Eduard Anfänger

  • Mitglied seit 23. Dezember 2020
  • Letzte Aktivität: 12. Februar 2021 um 13:44
Beiträge
3
Punkte
25
Profil-Aufrufe
107

Hallo Gemeinde,

ich bin hier ein blutiger Linux und Raspberry Pi Anfänger und hoffe ich werden mit meiner Unwissenheit nicht gleich gesteinigt. =O

Ich würde gerne deinen Pi 3b zu Nutzung meiner PV Monitioring verwenden. (Kostal Plenticore 10 / BYD Speicher 7,7)

Dazu habe ich das neuste Image auf den Pi kopiert und Grafana und InfluxDB aufgespielt.

Bei der Datenquelleneinrichtung komme ich jetzt nicht weiter.

Ich habe als URL http:// und meine IP des Wechselrichters eingetragen. (IP aus der Auflistung meiner Fritzbox 7590). Ich bekomme jedoch den "InfluxDB Error: Not found).

(Ich bin davon ausgegangen dass der Kostal Wechselrichter mit InfluxDB zusammenarbeitet)

Hat jemand eine Idee wass ich falsch mache bzw. besser wie ich es richtig mache.

Danke für die Hilfe :)