motom001 das sarhg isch ni

  • Member since Nov 1st 2014
  • Last Activity:
Posts
508
Points
2,590
Profile Hits
835
  • Hallo motom,

    bin heute neu angekommen :) und habe mich ein wenig eingelesen. Deine Beiträge waren für mich schon hilfreich.
    Bei meiner übersichtlichen Aufgabe wirst du vermutlich leicht ein gute Lösung anbieten können,
    Ich habe 2 Klingeltaster die mit mehreren 2-Klang_Gongs (12V) die in Reihe geschaltet sind verbunden sind.

    Ich möchte jetzt von einem Gong die beiden Signale, also 4 Drähte (Telefonkabel) zum RPi (hat Internet per LAN) bringen und von dort eine feste SMS oder Telegram-Nachricht absetzen bei Betätigung von Klingel 1 oder 2 ("Klingel 1 wurde benutzt" oder so).

    Welche PINs am RPi kann ich nutzen? Welche Software/Scripte sind zu empfehlen?
    Danke. ;-))