from fred0815)

    bleibt die Taskleiste verschwunden, wenn man mit der Maus an den oberen Rand geht (dorthin wo sich die Taskleiste vorher befand)?
    Damit ich Dir folgen kann, die Frage: Wozu brauchst Du die Taskleiste?
  • fred0815

    Replied to the thread Peppy WebRadio.
    Post
    Ok, das probiere ich gleich.
    Das mit dem systemd ist natürlich krachend gescheitert.
    Der Peppy startet nicht, wenn man ihn mit absolutem Pfad aufruft und systemd weigert sich, wenn man keinen absoluten Pfad benutzt.

    EDIT: Das funktioniert, aber dann…
  • kle

    Replied to the thread Peppy WebRadio.
    Post
    fred0815 benutzt Du die grafische Oberfläche (=Desktop/GUI)?
    Info: Dein Display hat den 5 Punkt Multi-Touch-Kontroller SSD1963.

    Es gibt eine Peppy Konfigurations-Variable in der Datei ~/Peppy/config.txt zum Ausblenden des Fensterrahmens in der…
  • fred0815

    Replied to the thread Peppy WebRadio.
    Post
    Wenn ich mit Rechtsklick auf die Titelleiste klicke und sie ausblende passt alles, aber es kommt ja keine Maus und Tastatur dran.
    Kann man das Fenster auch mit ausgeblendeter Titelleiste starten ?
  • fred0815

    Replied to the thread Peppy WebRadio.
    Post
    Es ist dieser 7"-HDMI-Touchscreen mit 800x480 Pixel:
    https://de.aliexpress.com/item/32964203667.html
    Disk-Image habe ich noch nicht getestet, aber das mit dem Autostart bekomme ich bestimmt mit der Hilfe der Foristen hier hin. :cool: