Klara_Fall Beginner

  • Member since Apr 7th 2018
  • Last Activity:
Posts
3
Points
20
Profile Hits
129
  • Ich habe nun nochmal ein apt-get update gemacht, da kamen Meldungen, dass er sich Updates für die Pakete armhf Packages, contrib armhf Packages, non-free armhf Packages und rpi armhf Packages heruntergezogen hat. Und jetzt ist alles wieder im grünen Bereich. Da hat wohl jemand zufälligerweise gerade an den Paketlisten gearbeitet. Ist nun alles wieder ok.

  • Hallo Klara Fall,


    auf neinen Raspberries habe ich neben Icon und Lazarus auch immer Ada bzw. Gnat installiert. Das letzte Entwicklungssystem habe ich vor etwa 6 Monaten aufgesetzt. Da ließ sich Gnat noch installieren.


    Hat Du bei dem Installationsversuch irgendwelche Fehlermeldungen erhalten?


    Ansonsten bin ich mir sicher, dass Du hier keinerlei Unterstützung erhalten wirst. Außer mir hat hier wohl kaum jemand jemals irgendwas mit Ada oder Gnat gemacht.


    Beste Grüße


    Andreas