Online

Noide Depp vom Dienst

  • Männlich
  • aus NRW
  • Mitglied seit 5. Dezember 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
35
Erhaltene Likes
19
Punkte
204
Profil-Aufrufe
73
  • Ist dir bewußt, dass du für deinen Avatar ein geschütztes Bild des Tierfotografen David J. Slater benutzt? Hast du um Erlaubnis zur Verwendung bei ihm angefragt?

    • Nach deinem Hinweis und einer Recherche ja, danke für den Hinweis. Ich war felsenfest davon überzeugt, das dieses Bild als Gemeinfrei eingestuft wurde. Immerhin hat der Fotograf das Foto nicht selbst gemacht und ein Tier kann ja laut den Gerichten kein Urheberrecht besitzen. Werde es gleich ändern.

    • Gemeinfrei wohl nicht. So wie ich es verstanden habe, wurde das Urheberrecht dem Fotografen zugesprochen, obwohl er nicht selbst ausgelöst hat. Deshalb wurde ja in zwei Instanzen gegen ihn geklagt. Er hat aber gewonnen, wie ich finde auch Zurecht.


      Ich wollte dir nur eventuellen Ärger ersparen. Es gibt Anwaltskanzleien, die nur auf Verstöße spezialisiert sind und lauern.

      MfG

    • Ja der Fotofrag hat die Rechte inne. Habe zufällig einen Artikel dazu auf Wikipedia gefunden, evtl. interessiert es dich auch. Ist leider nicht auf deutsch verfügbar.

      Monkey selfie copyright dispute

      https://en.wikipedia.org/wiki/…_selfie_copyright_dispute

    • Danke, kenne ich. Es gibt sehr gute Onlineübersetzer, z.B. den hier:

      https://www.deepl.com/home