paulaner Raspberry Pi Fetischist

  • 58
  • Mitglied seit 6. Mai 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
874
Erhaltene Likes
27
Punkte
4.477
Profil-Aufrufe
554
  • Ich habe damals mit der Software und mit den Playern experimentiert.
    Aus meinen Schriftkram geht hervor, ich hatte Volumio v1.55, piCorePayer, OSMC, MusicBox und jetzt Newtron drauf.


    Ach ja, ich hatte bei Volumio die IR händisch installiert und auch bei MusicBox.
    Auch hatte ich das inet-radio von lemar drauf, auch da händisch IR.

  • Das X400 hatte ich zu Zeiten da gab es weder 2B noch 3B. Volumio muß ich sagen zeigt Schwächen, auch Rune (Arch) konnte miich nicht begeistern, sehr aktiv ist hingegend MoOde Player, jetzt in Version 4b12, ein Volumio Clone. Diesen nutze ich mehrfach.
    Also hab ich mit Volumio über kein IR bedient. Bei MoOde muß es händisch gemacht werden, aber auch keine Hürde.
    Aktuell, habe ich RPi B+, 2.8inch Adafruit, X400 2x20W, WLAN extern, newtron v2.7.5+ drauf.
    Werde eventuell das IR Geraffel installieren.

  • Hallo paulaner,


    ich versuche mich gerade an einem X400 EXPANSION BOARD in Kombination mit einem RPI3.
    http://www.suptronics.com/xseries/x400.html
    Als Software ist Volumio drauf und da gibt es auch ein Plugin für eine IR-Fernbedienung.
    Hast du es schon geschafft den RPi mit einer IR-Fernbedienung zu bedienen?


    LG
    mex_