sigi28 Berater

  • Member since Sep 26th 2014
  • Last Activity:
Posts
1,908
Likes Received
37
Points
672
Profile Hits
1,283
  • Hallo sigi28,


    erstmal ein großes Lob an die ausführliche Anleitung zum Ambilight. Es ist eine der wenigen sehr ausführlichen Anleitungen im Netz.


    Dennoch habe ich ein paar Fragen und war ein wenig zu faul alle 155 Seiten im Forum durchzulesen.


    Gibt es einen Belegungsplan für die Lötstellen für den Grabber und das USB Kabel? Ich würde gerne auch eine "abgekürzte" Variante erstellen, traue mich aber nicht so recht an das verlöten der Kabel weil ich mir nicht sicher bin in welcher "Reihenfolge" bzw. farbkombi ich die Kabel anlöten muss.


    Verwendest du das Netzteil als einziges Netzteil für alle Komponenten? Also auch um das RPi zu betreiben? Es scheint mir sehr praktisch zu sein, nur ein einziges Netzteil zu betreiben. Auf welche Werte muss ich achten, wenn ich ein geschlossenes NT kaufen möchte?


    Vielen Dank!

    Grüße

    towbsen

  • Guten Morgen, habe mein Ambilight mit externen Quellen am laufen.Jetzt würde ich gerne Ambilight über die Shield zum laufen bekommen, mein Aufbau Samsung SUHD 4K mit der Connect Box wo man die HDMI anschließen kann , ein externer Kabel Receiver von Vodafone. Habe auf meiner Shield Kodi mit der Hyperion App drauf das gleiche auf mein Rpi 3 . Frage wie schließe ich alles richtig an und was benötige ich noch auf der Shield? Wäre schön wenn du mir helfen könntest Dir einen schönen Sonntag noch . PS . Das mit mein Nutzername 160664 ist bisschen blöd , ich heiße Jens .(:

    • Wie hast du denn Ambilight in Verbindung mit der Connect Box zum laufen gebracht? Ich habe auch einen Samsung mit Connect Box und von der geht ja nur ein dünnes Kabel zum TV (kein HDMI oder sowas)

  • Moin!
    Wie hast Du den Raspi mit Strom versorgt? es soll ja vermieden werden über den Mini USB Strom zuzufügen.

    • Etwas späte Antwort, sorry.

      Stromversorgung geht in die Remote Control Platine, diese steckt ja wiederum auf dem GPIO.


      Gruß

      Sigi28

    • Hallo Sigi, mein Ambilight macht Probleme.Nach einen alles löschen bekomme ich mein Ambilight nicht mehr zum laufen. Im SSH Protokoll steht storage/.config/autostsart.sh: line 1: / storage/ hyperion /bin/hyperion.sh: not found. Erledigt habe den Fehler gefunden 😃