DerAndere Beginner

  • 62
  • Member since Jan 23rd 2021
  • Last Activity:
Posts
2
Points
15
Profile Hits
39
  • Guten Tag,

    als Pi Neuling , aber nicht ganz unerfahren in Sachen PC habe ich mich nun in ( noch ) unbekante Bereiche gewagt.

    Mein Problem:

    Das original Pi4 OS lies sich installieren und funktioniert erst mal in seinen Grundzügen. BT beht nicht. Damit möchte ich mich aber später beschäftigen.


    Ich habe nun noch versucht, Pi OS von Debien und Ubuntu zum Laufen zu bringen. Natürlich jeweils auf einer Neuen SD Card.


    Beide OS starten auch, bis zu einem Punkt, wo nach einem Passwort gefragt wird.

    Dieser Zeitpunkt der Abfrage kommt noch bevor eine grafische Oberfläche zu sehen ist. Ich vermute mal, das nennnt sich hier auch "während des bootens".

    Nach einem Neustart des Pi bleibt die SW immer an diesem Punkt hängen.

    Warum wird bei beiden OS die Abfrage benötigt?

    Und wenn nötigh, was muss ich dort eintragen?

    • Du führst hier Selbstgespräche auf deiner Pinnwand. Erstell ein Thema im passenden Unterforum.

    • Danke für den Hinweis.


      Es ist hier doch recht komplex.

      Dann werde ich mal schauen, wohin mein Text passen könnte