electronlo Anfänger

  • Mitglied seit 25. November 2020
  • Letzte Aktivität: 4. Januar 2021 um 14:28
Profil-Aufrufe
16

Hallo, Ihr Profis da draußen. Trotz meines Alters (Rentner) bezeichne ich mich als Neuling auf dem RaspberryPi. Zahlreiche Versuche mein Vorhaben zum Laufen zu bringen, sind bisher gescheidert.

Hier mein Problem: Für meine H0-Eisenbahn möchte ich mit Hilfe einer Minicam (SQ23 WLAN) eine Kameralok auf der Anlage fahren lassen. Dazu habe ich folgende Hardware zur Verfügung: SQ23_CE01, Raspberry Pi 3 Model B, Edimax USB-WLAN-Stick EW-7612UAn V2 und über HDMI einen LG-Monitor.

Die Minicam funktioniert mit der App "Sport DV" auf dem Handy problemlos, nur leider bekomme ich auf den LG-Monitor kein Bild über den Raspberry. Im Netz gibt es zahlreiche Anleitungen, wie Kameras mit dem Raspberry funktionieren sollen. Ich habe nahezu Alle (WLAN, Motion, Motioneye, Access-Point, Bridge, Raspios Buster, VLC installiert) probiert - ohne Erfolg. Immer wieder OS neu aufgesetzt und diverse Einstellungen entsprechend den Anleitungen im Netz durchgeführt. Irgendwo mache ich dabei offenbar Denkfehler, oder es funktioniert generell nicht in dieser Hardwarekombination.

Ich bitte um Eure Hilfe und Danke schon mal im Voraus!